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BIOFLOW-III UK-Satellitenregister Orsiro-Stentsystem

28. September 2017 aktualisiert von: Biotronik UK Ltd.

BIOTRONIK – Sicherheits- und Leistungsregister für eine All-Comer-Patientenpopulation mit dem Limus freisetzenden Orsiro-Stentsystem in der täglichen klinischen Praxis – III-Satellit des Vereinigten Königreichs

Klinische Bewertung des Orsiro LESS bei Patienten, die eine Koronarrevaskularisierung mit Drug Eluting Stents (DES) benötigen. 500 Probanden werden in dieses Register aufgenommen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei den meisten koronaren Herzkrankheiten (KHK) bietet die Behandlung mit der perkutanen transluminalen Koronarangioplastie (PTCA) einen hohen anfänglichen Behandlungserfolg. Die mittel- bis langfristigen Komplikationen reichen jedoch von eher sofortigen elastischen Spiralen oder Gefäßkontraktionen bis hin zu längeren Prozessen wie der Proliferation glatter Muskelzellen und übermäßiger Produktion von extrazellulärer Matrix, Thrombusbildung und atherosklerotischen Veränderungen wie Restenose oder angiographischer Wiederverengung. Die berichtete Inzidenz einer Restenose nach PTCA liegt zwischen 30 und 50 %. Solche Wiederholungsraten haben schwerwiegende wirtschaftliche Folgen. Bare-Metal-Stents (BMS), die entwickelt wurden, um die Einschränkungen von PTCA zu beseitigen, reduzierten die angiographischen und klinischen Restenoseraten bei De-Novo-Läsionen im Vergleich zu PTCA allein und verringerten den Bedarf an CABG. BMS reduzierte die Inzidenz abrupter Arterienverschlüsse erheblich, allerdings trat in etwa 20 bis 40 % der Fälle immer noch eine Restenose auf, was wiederholte Eingriffe erforderlich machte.

Durch die Erfindung des Drug Eluting Stents (DES) wurde das Prinzip des BMS deutlich verbessert, indem ein antiproliferativer Wirkstoff (direkt auf der Stentoberfläche immobilisiert oder aus einer Polymermatrix freigesetzt) ​​hinzugefügt wurde, der die neointimale Hyperplasie hemmt. Die Einführung von DES reduzierte die Inzidenz von Restenosen erheblich und führte zu einem besseren Sicherheitsprofil im Vergleich zu BMS mit systemischer Arzneimittelverabreichung. Diese Vorteile und die geringeren Kosten im Vergleich zu chirurgischen Eingriffen haben DES zu einer attraktiven Option zur Behandlung von Erkrankungen der Herzkranzgefäße gemacht.

Daher wurde dieses Beobachtungsregister für die klinische Bewertung des ORSIRO LESS konzipiert, der eine Koronarrevaskularisation mit DES erfordert. Ziel ist die Untersuchung und Sammlung klinischer Beweise für die klinische Leistung und Sicherheit des medikamentenfreisetzenden Stentsystems von Orsiro bei einer Patientenpopulation aus allen Bereichen der täglichen klinischen Praxis.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Southampton, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • University Hospital Southampton
        • Kontakt:
          • Michael Mahmoudi
      • Truro, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Royal Cornwall Hospital
        • Kontakt:
          • Trevor Johnston, Dr.
    • East-Sussex
      • Brighton, East-Sussex, Vereinigtes Königreich, BN2 5BE
        • Rekrutierung
        • Royal Sussex County Hospital
        • Hauptermittler:
          • David Hildick-Smith, MD
        • Kontakt:
          • David Hildick-Smith, MD
          • Telefonnummer: 4049 +441273696955
    • Surrey
      • Chertsey, Surrey, Vereinigtes Königreich, KT16 0PZ
        • Rekrutierung
        • St Peter's Hospital
        • Kontakt:
          • Michael Mahmoudi, MD
          • Telefonnummer: +44 1932 872000
        • Hauptermittler:
          • Michael Mahmoudi, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Probanden aus einer All-Comer-Patientenpopulation, wobei alle Probanden eine Koronarrevaskularisierung mit einem Drug Eluting Stent (DES) benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Symptomatische koronare Herzkrankheit
  • Der Proband unterzeichnete eine Einverständniserklärung zur Datenfreigabe
  • Der Proband ist geografisch stabil und bereit, an allen Nachuntersuchungen teilzunehmen
  • Der Proband ist ≥ 18 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband hat die Einverständniserklärung zur Datenfreigabe nicht unterzeichnet
  • Schwangerschaft
  • Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Aspirin, Clopidogrel, Ticlopidin, Heparin oder anderen Antikoagulanzien/Thrombozytenaggregationshemmern, die für PCI, Edelstahl, Sirolimus oder Kontrastmittel erforderlich sind
  • Geplante Operation innerhalb von 6 Monaten nach der PCI, es sei denn, die duale Thrombozytenaggregationshemmung wird beibehalten
  • Nimmt derzeit an einer anderen Studie teil und der primäre Endpunkt wurde noch nicht erreicht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Orsiro
Alle Patienten, die eine Koronarrevaskularisierung mit Drug Eluting Stents (DES) benötigen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 12 Monate
Kombination aus Herztod, Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt (MI) des Zielgefäßes, Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) und klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (TLR)
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TLF
Zeitfenster: 6 Monate
Zusammengesetzt aus Herztod, Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt (MI) des Zielgefäßes, Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) und klinisch gesteuerter Zielläsionsrevaskularisation (TLR)
6 Monate
Zielgefäßrevaskularisation (TVR)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Jede wiederholte Revaskularisierung des Zielgefäßes.
6 und 12 Monate
Revaskularisation der Zielläsion (TLR)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Definiert als jede wiederholte Revaskularisierung der Zielläsion.
6 und 12 Monate
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Eindeutige, wahrscheinliche und mögliche Stent-Thrombose
6 und 12 Monate
Klinischer Geräteerfolg
Zeitfenster: bis zu sieben Tage
Erfolgreiche Einbringung und Entfaltung des/der Prüfstent(s) an der beabsichtigten Zielläsion und erfolgreiches Zurückziehen des Stenteinbringungssystems mit Erreichen einer endgültigen Reststenose von weniger als 50 % nach visueller Schätzung und ohne Verwendung eines Geräts außerhalb der zugewiesenen Behandlungsstrategie .
bis zu sieben Tage
Klinisch-verfahrenstechnischer Erfolg
Zeitfenster: bis zu sieben Tage
Erfolgreiche Einbringung und Entfaltung des/der Prüfstent(s) an der beabsichtigten Zielläsion und erfolgreiches Zurückziehen des Stenteinbringungssystems mit Erreichen einer endgültigen Reststenose von weniger als 50 % nach visueller Schätzung und ohne Verwendung eines Zusatzgeräts ohne Auftreten einer Ischämie -bedingtes schwerwiegendes unerwünschtes kardiales Ereignis während des Krankenhausaufenthalts bis maximal in den ersten sieben Tagen nach dem Indexeingriff.
bis zu sieben Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Mahmoudi, MD, St. Peter's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Orsiro

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