- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02181894
Ermittlung der genauesten Methode zur Vorhersage der sicheren Tiefe oral platzierter Endotrachealtuben für Neugeborene (ETT).
Ermittlung der genauesten Methode zur Vorhersage der sicheren Tiefe oral platzierter Endotrachealtuben für Neugeborene.
Die Anlage künstlicher Atemwege bei Säuglingen wird oft unter lebensrettenden Notfallbedingungen durchgeführt, was ein sowohl genaues als auch effizientes Verfahren erfordert. Oft sind Intubationen des Neugeborenen erforderlich, bevor ein genaues Gewicht angegeben werden kann, und die Schätzungen sind oft ungenau. Der aktuelle nationale Standard verwendet das Körpergewicht, um die geeignete Schlauchtiefe vorherzusagen. Bei diesem Ansatz wird der Schlauch jedoch tendenziell zu tief für das kleinste und am stärksten gefährdete Neugeborene platziert. und die Platzierungsgenauigkeit beträgt bei Säuglingen jeder Größe nur 50–70 %. Es wird geschätzt, dass die Folgen falsch positionierter ETTs aufgrund schlechter Sauerstoffversorgung, Lungenüberblähung, Pneumothorax und Tod jährlich 20 bis 54 Millionen US-Dollar kosten.
Die Morbidität und die finanziellen Auswirkungen lassen darauf schließen, dass kein optimaler und genauer Ansatz für die Platzierung von ETT bei Neugeborenen identifiziert wurde. Andere Methoden zur Schätzung der richtigen Tiefe des Orotrachealtubus haben sich als vielversprechend erwiesen, es wurden jedoch keine Vergleichsstudien durchgeführt. Die Ermittlung der genauesten Methode zur sicheren Platzierung neonataler Orotrachealtuben wird die Platzierungsgenauigkeit verbessern und unerwünschte Ereignisse und die damit verbundenen Kosten reduzieren.
Hypothese
Verglichen mit dem Gewicht, der Länge von Sternal bis Xyphoid und der Länge von Schulter bis Ellenbogen wird die Länge von Nase bis Tragus die genaueste Methode zur Vorhersage der sicheren Tiefe von oral platzierten Endotrachealtuben für Neugeborene sein.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Dublin 1, Irland
- The Rotunda Hospital
-
Dublin 8, Irland
- The Coombe Women & Infants University Hospital
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Kaiser Permanente, Los Angeles Medical Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säuglinge werden oral intubiert und auf die Intensivstation für Neugeborene eingeliefert.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Intubation
- Hydrops fetalis
- Angeborene Anomalien des Brustkorbs
- Gesichtsanomalien
- Naso-tracheale Intubation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Oral intubierte Säuglinge
Die Probanden sind <72 Stunden alt und oral intubiert.
Nach der Einwilligung werden vier Maßnahmen gemeldet (d. h.
Körpergewicht, Länge von Nase bis Tragus, Länge von suprasternaler Kerbe bis Processus xyphoideus und Länge von Schulter bis Ellenbogen).
Die Maßnahmen werden mit einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs und der Platzierung des ETT an der Lippe des Probanden verglichen, um die genaueste Methode zur Platzierung von Endotrachealtuben beim Neugeborenen zu ermitteln.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Unterschiede zwischen 4 Messmethoden bei der Platzierung eines Neugeborenen-ETT zwischen dem unteren Rand von T1 und dem oberen Rand von T3 auf dem Röntgenbild des Brustkorbs.
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Unterschiede in der Kopfposition bei der Platzierung eines Neugeborenen-ETT zwischen dem unteren Rand von T1 und dem oberen Rand von T3 im Röntgenbild des Brustkorbs.
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Susan L Moran, DNP APRN NNP-BC FFNMRCSI, Children's Hospital Colorado
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-1117
- UL1TR001082 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Unerwünschtes Beatmungsereignis
-
Shin Kong Wu Ho-Su Memorial HospitalAbgeschlossenSchlafqualität | Zirkadianer Rhythmus | Intensivstation | VentilatorTaiwan
-
Atrial Fibrillation NetworkAbgeschlossenVorhofflimmern | Bewertung schwerwiegender Advers-Ereignisse | Thromboembolische und blutende Komplikationen | Komplikationen von Antiarrhythmika oder invasiven Eingriffen | Bewertung durch einen Ausschuss für kritische EreignisseDeutschland
-
Lakehead UniversityAbgeschlossenUm zu bestimmen, bei welcher Innentemperatur ein Ventilator einer größeren kardiovaskulären und thermischen Belastung ausgesetzt ist als bei Stillstand
-
Dalia Mohamed SalahAbgeschlossenVentilator-assoziierte PneumonieÄgypten
-
University Hospital, LimogesNoch keine Rekrutierung
-
Tanta UniversityAbgeschlossenVentilator-assoziierte PneumonieÄgypten
-
Matthew ExlineAbgeschlossen
-
Benha UniversityAbgeschlossenKritische Krankheit | Ventilator-assoziierte Pneumonie | Schwere LungenentzündungÄgypten
-
European Clinical Research Alliance for Infectious...Centre Hospitalier Universitaire Dupuytren de Limoges (CHUL); Université de... und andere MitarbeiterRekrutierungVentilator-assoziierte PneumonieSpanien, Belgien, Serbien, Niederlande, Tschechien, Deutschland, Griechenland, Albanien, Rumänien, Kroatien, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
-
BioVersys AGAbgeschlossenVentilator-assoziierte PneumonieGriechenland, Ungarn, Georgia