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Die Verwendung von Pramipexol und anderen Dopamin-Agonisten und die Risiken von Herzinsuffizienz und Lungenentzündung

10. September 2014 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Studie zur Bewertung des Risikos einer Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit der Anwendung von Pramipexol im Vergleich zu anderen Dopaminagonisten und zusätzlich zur Bewertung des Risikos einer Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit der Anwendung von Dopaminagonisten im Vergleich zur Nichtanwendung einer Therapie mit Dopaminagonisten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

26814

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

38 Jahre bis 87 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Benutzer von Anti-Parkinson-Medikamenten, die bei einer Standardpraxis aus der General Practice Research Database (GPRD) des Vereinigten Königreichs registriert sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten zwischen 40 und 89 Jahren, denen im Zeitraum 1997-2009 mindestens ein Anti-Parkinson-Medikament verschrieben wurde

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Diagnose von Herzinsuffizienz oder mit Verschreibungen für zwei oder mehr aus den Klassen Digitalis, Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer/Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB) und Diuretika vor Kohorteneintritt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Benutzer von Anti-Parkinson-Medikamenten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der erstmaligen klinischen Diagnose einer Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 150 Monate
150 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtrate der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 150 Monate
150 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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