- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02177565
Autologe Stammzelltherapie zur Heilung von Knochenbrüchen
9. März 2020 aktualisiert von: Robert Jones and Agnes Hunt Orthopaedic and District NHS Trust
Beschleunigen mesenchymale Stammzellen die Knochenneubildung bei persistierenden Pseudarthrosen?
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Beschleunigen mesenchymale Stammzellen die Knochenneubildung bei persistierenden Pseudarthrosen, die mit Träger plus in vitro expandierten autologen BMSCs oder Träger allein (Kontrolle) behandelt wurden?
Sekundäre Ziele waren die Analyse von Prädiktoren für eine Heilung bei diesen Patienten und die Beschreibung unerwünschter Ereignisse bei der letzten Nachsorge.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shropshire
-
Oswestry, Shropshire, Vereinigtes Königreich, SY10 7AG
- Robert Jones & Agnes Hunt Orthopaedic Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 76 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine etablierte Nicht-Gewerkschaft gemäß den Kriterien der US Food & Drug Administration14.
- Pseudarthrose nach Tibia- oder Femurfraktur, geeignet für synthetische Knochentransplantation.
Ausschlusskriterien:
- Unreife des Skeletts.
- Schwanger oder stillend.
- Pseudarthrose nach pathologischen Frakturen.
- Positiv auf Hepatitis B, Hepatitis-C oder HIV.
- Infektion während der BMSC-Kultur.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Träger plus BMSCs
Träger plus in vitro expandierte autologe BMSCs
|
Die Pseudarthrosen von Frakturen wurden mit internen oder externen Fixationsvorrichtungen stabilisiert.
Die Pseudarthrosenstelle wurde deutlich freigelegt und entrindet, um subperiostales Knochentransplantat einzuführen.
Je nach chirurgischem Zugang wurde die Stelle entweder medial/lateral oder anterior/posterior unterteilt.
Der Inhalt jedes Universalbehälters wurde vom Chirurgen, der gegenüber dem Inhalt des Behälters geblendet war, individuell mit einem Träger gemischt
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Träger allein (Kontrolle).
Träger allein
|
Die Pseudarthrosen von Frakturen wurden mit internen oder externen Fixationsvorrichtungen stabilisiert.
Die Pseudarthrosenstelle wurde deutlich freigelegt und entrindet, um subperiostales Knochentransplantat einzuführen.
Je nach chirurgischem Zugang wurde die Stelle entweder medial/lateral oder anterior/posterior unterteilt.
Der Inhalt jedes Universalbehälters wurde vom Chirurgen, der gegenüber dem Inhalt des Behälters geblendet war, individuell mit einem Träger gemischt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Radiologische Beurteilung von neuem Kallus und Frakturüberbrückung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der primäre Endpunkt war die Bildung von neuem Kallus und kortikaler Überbrückung, beurteilt anhand von präoperativen und mehreren postoperativen Röntgenaufnahmen und CT-Scans bis zu 12 Monaten.
Diese Bilder wurden in frühe (0–3 Monate) und späte (9–12 Monate) Gruppen eingeteilt.
Pseudarthrosen wurden anhand anonymisierter Objektträger von vier unabhängigen Gutachtern (zwei Radiologen und zwei Orthopäden) beurteilt, die für die Seite der Zellinsertion blind waren.
Jeder Objektträger hatte ein präoperatives Röntgenbild zum Vergleich, aber keinen Hinweis auf die Zeit seit der Operation, und zeigte je nach chirurgischem Zugang eine mediale/laterale oder eine anteriore/posteriore Ansicht .
Zunächst zeigte jeder Gutachter präoperativ die Seite mit dem größten Kallus und der stärksten kortikalen Überbrückung an.
Dann untersuchte jeder Gutachter nachfolgende Röntgenaufnahmen, um die Seite mit der größten Zunahme an neuem Kallus und kortikaler Überbrückung anzuzeigen.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
EQ-5D
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Änderung des EQ-5D-Index nach 1 Jahr wurde als sekundäres Ergebnismaß verwendet.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: James Richardson, FRCS MD, Robert Jones and Agnes Hunt Orthopaedic and District NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2000
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juni 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RL1 254
- Issuing Organisation (ANDERE: Robert Jones & Agnes Hunt Orthopaedic Hospital)
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