- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02193607
Ergebnisse der Beckenchirurgie mit und ohne Anti-Inkontinenz-Verfahren bei Patienten mit okkulter Belastungs-Harninkontinenz (PTOS)
15. Juli 2014 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
Verbesserte rekonstruktive Beckenchirurgie mit und ohne spannungsfreiem Vaginalband-Obturator bei Frauen mit okkulter Belastungsharninkontinenz (PTOS): eine randomisierte kontrollierte Studie
- Es sollte bewertet werden, ob ein standardisiertes spannungsfreies Vaginalband-Obturator(TVT-O)-Verfahren, wenn es zu einer geplanten verbesserten rekonstruktiven Beckenoperation hinzugefügt wird, die Rate der Harnstresskontinenz bei Personen mit okkulter Stressinkontinenz verbessert.
- Beobachten Sie die unmittelbaren und kurzfristigen Komplikationen, die allgemeine Funktion der Harnwege und andere Aspekte der Beckengesundheit zwischen Probanden mit und ohne TVT-O-Verfahren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieser randomisierten Studie ist die Bewertung, ob ein standardisiertes TVT-O-Verfahren, wenn es zu einer geplanten verbesserten rekonstruktiven Beckenoperation zur Behandlung von Beckenorganprolaps hinzugefügt wird, die Rate der Harnbelastungskontinenz bei Patienten mit okkulter Belastungsinkontinenz verbessert.
Zu den sekundären Zielen gehören der Vergleich unmittelbarer und kurzfristiger Komplikationen, der Gesamtfunktion der Harnwege und anderer Aspekte der Beckengesundheit zwischen Probanden mit und ohne TVT-O-Verfahren.
Der Wert des präoperativen urodynamischen Tests mit Prolapsreduktion und 1-stündigem Pad-Test wird auch zwischen Probanden mit und ohne begleitendem TVT-O-Verfahren verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
196
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Obstetrics and Gynecology Department, Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
55 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In Ermangelung medizinischer Kontraindikationen für eine verbesserte Beckenbodenrekonstruktionsoperation und die TVT-O-Operation
- Vorwölbung der vorderen Scheiden im Stadium III-IV
- Uterusprolaps Stadium II-II
- Ohne Symptome einer Stressharninkontinenz
- Screening-Tests auf okkulte Belastungsharninkontinenz (OSUI) sollten positiv sein
- ≥55 Jahre alt.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Nach der Operation nicht mehr lesbar
- Frühere Operation wegen Stressharninkontinenz
- Unvollendete Datenerfassung vor der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kein TVT-O
Verbesserte rekonstruktive Beckenchirurgie
|
Reparatur eines schweren Beckenorganprolaps mit Mesh.
|
|
Experimental: Kombinierte Operationsgruppe
Verbessertes chirurgisches TVT-O-Verfahren zur Rekonstruktion des Beckens
|
Reparatur eines schweren Beckenorganprolaps mit Mesh.
Ein künstlicher Netzgürtel wird in der mittleren Harnröhre platziert, um Unterstützung zu bieten, damit kein Leck bleibt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Belastungsinkontinenz
Zeitfenster: 3 Monate bis 2 Jahre nach der Operation
|
Urinverlust durch körperliche Aktivität wie Husten, Niesen oder Lachen.
|
3 Monate bis 2 Jahre nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unmittelbare und kurzfristige Komplikationen
Zeitfenster: Intraoperativ und 2 Jahre postoperativ
|
Unmittelbare und kurzfristige Komplikationen wie Blutungen, Blasenperforationen und Infektionen.
|
Intraoperativ und 2 Jahre postoperativ
|
|
Gesamtfunktion der Harnwege
Zeitfenster: 3 Monate, 12 Monate und 2 Jahre nach der Operation
|
Gesamtfunktion der Harnwege: zwei validierte Fragebögen, standardisierte POP-Q-Messungen, urodynamischer Test mit Prolapsreduktion und 1-stündiger Pad-Test.
|
3 Monate, 12 Monate und 2 Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Lan Zhu, MD, Peking Union Medical College Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Brubaker L, Cundiff GW, Fine P, Nygaard I, Richter HE, Visco AG, Zyczynski H, Brown MB, Weber AM; Pelvic Floor Disorders Network. Abdominal sacrocolpopexy with Burch colposuspension to reduce urinary stress incontinence. N Engl J Med. 2006 Apr 13;354(15):1557-66. doi: 10.1056/NEJMoa054208. Erratum In: N Engl J Med. 2016 Jun 9;374(23):2297-8.
- Wei JT, Nygaard I, Richter HE, Nager CW, Barber MD, Kenton K, Amundsen CL, Schaffer J, Meikle SF, Spino C; Pelvic Floor Disorders Network. A midurethral sling to reduce incontinence after vaginal prolapse repair. N Engl J Med. 2012 Jun 21;366(25):2358-67. doi: 10.1056/NEJMoa1111967.
- Schierlitz L, Dwyer PL, Rosamilia A, De Souza A, Murray C, Thomas E, Hiscock R, Achtari C. Pelvic organ prolapse surgery with and without tension-free vaginal tape in women with occult or asymptomatic urodynamic stress incontinence: a randomised controlled trial. Int Urogynecol J. 2014 Jan;25(1):33-40. doi: 10.1007/s00192-013-2150-7. Epub 2013 Jun 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PTOS-2014
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