- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02313675
Schmerzergebnisse von intraoperativem i.v. Tylenol und/oder i.v. Toradol bei Karpaltunnel- und distalen Radiusfrakturoperationen
Vergleich der Schmerzergebnisse der intraoperativen IV-Tylenol- und/oder IV-Toradol-Verabreichung bei Karpaltunnelfreigabe und distalen Radiusfrakturoperationen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studienpopulation umfasst Patienten, die sich wegen eines Karpaltunnelsyndroms sowie einer chirurgischen Behandlung einer distalen Radiusfraktur zur Operation vorstellen. Die Patienten werden intraoperativ entweder mit Tylenol i.v., Toradol i.v., beiden oder keinem von beiden behandelt. Alle Patienten erhalten die üblichen postoperativen Rezepte zur Schmerzbehandlung. Tägliche Schmerzumfragen mit einer Schmerzbewertung von 0 bis 10 werden an die Probanden verteilt und über einen Zeitraum von 10 Tagen vor dem ersten postoperativen Besuch, normalerweise 10 bis 14 Tage später, ausgefüllt. Es wird auch die Anzahl der vor dem ersten postoperativen Besuch eingenommenen Schmerztabletten gemessen.
Wir gehen davon aus, dass die Auswirkungen der intraoperativen Verabreichung von intravenösem Tylenol und/oder intravenösem Toradol einen signifikanten Einfluss auf die Verringerung der postoperativen Schmerzen in den ersten 10 Tagen haben werden nach Operationen mit distalen Radiusfrakturen, mit einem signifikanten Schmerzunterschied, der als mindestens beschrieben wird a 2 Punkte auf einer Schmerzskala von 0-10.
Wir gehen auch davon aus, dass die intraoperative Verabreichung von Tylenol i.v. und/oder Toradol i.v. keinen so signifikanten Effekt auf die Verringerung postoperativer Schmerzen bei Operationen zur Karpaltunnelfreisetzung haben wird.
Ein sekundäres Ziel besteht darin, den postoperativen Opioidkonsum von Patienten innerhalb dieser Behandlungsgruppen zu bewerten. Wir gehen davon aus, dass der Opioidkonsum in den Gruppen, die i.v. Tylenol und/oder Toradol zur Behandlung von distalen Radiusfrakturen erhalten, im Vergleich zur Placebogruppe verringert wird. Für die Gruppe der Karpaltunnel-Release-Operationen erwarten wir keinen derartigen Unterschied.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Kaufmann Building
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kandidaten für eine Operation zur Karpaltunnelfreisetzung,
- Kandidaten für eine distale Radiusfrakturoperation
Ausschlusskriterien:
- unter 18 Jahren,
- schwangere Frau,
- Gefangene
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IV Tylenol
Einmalige intraoperative intravenöse Verabreichung von Paracetamol
|
Andere Namen:
|
|
Experimental: IV Toradol
Einmalige intraoperative IV-Verabreichung von Ketorolac-Thromethamin
|
Andere Namen:
|
|
Experimental: IV Tylenol/Toradol-Kombination
Einmalige intraoperative intraoperative Verabreichung einer Kombination aus Paracetamol und Ketorolac
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Einmalige intraoperative Verabreichung von 50 ml normaler Kochsalzlösung i.v
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Schmerz (Schmerzwerte auf einer Skala von 0–10)
Zeitfenster: 7 Tage
|
Dies ist eine ordinale Schmerzskala.
Der Patient wählt 7 Tage nach der Operation alle 4 Stunden eine Zahl auf einer Skala von 0 bis 10 aus.
0 ist kein Schmerz, 10 ist der schlimmste Schmerz, den man sich vorstellen kann.
Niedrigere Werte wären höheren Werten vorzuziehen.
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum (Anzahl der eingenommenen Pillen)
Zeitfenster: 7 Tage
|
Der tägliche Opioidkonsum wird als Anzahl der an diesem Tag eingenommenen Pillen bewertet, jeden Tag für 7 Tage nach der Operation Das unten angegebene Ergebnismaß ist die durchschnittliche Anzahl der täglich konsumierten Opioidpillen. |
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Baley K, Michalov K, Kossick MA, McDowell M. Intravenous acetaminophen and intravenous ketorolac for management of pediatric surgical pain: a literature review. AANA J. 2014 Feb;82(1):53-64.
- Alhashemi JA, Daghistani MF. Effects of intraoperative i.v. acetaminophen vs i.m. meperidine on post-tonsillectomy pain in children. Br J Anaesth. 2006 Jun;96(6):790-5. doi: 10.1093/bja/ael084. Epub 2006 Apr 13.
- Hahn TW, Mogensen T, Lund C, Jacobsen LS, Hjortsoe NC, Rasmussen SN, Rasmussen M. Analgesic effect of i.v. paracetamol: possible ceiling effect of paracetamol in postoperative pain. Acta Anaesthesiol Scand. 2003 Feb;47(2):138-45. doi: 10.1034/j.1399-6576.2003.00046.x.
- Smith HS. Perioperative intravenous acetaminophen and NSAIDs. Pain Med. 2011 Jun;12(6):961-81. doi: 10.1111/j.1526-4637.2011.01141.x. Epub 2011 May 31.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Wunden und Verletzungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Mediane Neuropathie
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Armverletzungen
- Unterarmverletzungen
- Schmerzen, postoperativ
- Karpaltunnelsyndrom
- Frakturen, Knochen
- Radiusfrakturen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Ketorolac
- Paracetamol
- Ketorolac Tromethamin
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO14110464
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