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BIOFLOW-Duale Anti-Thrombozyten-Therapie (BIOFLOW-DAPT)

19. September 2022 aktualisiert von: Professor Bryan Ping Yen YAN, Chinese University of Hong Kong

BIOTRONIK – Eine prospektive, randomisierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit des Orsiro Mission Stents im Vergleich zum Resolute Onyx Stent bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko in Kombination mit einer 1-monatigen dualen Antithrombozytentherapie (DAPT)

BIOFLOW-DAPT ist eine prospektive, multizentrische, internationale, zweiarmige, randomisierte, kontrollierte klinische Studie. Insgesamt 1.948 Probanden werden 1:1 randomisiert, um entweder Orsiro oder Resolute Onyx zu erhalten. Nach dem Indexverfahren erhalten alle Patienten 30 Tage lang DAPT (ASA + P2Y12-Inhibitor), gefolgt von einer Monotherapie mit entweder P2Y12-Inhibitor oder nur ASS bis zum Ende der Studie.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shatin, Hongkong, 999077
        • Rekrutierung
        • The Chinese University of Hong Kong
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

75 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist ein akzeptabler Kandidat für die Behandlung mit einem DES
  • Das Subjekt gilt als hochgradig blutend (HBR), definiert als Erfüllung eines oder mehrerer der folgenden Kriterien zum Zeitpunkt der Registrierung:

    1. >=75 Jahre alt
    2. Mittelschwere (geschätzte GFR 30–59 ml/min) oder schwere (geschätzte GFR <= 30 ml/min) chronische Nierenerkrankung oder -versagen (dialyseabhängig)
    3. Fortgeschrittene Lebererkrankung, definiert als Zirrhose mit oder ohne portale Hypertension und mit oder ohne gastroösophageale Varizen
    4. Krebs (ausgenommen heller Hautkrebs), der innerhalb der letzten 12 Monate diagnostiziert oder behandelt oder aktiv behandelt wurde
    5. Anämie mit Hämoglobin < 11,0 g/dl oder Transfusionsbedürftigkeit innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung
    6. Baseline-Thrombozytopenie, definiert als Thrombozytenzahl < 100.000/mm3.
    7. Schlaganfall in der Anamnese (ischämisch oder hämorrhagisch), frühere intrazerebrale Blutung (ICH) (zu irgendeinem Zeitpunkt spontan oder traumatisch innerhalb der letzten 12 Monate) oder Vorhandensein einer Arteriovenus-Fehlbildung des Gehirns
    8. Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten wegen Blutungen innerhalb der letzten 12 Monate
    9. Chronische klinisch signifikante Blutungsdiathese
    10. Klinische Indikation für chronische oder lebenslange orale Antikoagulation (OAK) (mit einem Vitamin-K-Antagonisten oder Nicht-Vitamin-K-OAK)
    11. Klinische Indikation für chronische oder lebenslange Steroide oder orale nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), außer Aspirin
    12. Nicht aufschiebbare größere Operation bei DAPT
    13. Kürzliche größere Operation oder Trauma innerhalb von 30 Tagen vor der PCI
    14. PRÄZISE DAPT-Punktzahl >= 25
  • Das Subjekt ist >=18 Jahre oder das Mindestalter, das für die gesetzliche Einwilligung eines Erwachsenen im Land der Registrierung erforderlich ist
  • Der Proband ist in der Lage (kein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter erlaubt), vor jedem studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die vom Institutional Review Board (IRB)/Ethics Committee (EC) des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt wurde.
  • Das Subjekt ist bereit, alle Protokoll- und Follow-up-Anforderungen einzuhalten, einschließlich der Zustimmung, DAPT nach 1 Monat einzustellen.
  • Das Subjekt ist für eine duale Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern mit Aspiring plus einem P2Y12-Inhibitor für ein 1-Monats-Post-Index-Verfahren geeignet

Ausschlusskriterien:

  • Subjekt, bei dem zuvor eine Stent- oder Gerüstthrombose in einem Koronargefäß aufgetreten ist
  • Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen alle Arten von P2Y12-Inhibitoren (Clopidogrel, Ticagrelor, Prasugrel, Ticlopidin und Cangrelor; wodurch die Verwendung des geeigneten P2Y12-Inhibitors verhindert wird), Aspirin, sowohl Heparin als auch Bivalirudin, L-605 Kobalt-Chrom (Co-Cr )-Legierung oder eines ihrer Hauptelemente (Kobalt, Chrom, Wolfram, Nickel, Molybdän, Platin und Iridium, Siliziumkarbid, PLLA, Polymere, mTOR-hemmende Medikamente wie Zotarolimus oder Sirolimus oder Kontrastmittel).
  • Revaskularisierung eines beliebigen Zielgefäßes innerhalb von 9 Monaten vor dem Indexverfahren
  • Proband mit dokumentierter linksventrikulärer Ejakulationsfraktion (LVEF) < 30 %, bewertet durch die letzte bildgebende Untersuchung (d. h. Echokardiogramm, Ventrikulogramm, MUGA usw.), jedoch innerhalb von 90 Tagen vor/Verfahren oder während des Indexverfahrens.
  • Das Subjekt wurde vom Arzt als ungeeignet für das Absetzen von DAPT 1 Monat nach dem Indexverfahren aufgrund eines anderen Zustands beurteilt, der eine chronische DAPT erfordert
  • Subjekt mit geplanter Operation oder Verfahren, das das Absetzen des P2Y12-Inhibitors und/oder Aspirins innerhalb des ersten Monats nach dem Indexverfahren erfordert. Hinweis - Geplantes stufenweises Verfahren zum Zeitpunkt des Indexverfahrens ist nicht zulässig
  • Aktive Blutung zum Zeitpunkt der Aufnahme
  • Subjekt mit einer aktuellen Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
  • Der Proband nimmt derzeit an einem anderen Prüfpräparat oder einer Gerätestudie innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren oder einer anderen klinischen Studie teil, die die Behandlung oder das Protokoll dieser Studie beeinträchtigen könnte, oder beabsichtigt, daran teilzunehmen
  • Das Subjekt ist schwanger und/oder stillt oder beabsichtigt, während der Dauer der Studie schwanger zu werden
  • Nach Ansicht des Ermittlers wird der Proband die Nachsorgeanforderungen nicht erfüllen können
  • Probanden, die einen unparteiischen Zeugen benötigen, um eine Einverständniserklärung abzugeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Orsiro
Perkutane Intervention mit Orsiro Mission Stent
Aktiver Komparator: Entschlossener Onyx
Perkutaner Eingriff mit Resolute Onyx Stent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE) 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 12 Monate
Die Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt (MI) und definitiver oder wahrscheinlicher Stentthrombose 12 Monate nach dem Indexverfahren
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stentthromboserate (ST)
Zeitfenster: 12 Monate
Rate definitiver/ möglicher ST unter Verwendung der Definition des Academic Research Consortium-2 (ARC-2).
12 Monate
Rate schwerwiegender unerwünschter zerebraler und kardiovaskulärer Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: 12 Monate
Rate der Kombination aus Tod aller Ursachen, Myokardinfarkt und Schlaganfall
12 Monate
Todesrate
Zeitfenster: 12 Monate
Gesamttodesrate, kardialer und nicht-kardialer Tod
12 Monate
Rate des Trikuspidalklappenersatzes (TVR)
Zeitfenster: 12 Monate
Rate der klinisch angezeigten TVR
12 Monate
Rate der Revaskularisation
Zeitfenster: 12 Monate
Rate der klinisch indizierten Revaskularisation der Zielläsion (TLR)
12 Monate
Ausfallrate des Zielgefäßes
Zeitfenster: 12 Monate
Kombination aus klinisch bedingter TVR, Herztod oder Zielgefäß-bezogenem Myokardinfarkt
12 Monate
Rate des Scheiterns der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate
Kombination aus klinisch bedingter TLR, Herztod oder Zielgefäß-bezogenem MI
12 Monate
Blutungsrate
Zeitfenster: 12 Monate
Definiert durch BARC-Definition; GUSTO-Definition und TIMI-Definition
12 Monate
Erfolgsrate des Geräts
Zeitfenster: 12 Monate
Erreichen einer Reststenose von < 30 % der Zielläsion nur unter Verwendung des zugewiesenen Studien-Stents
12 Monate
Erfolgsquote des Verfahrens
Zeitfenster: 12 Monate
Erreichen einer Reststenose von < 30 % der Zielläsion unter Verwendung des zugewiesenen Studienstents ohne Auftreten von MACE im Krankenhaus
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020.154

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Perkutane Intervention

Klinische Studien zur Orsiro-Mission

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