- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02304523
Sicherheit und Wirksamkeit von CDFR0612 und CDFR0613 zur Darmreinigung vor der Koloskopie
Eine prospektive, randomisierte, einfach verblindete (Evaluator), parallele, multizentrische Phase-3-Studie mit 3 Behandlungsarmen zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CDFR0612 und CDFR0613
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Ansan, Korea, Republik von, 15355
- Korea University Ansan Hospital
-
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Gyeonggi
-
Uijengbu-si, Gyeonggi, Korea, Republik von, 480-717
- Uijengbu St.Mary's Hospital
-
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Seocho-gu, Banpo-daero
-
Seoul, Seocho-gu, Banpo-daero, Korea, Republik von, 222
- Seoul St.Mary's Hospital
-
-
Seoul
-
Seongbuk-gu, Seoul, Korea, Republik von, 136-705
- Korea University Anam Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die aufgeklärt werden und freiwillig einwilligen
- Patienten, bei denen eine Darmspiegelung geplant ist
- BMI 19≤ und <30
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die an einer anderen Interventionsstudie teilnehmen oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening teilgenommen haben
- Schwangere oder stillende Frauen, die nicht mit dem Stillen aufhören möchten
- Frauen im gebärfähigen Alter, die mit einer angemessenen Empfängnisverhütung während dieser Studie nicht einverstanden sind
- Patienten, bei denen ein Arzneimittel oder Inhaltsstoff der Überempfindlichkeitsstudie aufgetreten ist
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Arrhythmie mit klinisch signifikanten Befunden aus dem EKG
- kongestive Herzinsuffizienz; NYHA-Funktionsklasse III oder IV; instabile Koronararterienerkrankung; Myokardinfarkt-Anamnese innerhalb von 6 Monaten
- Unkontrollierter Diabetes
- Aktive Infektion außer akuter Infektion der oberen Atemwege oder lokaler Hautinfektion; Fieber (38 °C und höher) innerhalb von 1 Woche vor Studienverabreichung
- HIV-Infektion und/oder chronische Hepatitis B oder C
- Patienten, die wegen schwerer Übelkeit oder Erbrechen Schwierigkeiten haben, teilzunehmen
- Verdacht auf oder bestätigte entzündliche Darmerkrankung, toxisches Kolon oder toxisches Megakolon oder gastrointestinale Obstruktion oder Perforation; sichtbare Blutung im Dickdarm
- Vorgeschichte von Dickdarm- und Bauchoperationen innerhalb von 6 Monaten; eine Notoperation benötigen
- Koloskopie für die folgende Verwendung: Behandlung von Blutungen aus Läsionen wie vaskulärer Fehlbildung, Ulzeration, Neoplasie und Polypektomiestelle (z. B. Elektrokoagulation, Heizsonde, Laser- oder Injektionstherapie); Entfernung von Fremdkörpern; Dekompression von akutem nichttoxischem Megakolon oder Sigmavolvulus; Ballondilatation von stenotischen Läsionen (z. B. Anastomosenstrikturen); palliative Behandlung von stenosierenden oder blutenden Neubildungen (z. B. Laser, Elektrokoagulation, Stenting)
- Flüssigkeits- oder Elektrolytstörung (Na, K, Ca, Mg, Chlorid, Bicarbonat).
- Schweres Dehydrationsrisiko (z. B. Rhabdomyolyse, Aszites)
- Dialyse oder Nierenerkrankung (Kreatinin-Clearance <15 ml/min)
- Verdacht auf Lungenaspiration oder Würgereflexstörung
- Geschichte der Überempfindlichkeit des Medikaments oder anderer
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten
- Klinisch signifikante Grunderkrankung oder Krankengeschichte nach Ermessen des Prüfers
- Unfähigkeit in schriftlicher/verbaler Kommunikation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Prüfung 1
150 ml CDFR0612-Lösung werden mit 350 ml Wasser gemischt, um eine 500 ml-Zubereitungslösung für die Darmreinigung herzustellen. Nehmen Sie es innerhalb von 30 Minuten ein. Nehmen Sie danach innerhalb von 30 Minuten zusätzlich 500 ml Wasser zu sich. Diese Prozesse finden abends an einem Tag vor der Koloskopie und am frühen Morgen am selben Tag der Koloskopie statt. |
Zubereitung 500 ml ist eine Mischung aus 150 ml CDFR0612 und 350 ml Wasser.
Insgesamt 2 l (Vorbereitung 1 l und zusätzliches Wasser 1 l) werden an diesem Tag der Darmspiegelung abends vor und am frühen Morgen in zwei geteilt verabreicht.
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Experimental: Prüfung 2
150 ml CDFR0613-Lösung werden mit 350 ml Wasser gemischt, um eine 500 ml-Zubereitungslösung für die Darmreinigung herzustellen. Nehmen Sie es innerhalb von 30 Minuten ein. Nehmen Sie danach innerhalb von 30 Minuten zusätzlich 500 ml Wasser zu sich. Diese Prozesse finden abends an einem Tag vor der Koloskopie und am frühen Morgen am selben Tag der Koloskopie statt. |
Zubereitung 500 ml ist eine Mischung aus 150 ml CDFR0613 und 350 ml Wasser.
Insgesamt 2 l (Vorbereitung 1 l und zusätzliches Wasser 1 l) werden an diesem Tag der Darmspiegelung abends vor und am frühen Morgen in zwei geteilt verabreicht.
|
|
Aktiver Komparator: Komparator
Coolprep-Pulver A und B werden mit Wasser gemischt, um eine Mischung aus einer 500-ml-Darmreinigungslösung herzustellen. Wiederholen Sie es zweimal. Nehmen Sie diese von IL (2 * 500 ml) innerhalb von 1 Stunde ein. Nehmen Sie danach weitere 500 ml Wasser zu sich. Diese Prozesse finden abends an einem Tag vor der Koloskopie und am frühen Morgen am selben Tag der Koloskopie statt. |
Zubereitung 500 ml ist eine Wasserlösung von Coolprep Powder A und B. Insgesamt 3 l (Zubereitung 2 l und zusätzliches Wasser 1 l) werden am Abend vor und am frühen Morgen an diesem Tag der Koloskopie in zwei geteilt verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreiche Reinigungsrate
Zeitfenster: Postkoloskopie an Tag 2
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%Patient mit HCS-Grad A oder B
|
Postkoloskopie an Tag 2
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtreinigungsrate
Zeitfenster: Postkoloskopie an Tag 2
|
%Patienten mit jedem HCS-Grad (A, B, C, D)
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Postkoloskopie an Tag 2
|
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Mittlerer Segmentreinigungswert
Zeitfenster: Postkoloskopie an Tag 2
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5 Segment: Rektum, Sigma, Dickdarm absteigend, Dickdarm transversal, Dickdarm aufsteigend/Zökum.
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Postkoloskopie an Tag 2
|
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Von Patienten berichtete Ergebnisse
Zeitfenster: Nachdosierung an Tag 1 und Tag 2
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Patientenfragebogen zu Beschwerden des Patienten im Zusammenhang mit der Verabreichung des Studienmedikaments
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Nachdosierung an Tag 1 und Tag 2
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|
Blinddarmintubationsrate
Zeitfenster: Postkoloskopie an Tag 2
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Postkoloskopie an Tag 2
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Mittlere zökale Intubationszeit
Zeitfenster: Postkoloskopie an Tag 2
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Postkoloskopie an Tag 2
|
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Mittlere Koloskopie-Entzugszeit
Zeitfenster: Postkoloskopie an Tag 2
|
Postkoloskopie an Tag 2
|
|
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Behandlungscompliance
Zeitfenster: Nachdosierung an Tag 2
|
Nachdosierung an Tag 2
|
|
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Erkennungsrate von Polypen
Zeitfenster: Postkoloskopie an Tag 2
|
Postkoloskopie an Tag 2
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Für 4 Wochen nach der Behandlung
|
Für 4 Wochen nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sang-Woo KIM, M.D., Seoul St. Mary'S Hospital
- Studienleiter: Dongjin Yoo, M.D., Symyoo
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CTC-BCS-CDFR0612/0613_3
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