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Partizipative Gestaltung der patientenzentrierten Depressions- und Diabetesversorgung

13. Mai 2016 aktualisiert von: Hillary Bogner, University of Pennsylvania
Es wird erwartet, dass die Belastung durch Diabetes zunehmen wird, doch der Anteil der Erwachsenen, deren Diabetes unter Kontrolle ist, nimmt im Laufe der Zeit ab. Dieses Projekt kann erhebliche Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit haben, da wir eine auf der Grundversorgung basierende Intervention verfeinern und in Pilotversuchen testen, die darauf abzielt, das Engagement und die Funktion der Patienten zu verbessern, die entscheidende Komponenten der Diabetesversorgung sind und mit einer verbesserten Blutzuckerkontrolle, einem niedrigeren krankheitsbedingten Gesundheitszustand Pflegeausgaben und eine geringere Sterblichkeit.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

78

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 Jahre und älter
  2. eine aktuelle Diagnose von Typ 2 DM
  3. HbA1c 7 %
  4. aktuelle Verordnung für ein orales hypoglykämisches Mittel
  5. in Englisch kommunizieren können
  6. bereit, eine informierte Zustimmung zu geben

Ausschlusskriterien:

  1. akut selbstmörderisch oder psychotisch (Patienten werden nicht randomisiert und PI oder Arzt, der PI abdeckt, wird sofort ausgerufen)
  2. signifikante kognitive Beeinträchtigung zu Studienbeginn (Gesamtpunktzahl bei Mini-Mental State Examination (MMSE) 21)
  3. deutlich verkürzte Lebenserwartung (Diagnose von metastasierendem Krebs, dialysepflichtiger Nierenerkrankung im Endstadium oder dekompensierter Herzinsuffizienz der NYHA-Klassen III oder IV)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bildung, Ermutigung, Kartensortierung

Die Patienten werden Faktoren identifizieren, die an der Nonadhärenz beteiligt sind. Für jeden Faktor, der die Adhärenz beeinflusst, wird der Interventionist den Patienten in einen 4-stufigen Problemlösungsprozess einbeziehen.

Wir erkennen den sozialen und kulturellen Kontext der Patienten an, indem wir uns mit den vom Patienten identifizierten gesundheitsbezogenen Prioritäten befassen. Ziel wird es sein, die Prioritäten zu identifizieren, die wahrscheinlich das Engagement in der Pflege und die Therapietreue beeinflussen. Wir werden sowohl biomedizinische (körperliche Symptome, Ernährung und Bewegung) als auch nichtbiomedizinische (finanzielle, soziale und emotionale) Bedürfnisse beurteilen, die Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus und depressiven Symptomen im Zusammenhang mit ihrer Gesundheit besprechen möchten. Nachdem die Patienten die Kartensortierung abgeschlossen haben, werden Interventionisten den Patienten in den 4-stufigen Problemlösungsprozess einbeziehen.

Aktiver Komparator: Bildung, Ermutigung
Die Patienten werden Faktoren identifizieren, die an der Nonadhärenz beteiligt sind. Für jeden Faktor, der die Adhärenz beeinflusst, wird der Interventionist den Patienten in einen 4-stufigen Problemlösungsprozess einbeziehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Depression: Patienten-Gesundheitsfragebogen mit neun Punkten (PHQ-9)
Zeitfenster: Baseline und 14 Wochen
Baseline und 14 Wochen
Blutzuckerkontrolle: Hämoglobin A1c
Zeitfenster: Baseline und 14 Wochen
Baseline und 14 Wochen
Einhaltung oraler Antidiabetika: Medication Event Monitoring System
Zeitfenster: Über 14 Wochen
Über 14 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

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