- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02202928
Adoptive Zelltherapie plus Chemotherapie und Bestrahlung nach einer Operation bei der Behandlung von Patienten mit Darmkrebs
23. Dezember 2015 aktualisiert von: Shenzhen Hornetcorn Bio-technology Company, LTD
Phase-2-Studie von autologen Tumorlysat-gepulsten DC-CIK-Zellen bei Darmkrebs nach einer Operation
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit autologer Tumorlysat-gepulster dendritischer und Zytokin-induzierter Killerzellen (DC-CIK) bei Darmkrebs (CRC) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
60 Patienten mit CRC im Stadium Ⅰ~ Ⅲ, die operiert wurden und ihr Tumorgewebe behalten haben, werden nach dem Zufallsprinzip in Gruppe A (erhalten DC-CIK-Behandlung, Chemotherapie und Strahlentherapie) oder Gruppe B (erhalten nur Chemotherapie und Strahlentherapie) eingeteilt und dann randomisiert Das Verhältnis beträgt 1:1.
Patienten in Gruppe A erhalten 3 Zyklen Behandlung mit autologen Tumorlysat-gepulsten DC-CIK-Zellen (alle 4 Wochen) und 4 Zyklen Chemo-Strahlentherapie.
Patienten in Gruppe B erhalten nur 4 Zyklen Chemo-Strahlentherapie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Jingzhou, Hubei, China, 434020
- Jingzhou Central Hospital Immunotherapy center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18–80 Jahre alt;
- Histologisch bestätigter Darmkrebs im Stadium Ⅰ~Ⅲ;
- Patienten, die heilende Operationen akzeptieren können;
- Patienten mit einer Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten;
- Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) betrug 0–1.
Ausschlusskriterien:
- Hämoglobin <8,0 g/dl, Thrombozytenzahl <75 x 10^9/l; ALT, AST, BUN und Cr liegen über den normalen Grenzwerten von 3,0;
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen den Prüfwirkstoff oder einen im Zusammenhang mit dieser Studie verabreichten Wirkstoff;
- Schwangere oder stillende Patienten;
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-C-Virus (HCV) oder dem TreponemaPallidun (TP);
- Patienten, die an einer schweren Autoimmunerkrankung leiden;
- Geschichte der Organtransplantation;
- Patienten mit Fernmetastasen;
- Patienten mit aktiver Infektion;
- Vorherige Anwendung einer Krebsbehandlung innerhalb von 30 Tagen;
- Wird jetzt oder vor Kurzem an einer weiteren experimentellen klinischen Studie teilnehmen;
- Andere Situationen, die die Forscher für diese Studie als ungeeignet erachteten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schein-Komparator: Chemo-Strahlentherapie
Nach der Annahme einer gleichzeitigen Strahlen- und Chemotherapie gemäß den NCCN-Richtlinien werden die Patienten lediglich regelmäßig nachuntersucht.
|
45–50 Gy in 25–28 Fraktionen.
Oxaliplatin 85 mg/m2 i.v. über 2 Stunden, Tag 1; Leucovorin 400 mg/m2 i.v. über 2 Stunden, Tag 1; 5-FU 400 mg/m2 intravenöser Bolus am ersten Tag, dann 1200 mg/m2/Tag für 2 Tage kontinuierliche intravenöse Infusion; Alle 2 Wochen wiederholen.
Andere Namen:
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|
Experimental: DC-CIK
Nach Annahme einer gleichzeitigen Strahlen- und Chemotherapie gemäß den NCCN-Richtlinien erhalten die Patienten 3 Zyklen einer autologen Tumorlysat-gepulsten DC-CIK-Behandlung.
|
45–50 Gy in 25–28 Fraktionen.
Oxaliplatin 85 mg/m2 i.v. über 2 Stunden, Tag 1; Leucovorin 400 mg/m2 i.v. über 2 Stunden, Tag 1; 5-FU 400 mg/m2 intravenöser Bolus am ersten Tag, dann 1200 mg/m2/Tag für 2 Tage kontinuierliche intravenöse Infusion; Alle 2 Wochen wiederholen.
Andere Namen:
8×10^9 autologes Tumorlysat gepulste DC-CIK-Zellen für jede Infusion, IV (in die Vene) für vier Zyklen, jeder Zyklus erhielt vier Infusionen im Abstand von einem Tag.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
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|
|
Phänotypische Analyse von T-Zellen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Anzahl der CD3+ (oder CD8+ oder CD4+ oder CD56+) T-Zellen
|
1 Jahr
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Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ke N Zhang, Professor, Jingzhou Central Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HYK-Colorectal Cancer
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