- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02211105
Register zum Vergleich zweier chirurgischer Behandlungen für GERD (STAR Registry)
Laparoskopische Nissen-Fundoplikatio (LNF)-Operation versus transorale inzisionslose Fundoplikatio (TIF): Anti-Reflux-Behandlungsregister
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dieses Register wird prospektiv 500 Patienten aufnehmen, die sich einer TIF und LNF aus etwa 20 US-Zentren unterziehen, die mit diesen Verfahren vertraut sind und der oben genannten Datenerhebung (Symptomfragebögen, medizinische Behandlungen, Komplikationen, Nebenwirkungen und Kosten) nach Aufklärung zugestimmt haben. Das Beobachtungsregister wird die klinischen Daten der Patienten in Bezug auf gastrointestinale Symptome für drei Jahre nach der Zustimmung erhalten.
Zu Studienbeginn und für einen Zeitraum von drei Jahren nach einem klinisch indizierten TIF- oder LNF-Verfahren werden Daten aus Telefonanrufen und/oder während Arztbesuchen in festgelegten Abständen erhoben. Während dieser Datenerhebungszeiträume werden die Patienten gebeten, standardisierte validierte Symptomfragebögen auszufüllen sowie über Behandlungsepisoden im Zusammenhang mit ihren Eingriffen zusammen mit den finanziellen Kosten der Behandlung zu berichten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten
- OC Reflux
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Colorado
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Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80110
- SurgOne Foregut Institute
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- GI Solutions Inc
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Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- NorthShore University Healthsystem
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-
New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10011
- Lenox Hill Hospital
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-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical Center
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239-3098
- Oregon Health & Science University
-
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Texas
-
Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
- University of Texas at Houston
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79912
- Texas Tech University Health Sciences Center
-
-
Virginia
-
Reston, Virginia, Vereinigte Staaten, 20190
- Reston Hospital Center/ GW University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- GERD-Symptome (Sodbrennen, definiert durch ein substernales brennendes Unbehagen, das aus dem Oberbauch in die Brust aufsteigt, und/oder Regurgitation, definiert als das mühelose Aufsteigen von flüssigem Material in die Brust oder den Mund) zwei- oder mehrmals pro Woche (wenn nicht auf antisekretorische Medikamente), die die Lebensqualität des Patienten beeinträchtigen. Darüber hinaus müssen die Patienten auf eine medikamentöse Therapie angesprochen haben (angemessene Linderung der Symptome), wie durch GERD-HRQL und Regurgitations-Scores bei medikamentöser Therapie angezeigt. In diesem Zusammenhang weisen Werte ≤ 2 bei jeder GERD-HRQL- und Regurgitationsfrage (während der Medikation) auf das Fehlen täglicher störender Symptome hin, und daher werden diese Patienten als auf eine medizinische Therapie ansprechend angesehen. Darüber hinaus müssen die Patienten objektive Beweise für GERD haben (Ösophagitis bei der Endoskopie oder pathologische intraösophageale Säureexposition bei längerer ambulanter pH-Überwachung der Speiseröhre).
- Alter 18-80 Jahre
- Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
- Regelmäßiger Zugang zu einem Telefon
Erfüllen Sie die klinischen Kriterien für die Behandlung von GERD mit TIF oder LNF und unterziehen Sie sich TIF oder LNF innerhalb von 90 Tagen nach Erteilung der Zustimmung.
- Abhängig von PPIs zur Kontrolle von Sodbrennen für > sechs Monate oder Patient, bei dem trotz Sodbrennenkontrolle mit PPIs eine unzureichende Reaktion auf Regurgitationssymptome festgestellt wurde
- Die axiale Länge der Hiatushernie ist nicht größer als 2 cm und die Querabmessung sollte 2,0 cm nicht überschreiten
Gastroösophagealer Übergang mit einem Hügel Grad I-II
--- Der Patient ist bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben, bei postoperativen Ernährungsempfehlungen und Nachuntersuchungen zu kooperieren
- Objektive Dokumentation eines pathologischen Säure-Reflux entweder durch a) erhöhte intraösophageale Säureexposition bei längerer ambulanter pH-Überwachung der Speiseröhre (pH < 4 für 4,5 % oder mehr der Zeit) mit oder ohne Impedanz b) oder das Vorliegen einer erosiven Ösophagitis (LA Grad A oder B) auf Endoskopie
- Fehlen einer schweren Ösophagusmotilitätsstörung (Anmerkung: Leichte Anomalien der Ösophagusmotilität sind bei GERD häufig, wie z. B. kleine Pausen usw.), einschließlich Achalasie, Speiseröhren-Ausflussobstruktion, häufig fehlgeschlagene Peristaltik, diffuser Ösophagusspasmus, Nussknacker- oder Presslufthammer-Ösophagus usw. auf hochauflösende Ösophagusmanometrie unter Verwendung des Chicago-Klassifikationssystems oder Nachweis einer unvollständigen Bolusclearance bei 30 % oder mehr der Schlucke durch Impedanztests.
Ausschlusskriterien:
- Hiatushernie > 2 cm (definiert als endoskopisch gemessene Längslänge zwischen dem proximalen Rand der Magenfalten und der Zwerchfellklemme)
- Ösophagitis LA Grad C oder D
- Vorhandensein störender atypischer Symptome
- Barrett-Ösophagus mit einer Länge von mehr als 2 cm oder mit irgendeiner Dysplasie
- Ösophagusstriktur oder schwere Ösophagusmotilitätsstörung
Vorgeschichte früherer resektiver Magen- oder Ösophagusoperationen, Halswirbelsäulenfusion, Zenker-Divertikel, epiphrenisches Ösophagusdivertikel, Achalasie, Sklerodermie oder Dermatomyositis, eosinophile Ösophagitis, Zirrhose oder andere unkontrollierte systemische Erkrankungen
--. Aktive gastroduodenale Ulkuskrankheit
- Obstruktion oder Stenose des Magenausgangs
- Gastroparese oder verzögerte Magenentleerung, bestätigt durch eine vierstündige Festphasen-Magenentleerungsstudie
- Body-Mass-Index (BMI) > 35
- Schwangerschaft oder geplante Schwangerschaft innerhalb von 12 Monaten nach dem Eingriff
- Portaler Bluthochdruck und/oder Varizen
- Klassifikation III oder IV der New York Heart Association.
- Gerinnungsstörungen
- Intraprozedurale Bestimmung der anatomischen Darstellung, die nach Ansicht des Operateurs keine sichere Durchführung des Eingriffs zulässt
- Aufnahme in eine andere Geräte- oder Arzneimittelstudie, die das Ergebnis verfälschen kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Laparoskopische Nissen Fundoplikatio
Patienten, deren GERD chirurgisch durch laparoskopische Nissen-Fundoplikatio behandelt wird.
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Transorale schnittlose Fundoplikatio
Patienten, deren GERD chirurgisch durch transorale inzisionslose Fundoplikatio behandelt wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wirksamkeit gemessen an einer 75%igen Reduzierung der GERD HRQL)
Zeitfenster: 3 Jahre
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Vergleich der Wirksamkeit von TIF und LNF am Ende von drei Jahren im Vergleich zum Ausgangswert unter Verwendung einer 75%igen Verringerung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (GERD-HRQL) von GERD als Schwellenwert für die Wirksamkeit.
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit unter Verwendung einer 50%igen Reduzierung der GERD-HRQL
Zeitfenster: 3 Jahre
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Vergleichen Sie die Wirksamkeit unter Verwendung einer 50-prozentigen Reduktion der GERD-HRQL als Schwellenwert für die Wirksamkeit von TIF und LNF am Ende von drei Jahren im Vergleich zum Ausgangswert.
|
3 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauerhaftigkeit von GERD-Operationen
Zeitfenster: 1 Jahr und 3 Jahre
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Vergleichen Sie die Dauerhaftigkeit von TIF mit LNF, indem Sie den Anteil der Patienten bestimmen, die innerhalb des ersten Jahres entweder a) > 75 % oder b) > 50 % erreichen und diese Wirkung nach drei Jahren beibehalten
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1 Jahr und 3 Jahre
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Vergleich von TIF mit LNF für vom Patienten gemeldete Symptome
Zeitfenster: 3 Jahre
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Vergleichen Sie TIF mit LNF in Bezug auf andere berichtete GI-Symptome, Komplikationen und Nebenwirkungen.
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3 Jahre
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Vergleich der Kosten nach dem Eingriff
Zeitfenster: 3 Jahre
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Schätzen Sie die Kosten nach dem Eingriff im Zusammenhang mit Versorgungsepisoden und daraus resultierenden Komplikationen oder Nebenwirkungen von TIF und LNF.
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: M. Brian Fennerty, M.D., Oregon Health and Science University
- Hauptermittler: W. Scott Melvin, M.D., Montefiore Medical Center
- Studienstuhl: Ashish Atreja, M.D., Mount Sinai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AGA STAR Registry
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Universitair Ziekenhuis BrusselUnbekanntSaure Reflux-Ösophagitis | Nicht-saure Reflux-ÖsophagitisBelgien
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Vanderbilt University Medical CenterAmenity Health, Inc.BeendetExtraösophagealer RefluxVereinigte Staaten
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University Hospital MuensterAbgeschlossenReflux, gastroösophagealer | Refluxkrankheit | Reflux, LaryngopharynxDeutschland
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Northwestern UniversityRespiratory Technology CorporationAbgeschlossenExtraösophagealer Reflux | Laryngopharyngealer Reflux (LPR) | Reflux-Laryngitis | Hintere LaryngitisVereinigte Staaten
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Stanford UniversityLucile Packard Children's HospitalAbgeschlossenVesikoureteraler RefluxVereinigte Staaten
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Shandong UniversityNoch keine RekrutierungKünstliche Intelligenz | Galle Reflux | ZungeChina
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Centre Hospitalier Universitaire de NīmesRekrutierung
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St. Luke's Medical Center, PhilippinesAbgeschlossenInfektion der Harnwege | Vesikoureteraler Reflux (VUR)Philippinen
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Stanford UniversityAbgeschlossenVesikoureteraler RefluxVereinigte Staaten