- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02360085
Sagt die Herzfrequenzvariabilität (HRV) Hypotonie bei Patienten voraus, die sich einer zervikalen Myelopathieoperation unterziehen?
Sagt die Herzfrequenzvariabilität (HRV) Hypotonie bei Induktion bei Patienten voraus, die sich einer Operation wegen zervikaler Myelopathie unterziehen?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Protokoll
- Standardmäßiges perioperatives Management Die routinemäßige Standardvorbereitung der Patienten wird gemäß dem institutionellen Standard des Prüfarztes für alle Patienten durchgeführt, die sich einer Halswirbelsäulenoperation unterziehen. Alle routinemäßigen physiologischen Überwachungen (EKG, invasiver arterieller Blutdruck, SPO2, endtidales CO2, Temperatur und Überwachung der Anästhesietiefe) werden durchgeführt. Die Narkoseeinleitung wird mit Propofol (2–5 mg/kg), Fentanyl (3 mcg/kg) und Rocuronium (0,6 mg/kg) zur Intubation der Luftröhre des Patienten durchgeführt, sobald die periphere Nervenstimulation keine Muskelzuckungen zeigt.
- Studienprotokoll Vor der Vollnarkose wird nach einer 10-minütigen Stabilisierungsphase, in der der Patient auf dem Rücken liegt und mit einer Frequenz von 12 bis 15 Atemzügen pro Minute atmet, eine 5-minütige EKG-Aufzeichnung angefertigt. Die EKG-Daten werden zur späteren Analyse mit der LabChart-Software zur Bestimmung der HRV-Werte auf einen Studien-Laptop heruntergeladen. Hämodynamische Daten und Tiefe der Anästhesie werden von der Präinduktionsperiode bis zum Hautschnitt in 1-Minuten-Intervallen erfasst. Die Studie wird nach der Hautinzision abgeschlossen sein.
Datenerhebung und Verwaltung Datenerhebung Die folgenden Daten werden erfasst: Demografische Patientendaten, chirurgische Daten einschließlich Positionstechnik, Anzahl der Stufen, Dauer, Anästhesiedaten einschließlich verwendeter Wirkstoffe, hämodynamische Messungen von der Präinduktion bis zum chirurgischen Schnitt, Japanese Orthopaedic Association Score. Das Auftreten von Hypotonie und die Anzahl der Eingriffe, die erforderlich sind, um den mittleren arteriellen Blutdruck über 70 mmHg zu halten, werden aufgezeichnet.
Bedeutung der Studie Die Identifizierung von Hypotonie-Risikopatienten kann nützlich sein, um Hypotonie vorzubeugen und sich auf eine frühere Behandlung von Hypotonie vorzubereiten, damit das Risiko einer Rückenmarks-Ischämie minimiert werden kann.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5T2S8
- Toronto Western Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren mit zervikaler Myelopathie in der Vorgeschichte, die sich für eine anteriore oder posteriore zervikale Dekompression und Fusion vorstellten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Arrhythmien oder fehlendem Sinusrhythmus
- Diabetiker
- Degenerative neurologische Erkrankung, z. Parkinson-Krankheit
- Komplette SCI
- Vererbte autonome Dysfunktion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Herzfrequenzvariabilität (HRV)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Unterschied zwischen der Gesamtleistung (ms2) der Patienten in der Hypotoniegruppe im Vergleich zur stabilen Gruppe
|
1 Tag
|
|
HRV-Indizes
Zeitfenster: 1 Tag
|
Unterschiede in den HRV-Indizes zwischen der Gruppe mit Hypotonie und der Gruppe ohne Hypotonie
|
1 Tag
|
|
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Eines Tages
|
Präoperative Analyse Mittlerer arterieller Druck zwischen Gruppe mit Hypotonie und Gruppe ohne Hypotonie
|
Eines Tages
|
|
Analyse der HRV-Indizes
Zeitfenster: Ein Tag
|
Verhältnis Niederfrequenz (LF)/Hochfrequenz
|
Ein Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lashmi Venkatraghavan, MD, Department of Anesthesia, Toronto Western Hospital. University of Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-8164
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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