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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02345889
Eine 4-armige klinische Studie zu Fuse®, EndoCuff™, EndoRings™ und Standard-Koloskopie
15. Februar 2019 aktualisiert von: Douglas K. Rex, Indiana University
Eine 4-armige randomisierte kontrollierte Studie zu Fuse®, EndoCuff™, EndoRings™ und Standard-Koloskopie
Die Adenom-Erkennungsrate (ADR) ist ein validierter Marker zur Verringerung des Risikos für Darmkrebs im Intervall nach einer Früherkennungskoloskopie.
Jüngste Studien deuten darauf hin, dass neuartige Geräte, die an der Spitze des Koloskops angebracht sind, die UAW von Ärzten verbessern können, die ein Screening-Verfahren durchführen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jüngste Studien zeigen, dass kontinuierliche medizinische Fortbildung, Zeitpunkt der Koloskopie während des Tages, erzwungene längere Entzugszeit, Verwendung von hochauflösenden Koloskopen zu einer Verbesserung der ADR führen, obwohl die Gewinne nur bescheiden waren.
Zu diesem Zweck kann das Hinzufügen neuartiger Geräte an der Spitze des Koloskops die Fähigkeit der Ärzte verbessern, ein besseres Verfahren durchzuführen.
Wir schlagen daher vor, die Zunahme der UAW mit 3 dieser Geräte im Vergleich zur Standard-Koloskopie zu identifizieren.
Fuse-Koloskopie (2 Kameras, die an der Seite der Koloskopspitze eingebettet sind und einen vergrößerten Blickwinkel bieten), EndoCuff (eine Kunststoffkappe, die auf die Spitze passt, mit flexiblen Armen, die die Schleimhaut zurückhalten, um die Inspektion zu unterstützen), EndoRings (ähnlich wie EndoCuff, aber die Arme sind breiter) haben in Tandem-Koloskopiestudien gezeigt, dass sie die Adenomübersehensrate auf 7-15 % verbessern, anstatt der Übersehensrate, die bei der Standardkoloskopie beobachtet wird, die normalerweise etwa 40 % beträgt.
Alle diese Geräte sind von der FDA zugelassen und werden in den Vereinigten Staaten vertrieben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1262
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Screening- oder Überwachungskoloskopie
Ausschlusskriterien:
- Persönliche Geschichte von Darmkrebs oder entzündlichen Darmerkrankungen
- Chirurgische Resektion des Dickdarms oder bekannte Dickdarmstriktur
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Polyposis-Syndromen oder Lynch-Syndrom
- Überweisung wegen unvollständiger Koloskopie oder bekannter therapeutischer Polypenentfernung
- Schwere Divertikelkrankheit
- Überweisung für einen positiven Hämoccult-Test in den letzten 6 Monaten
- Bekannte Koagulopathie
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: FUSE® Koloskopie
Zur Durchführung der Koloskopie wird ein FUSE®-System mit 3 HD-Monitoren (High Definition) verwendet
|
Koloskopie mit dem FUSE® (Full Spectrum Endoscopy) System
|
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ACTIVE_COMPARATOR: Koloskopie mit EndoCuff™
Ein distaler EndoCuff™-Aufsatz wird am distalen Ende eines Standard-Koloskops platziert
|
Koloskopie, die mit einem EndoCuff™-Gerät an der Spitze eines Standard-Koloskops durchgeführt wird
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Koloskopie mit EndoRings™
Ein distaler EndoRings™-Aufsatz wird am distalen Ende eines Standard-Koloskops platziert
|
Koloskopie, die mit einem EndoRings™-Gerät an der Spitze eines Standard-Koloskops durchgeführt wird
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Standard-Koloskopie
Zum Abschluss des Verfahrens wird ein Standard-Koloskop verwendet
|
Aktueller Behandlungsstandard Koloskopie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Adenome pro Koloskopie
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit erkanntem Adenom
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit erkanntem Adenom
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
|
|
|
Sitzende gezackte Polypen pro Koloskopie
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit nachgewiesenem sessilen gezackten Polypen
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Anzahl der Patienten mit 1 oder mehreren sessilen gesägten Polypen
|
Während des Verfahrens
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit nachgewiesenem sessilen gezackten Polypen
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem erkannten Polypen
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem erkannten Polypen
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
|
|
|
Cecal Insertion Time
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
|
|
|
Blinddarm-Einführungszeiten, wenn kein Gastroenterologe an der Einführung beteiligt war
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
|
|
|
Inspektionszeit
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
|
|
|
Anzahl herkömmlicher Adenome nach Größe in der rechten Seite des Dickdarms, einschließlich Blinddarm, aufsteigendem Dickdarm und Leberflexur.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
|
|
|
Prozentsatz herkömmlicher Adenome nach Größe in der rechten Seite des Dickdarms, einschließlich Blinddarm, aufsteigendem Dickdarm und Leberflexur.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
|
|
|
Anzahl der sitzenden gezackten Polypen nach Größe auf der rechten Seite des Dickdarms, einschließlich Blinddarm, aufsteigendem Dickdarm und Leberflexur.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
|
|
|
Prozentsatz der sitzenden gezackten Polypen auf der rechten Seite des Dickdarms, einschließlich Blinddarm, aufsteigendem Dickdarm und Leberflexur.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Während des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Douglas Rex, MD, Indiana University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
26. Januar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
12. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1412036333
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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