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Molekulares Profiling in Gewebeproben von Krebspatienten, die hervorragend auf die Behandlung ansprechen

16. April 2026 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Exceptional Responders-Pilotstudie: Molekulare Profilerstellung von Tumoren von Krebspatienten, die außergewöhnliche Responder sind

Diese Pilotforschungsstudie untersucht die molekulare Profilerstellung in Gewebeproben von Krebspatienten, denen es mit einer Behandlung besser ging, die bei den meisten anderen Patienten mit derselben Krankheit nicht funktionierte. Die Untersuchung von Gewebeproben von Krebspatienten im Labor kann Ärzten helfen, mehr über Veränderungen zu erfahren, die in der Desoxyribonukleinsäure (DNA) auftreten, und Biomarker zu identifizieren, die sich darauf beziehen, wie gut Patienten auf die Behandlung ansprechen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Um molekulare Indikatoren in bösartigen Geweben von Patienten zu identifizieren, die auf klinische Studien oder standardmäßige systemische Behandlungen unter Verwendung des gesamten Exoms und/oder der gezielten Tiefensequenzierung sowie potenziell anderer Sequenzierungs- und anderer molekularer Charakterisierungsmethoden (sofern geeignetes Gewebe vorhanden ist) außergewöhnlich gut ansprachen.

II. Untersuchung von Zusammenhängen zwischen den identifizierten molekularen Indikatoren und dem mutmaßlichen Wirkmechanismus der vom Patienten erhaltenen Behandlung.

III. Um die Durchführbarkeit der Identifizierung von „außergewöhnlichen Respondern“ zu testen, die relevanten Tumor- und Normalgewebe- und klinischen Daten zu erhalten und eine vollständige Exom- und/oder gezielte Tiefensequenzierung an diesen Proben durchzuführen.

UMRISS:

Zuvor gesammelte Gewebeproben werden mittels Whole-Exome-Sequencing und/oder gezielter Next-Generation-Sequencing (NGS)-Assay-Tiefensequenzierung analysiert. Fälle, für die ausreichende Nukleinsäuremengen verfügbar sind, werden zusätzlichen Analysen unterzogen, einschließlich Gesamtgenomsequenzierung, Boten-Ribonukleinsäure (RNA) (mRNA)-Sequenzierung, Mikrosequenzierung (miRNA), Promotormethylierungsanalyse und Einzelnukleotidpolymorphismusanalyse (SNP).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

170

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope Comprehensive Cancer Center
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
        • Kaiser Permanente-Fresno
      • Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94611
        • Kaiser Permanente-Oakland
      • Richmond, California, Vereinigte Staaten, 94801
        • Kaiser Permanente-Richmond
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
        • UCSF Medical Center-Mission Bay
      • Santa Clara, California, Vereinigte Staaten, 95051
        • Kaiser Permanente Medical Center - Santa Clara
      • Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
        • Kaiser Permanente-Santa Rosa
      • Stockton, California, Vereinigte Staaten, 95210
        • Kaiser Permanente-Stockton
      • Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94596
        • Kaiser Permanente-Walnut Creek
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • UCHealth University of Colorado Hospital
      • Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80524
        • Poudre Valley Hospital
    • Connecticut
      • Greenwich, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06830
        • Greenwich Hospital
    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
        • Helen F Graham Cancer Center
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
        • Medical Oncology Hematology Consultants PA
    • District of Columbia
      • Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20016
        • Sibley Memorial Hospital
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University Hospital/Winship Cancer Institute
      • Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
        • John B Amos Cancer Center
      • Valdosta, Georgia, Vereinigte Staaten, 31602
        • South Georgia Medical Center/Pearlman Cancer Center
    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83706
        • Saint Alphonsus Cancer Care Center-Boise
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60631
        • Presence Resurrection Medical Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush MD Anderson Cancer Center
      • Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
        • Decatur Memorial Hospital
      • Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
        • Cancer Care Specialists of Illinois - Decatur
      • Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
        • NorthShore University HealthSystem-Evanston Hospital
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
        • Illinois CancerCare-Peoria
      • Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62702
        • Springfield Clinic
    • Iowa
      • Cedar Rapids, Iowa, Vereinigte Staaten, 52402
        • Physicians' Clinic of Iowa PC
    • Maine
      • York Village, Maine, Vereinigte Staaten, 03909
        • York Hospital
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • NCI - Center for Cancer Research
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Cancer Institute Developmental Therapeutics Clinic
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan Rogel Cancer Center
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106
        • Trinity Health Saint Joseph Mercy Hospital Ann Arbor
      • Brighton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48114
        • Trinity Health Medical Center - Brighton
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Wayne State University/Karmanos Cancer Institute
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Corewell Health Grand Rapids Hospitals - Butterworth Hospital
      • Marquette, Michigan, Vereinigte Staaten, 49855
        • UP Health System Marquette
      • Marquette, Michigan, Vereinigte Staaten, 49855
        • UP Health System Hematology Oncology Marquette
      • Southfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48075
        • Henry Ford Health Providence Southfield Hospital
    • Missouri
      • Cape Girardeau, Missouri, Vereinigte Staaten, 63703
        • Saint Francis Medical Center
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65807
        • CoxHealth South Hospital
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
        • Mercy Hospital Springfield
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63131
        • Missouri Baptist Medical Center
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • Mercy Hospital Saint Louis
    • Montana
      • Great Falls, Montana, Vereinigte Staaten, 59405
        • Benefis Sletten Cancer Institute
    • New Hampshire
      • Portsmouth, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03802
        • Portsmouth Regional Hospital
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
        • University of New Mexico Cancer Center
    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences
    • North Dakota
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58122
        • Sanford Roger Maris Cancer Center
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
        • Riverside Methodist Hospital
    • Oklahoma
      • Lawton, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73505
        • Cancer Centers of Southwest Oklahoma Research
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • University of Oklahoma Health Sciences Center
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
        • Kaiser Permanente Northwest
    • Pennsylvania
      • Phoenixville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19460
        • Reading Hospital McGlinn Cancer Institute at Phoenixville
      • West Chester, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19380
        • Chester County Hospital
      • West Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19611
        • Reading Hospital
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Prisma Health Cancer Institute - Faris
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Prisma Health Cancer Institute - Butternut
      • Seneca, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29672
        • Prisma Health Cancer Institute - Seneca
    • South Dakota
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57117-5134
        • Sanford USD Medical Center - Sioux Falls
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
        • Sanford Cancer Center Oncology Clinic
    • Tennessee
      • Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
        • Wellmont Holston Valley Hospital and Medical Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Baylor College of Medicine/Dan L Duncan Comprehensive Cancer Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Ben Taub General Hospital
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • University of Texas Health Science Center at San Antonio
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • Huntsman Cancer Institute/University of Utah
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia Cancer Center
    • West Virginia
      • Martinsburg, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25401
        • WVUH-Berkely Medical Center
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • University of Wisconsin Carbone Cancer Center - University Hospital
      • Summit, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53066
        • Aurora Medical Center in Summit
      • Waukesha, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53188
        • UW Cancer Center at ProHealth Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Krebspatienten, die an der Initiative für Ausnahmefälle teilnehmen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentiertes außergewöhnliches Ansprechen, definiert als Patienten, die die folgenden Kriterien erfüllen:

    • Vollständiges Ansprechen auf ein Regime, bei dem ein vollständiges Ansprechen bei < 10 % der ähnlich behandelten Patienten erwartet wird
    • Partial Response (PR) > 6 Monate in einem Regime, in dem PRs > 6 Monate bei < 10 % der Patienten mit ähnlicher Erkrankung, die mit demselben oder einem ähnlichen Regime behandelt werden, erwartet werden
    • Vollständiges Ansprechen (CR) oder PR von ungewöhnlicher Dauer, so dass das interne Prüfungskomitee es als außergewöhnliches Ansprechen betrachtet; Beispiele unten:

      • PR-Dauer > 3 x die mediane erwartete PR-Dauer (in Fällen, in denen PR bei > 10 % der Patienten mit derselben Krankheit, die mit demselben Regime behandelt werden, erwartet wird)
      • CR oder Dauer > 3 x die mediane erwartete CR-Dauer (in Fällen, in denen CR bei > 10 % der Patienten mit derselben Krankheit, die mit demselben Regime behandelt werden, beobachtet werden kann)
      • Die beobachtete Dauer der CR (oder PR) ist bei 90 % der Patienten mit der gleichen Krankheit, die mit dem gleichen Regime behandelt werden, länger als erwartet
    • Hinweis: Es ist nicht erforderlich, dass der Patient in eine klinische Studie aufgenommen wird, wenn das außergewöhnliche Ansprechen beobachtet wurde
  • Berichte über radiologische Scans oder andere Beweise, die die Reaktion dokumentieren, werden zur Überprüfung vorgelegt; Fälle, in denen die Reaktion nicht bewertbar ist (z. adjuvante Behandlung) sind nicht förderfähig, da das Ergebnis nicht einer bestimmten Behandlung zugeordnet werden kann
  • Die Behandlungsanamnese muss verfügbar sein, für frühere Behandlungen und für das Medikament, auf das das außergewöhnliche Ansprechen aufgetreten ist
  • Der Patient muss die Einwilligungskriterien erfüllen; dies erfordert: (i) aktuelle Einwilligung eines außergewöhnlichen Responders (ER) eines lebenden Teilnehmers, der für die Nachverfolgung nicht verloren ist, (ii) vorherige Zustimmung für zukünftige Forschung durch einen Teilnehmer, von dem nicht bekannt ist, dass er verstorben ist, aber für die Nachverfolgung verloren gegangen ist, oder ( iii) wenn der Patient verstorben ist und die Teilnahme an der Forschung zum Zeitpunkt der Gewebeentnahme für Gewebe, das in dieser Studie verwendet werden soll, nicht abgelehnt hat, ist keine Zustimmung erforderlich
  • Tumorprobe verfügbar, die die Studienanforderungen erfüllt
  • Benötigte Tumorproben MÜSSEN vorhanden sein und eingesandt werden können; Prüfer, die Proben einreichen möchten, dürfen keine Vereinbarungen getroffen haben, die die freie Nutzung von Daten aus solchen Proben verbieten; Das National Cancer Institute (NCI) stellt den Ermittlern ein Schreiben für den Mitarbeiter zur Verfügung, in dem ihre bestehende Vereinbarung geändert wird, damit der Fall eingereicht werden kann

    • Tumorgewebe von vor der Verabreichung des Arzneimittels, auf das die außergewöhnliche Reaktion aufgetreten ist, ist erforderlich; idealerweise wird diese Probe unmittelbar vor der Behandlung entnommen, aber auch andere frühere Gewebe werden in Betracht gezogen; Gewebe kann frisch gefroren oder in Formalin fixiertes Paraffin eingebettet sein
    • Die Tumorgewebemenge muss mindestens einer Stanzbiopsie entsprechen und die Mindestprobenanforderungen erfüllen
  • Empfohlen: normale Gewebeprobe: (optional): Blut oder andere Probenquelle für die Keimbahnsequenzierung
  • Die Tumorproben und klinischen Daten, die an die Exceptional Responders Database in database in Genotypes and Phenotypes (dbGaP) übermittelt werden, müssen über entsprechende Vereinbarungen verfügen, um die Übermittlung zu ermöglichen; die Exceptional Responders Database kann klinische Daten und Proben von Fällen akzeptieren, die in eine vom Cancer Therapy Evaluation Program (CTEP) gesponserte klinische Studie aufgenommen wurden, und Fälle, die in keine klinische Studie aufgenommen wurden; wenn das Ansprechen auf eine Studie erfolgte, die nicht von CTEP gesponsert wurde, bestehen bestehende Vereinbarungen zwischen dem einreichenden Zentrum und dem pharmazeutischen Unternehmen; Wenn bestehende Vereinbarungen die Einreichung von Proben und klinischen Daten nicht zulassen, stellt das NCI den Prüfern ein Schreiben zur Verfügung, das die Verwendung des Gewebes für die Studie mit außergewöhnlichen Respondern ermöglicht, wenn es vom entsprechenden Mitarbeiter unterzeichnet wird. das Schreiben ändert die bestehende Vereinbarung, um die Sprache der CTEP Intellectual Property (IP) Option aufzunehmen, die es ermöglichen würde, den Fall an die Exceptional Responders Database zu übermitteln; wenn die bestehende Vereinbarung nicht geändert und das Schreiben nicht unterzeichnet werden kann, wird der vorgeschlagene Fall nicht angenommen; Hinweis: Wie oben erwähnt, muss der Patient nicht in eine klinische Studie aufgenommen worden sein, um für die Studie mit außergewöhnlichem Ansprechen in Frage zu kommen

Ausschlusskriterien:

  • Das Ansprechen des Patienten erfüllte nicht die Kriterien für ein außergewöhnliches Ansprechen
  • Es wird erwartet, dass das Behandlungsschema des Patienten bei > 10 % der Patienten zu CR oder dauerhafter PR führt
  • Die Dauer des Ansprechens des Patienten ist nicht > 3 x die erwartete mediane Dauer des Ansprechens
  • Ansprechen nicht auswertbar oder nicht auf systemische Therapie zurückzuführen (z. adjuvante Behandlung)
  • Der Patient verweigerte die Zustimmung zur Verwendung von Gewebe für Forschungsaktivitäten, die in der Studie mit außergewöhnlichen Respondern enthalten waren
  • Eine Tumorprobe von vor dem außergewöhnlichen Ansprechen ist nicht verfügbar oder entspricht nicht den Qualitätsmetriken

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ancillary-Correlative (molekulare Profilerstellung)
Zuvor gesammelte Gewebeproben werden mittels Sequenzierung des gesamten Exoms und/oder gezielter NGS-Assay-Tiefensequenzierung analysiert. Fälle, für die ausreichende Nukleinsäuremengen verfügbar sind, werden zusätzlichen Analysen unterzogen, einschließlich Gesamtgenomsequenzierung, mRNA-Sequenzierung, miRNA-Sequenzierung, Promotormethylierungsanalyse und SNP-Analyse.
Unterziehen Sie sich einer Sequenzierung und SNP-Analyse

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Molekulare Merkmale in Gewebeproben von Patienten, die außergewöhnlich gut ansprachen
Zeitfenster: Grundlinie
Die molekularen Merkmale der Tumore in den Patienten werden durch Vergleich mit (i) Proben aus normalem Gewebe desselben Patienten und (ii) Datenbanken mit ähnlichen Daten für normale und andere Tumortypen als vom Tumor verschieden erkennbar sein.
Grundlinie
Mutmaßliche Wirkmechanismen der Behandlungen, die die Patienten erhielten, als sie ihre außergewöhnlichen Reaktionen erlebten
Zeitfenster: Grundlinie
Die Zusammenhänge zwischen identifizierten molekularen Merkmalen und den mutmaßlichen Wirkungsmechanismen der Behandlungen, die die Patienten erhielten, als sie ihre außergewöhnlichen Reaktionen erlebten, werden untersucht. Statistische Analysen werden in erster Linie deskriptiv sein.
Grundlinie
Anzahl der Fälle, die als potenzielle außergewöhnliche Responder identifiziert wurden
Zeitfenster: Grundlinie
Statistische Analysen werden in erster Linie deskriptiv sein.
Grundlinie
Prozentsatz der identifizierten potenziellen Fälle, die als außergewöhnliche Responder bestätigt wurden
Zeitfenster: Grundlinie
Statistische Analysen werden in erster Linie deskriptiv sein.
Grundlinie
Prozentsatz der bestätigten außergewöhnlichen Responder, für die angemessenes Gewebe mit entsprechender Einverständniserklärung entnommen wird
Zeitfenster: Grundlinie
Statistische Analysen werden in erster Linie deskriptiv sein.
Grundlinie
Prozentsatz der erworbenen Fälle mit Gewebe, für das zumindest die minimale molekulare Charakterisierung erfolgreich durchgeführt wurde
Zeitfenster: Grundlinie
Statistische Analysen werden in erster Linie deskriptiv sein.
Grundlinie
Prozentsatz der molekular charakterisierten Fälle, bei denen ein Bericht zur molekularen Charakterisierung (ohne Bezugnahme auf das vom Patienten erhaltene Medikament) mindestens ein Merkmal identifiziert hat, das als potenziell therapeutisch relevant eingestuft wurde
Zeitfenster: Grundlinie
Vielversprechende Entdeckungen werden für die Gruppe von Fällen zusammengefasst, für die die minimale molekulare Charakterisierung erfolgreich erhalten wurde. Für jeden dieser Fälle werden die molekularen Daten von einem Expertengremium ("Gremium") überprüft, um interessante Merkmale zu identifizieren. Alle geschätzten Anteile werden von exakten 95 %-Konfidenzintervallen begleitet.
Grundlinie
Prozentsatz der Fälle mit >= 1 Merkmal im Bericht zur molekularen Charakterisierung, das als potenziell therapeutisch relevant für die spezifische Medikamentenklasse eingestuft wurde, die der Patient tatsächlich erhielt, als das außergewöhnliche Ansprechen auftrat
Zeitfenster: Grundlinie
Vielversprechende Entdeckungen werden für die Gruppe von Fällen zusammengefasst, für die die minimale molekulare Charakterisierung erfolgreich erhalten wurde. Für jeden dieser Fälle werden die molekularen Daten vom Gremium überprüft, um interessante Merkmale zu identifizieren. Alle geschätzten Anteile werden von exakten 95 %-Konfidenzintervallen begleitet.
Grundlinie
Prozentsatz der Fälle mit >= 1 Merkmal, das mit dem Wirkmechanismus des spezifischen Zuschusses korreliert, auf den das außergewöhnliche Ansprechen auftrat, das nach weiterer Analyse der molekularen Profildaten auf relevante molekulare Anomalien festgestellt wurde
Zeitfenster: Grundlinie
Vielversprechende Entdeckungen werden für die Gruppe von Fällen zusammengefasst, für die die minimale molekulare Charakterisierung erfolgreich erhalten wurde. Für jeden dieser Fälle werden die molekularen Daten vom Gremium überprüft, um interessante Merkmale zu identifizieren. Alle geschätzten Anteile werden von exakten 95 %-Konfidenzintervallen begleitet.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: S. P Ivy, National Cancer Institute (NCI)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. September 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. März 2021

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

18. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NCI-2014-01585 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
  • UM1CA186704 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • 9671 (Andere Kennung: CTEP)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bösartige Neubildung

Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse

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