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Ovarialmalignominzidenz bei Frauen mit mittlerem Risiko und niedrigem CA 125 (CA125)

30. Januar 2021 aktualisiert von: Nesreen Abdel Fattah Abdullah Shehata, Beni-Suef University

Malignitätsinzidenz der Eierstöcke bei prämenopausalen Frauen mit mittlerem Malignitätsrisiko nach Malignitätsrisikoindex mit niedrigem CA 125. (Retrospektive Studie)

Die Forscher bewerten die Inzidenz von Eierstockkrebs bei prämenopausalen Frauen, die ein mäßiges Malignitätsrisiko mit niedrigem CA125 hatten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Etwa 10 % der prämenopausalen Frauen können sich einer Ovarialtumoroperation unterziehen. Bei prämenopausalen Frauen beträgt die Inzidenz bösartiger Ovarialtumoren 1:1000 im Falle einer symptomatischen Ovarialzyste.1 CA125 ist bei prämenopausalen Frauen aufgrund vieler falsch positiver Ergebnisse und reduzierter Spezifität bei der Unterscheidung zwischen gutartiger und bösartiger ovarieller Raumforderung unzuverlässig.1 Vaginalultraschall im Beckenbereich ist am häufigsten effektives Instrument zur Beurteilung von ovariellen Raumforderungen aufgrund der erhöhten Sensitivität gegenüber abdominalem US.1 Eine Schätzung des Malignitätsrisikoindex ist bei der Bewertung einer ovariellen Raumforderung unerlässlich.26 /2 Malignitätsrisikoindex kombiniert präoperative Merkmale des Serums, einschließlich CA125, Menopausenstatus und Ultraschallbefunde. RMI = Ux Mx CA125, bei dem jedes Merkmal eine Punktzahl erhält und nach der Berechnung eine Punktzahl von weniger als 25 leicht, von 25 bis 250 mäßig und bei mehr als 250 ein hohes Malignitätsrisiko besteht, das einen Onkologen benötigt.44/3

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Beni-Suef University
        • Hauptermittler:
          • Nesreen A Shehata, Lecturer
        • Kontakt:
          • Abdelgany M Hassan, MD
          • Telefonnummer: 00201017801604
        • Unterermittler:
          • Abdelgany M Hassan, Lecturer

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

41 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Prämenopausal, die eine komplexe ovarielle Masse mit niedrigem CA125 und einem moderaten Risiko für Malignität durch RMI hatte.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen mit komplexer Ovarialzyste
  • Bauchschmerzen
  • Menometrorhagie

Ausschlusskriterien:

  • Signifikanter Gewichtsverlust
  • Kachexie
  • Vorgeschichte von Eierstock- oder anderen Malignitäten
  • Familiengeschichte von Eierstockkrebs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Frauen vor der Menopause
Prämenopausale Frauen mit komplexer ovarieller Masse, mäßig für Malignität durch Malignitätsrisiko-Indexwert und niedrigem CA125.
Berechnung des RMI vor der Operation.
Andere Namen:
  • RMI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Eierstockkrebs
Zeitfenster: ein Jahr
Berechnung der Anzahl der Frauen, die nach einer Operation mit mittlerem Risiko an Eierstockkrebs erkrankt sind
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nesreen A Shehata, MD, Beni-Suef University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Beni-Suef 6

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Index des Malignitätsrisikos

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