- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02406820
Korrelation nichtinvasiver kardiovaskulärer Messungen mit dem linksventrikulären enddiastolischen Druck bei Herzinsuffizienz
28. August 2016 aktualisiert von: Intelomed, Inc.
Charakterisierung nichtinvasiver kardiovaskulärer Messungen, die passiv und als Reaktion auf einen isometrischen Handgriff-Belastungstest von CVInsight®, Connex ProBP und Zio® XT Patch bei Patienten mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz erfasst wurden
HF001 ist eine prospektive Beobachtungsstudie, bei der nicht-invasive medizinische Geräte verwendet werden, die in der Lage sein könnten, Veränderungen der Herzinsuffizienz zu unterscheiden, während akut dekompensierte Patienten routinemäßigen interventionellen Therapien in einem Krankenhaus unterzogen werden.
Die Probanden werden mit CVInsight™ [CVI] über einen Finger- und/oder Stirnsensor überwacht, während sie einen isometrischen Handgriff-Belastungstest (IHGST) durchführen.
Änderungen des CVI-Signals werden analysiert und mit Standardbewertungen der Herzinsuffizienz korreliert, einschließlich Pulmonalarterienkatheterdruck (PAC), Blutdruck (BP), Patientensymptome und körperliche Untersuchungsbefunde.
Die Ergebnisse dieser Studie werden verwendet, um eine fundierte Studie zu entwickeln, um festzustellen, ob eine neue Konfiguration von nicht-invasiven Überwachungsgeräten verwendet werden kann, um den Herzinsuffizienzstatus empfindlicher zu überwachen als derzeitige nicht-invasive Techniken.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010-2975
- MedStar Washington Hospital Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Akut dekompensierte Herzinsuffizienzpatienten, die in die Akutversorgung aufgenommen werden und eine Rechtsherzkatheterisierung benötigen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ≥ 18 Jahre alt
- Anzeichen und Symptome einer kongestiven Herzinsuffizienz, darunter zwei der folgenden:
- Periphere Ödeme (z. Blähungen, Hepatomegalie, Ödeme der unteren Extremitäten) bei erhöhtem Jugularvenendruck, wie durch die klinische Untersuchung oder durch Rechtsherzkatheter festgestellt wurde.
- Lungenödem oder Pleuraerguss, wie auf dem Röntgenbild des Brustkorbs zu sehen
- Erhöhtes N-terminales natriuretisches Pro-Hirn-Peptid (NT-Pro BNP) 2x die Obergrenze des Normalwertes.
- Bereit und in der Lage, das Studienprotokoll einzuhalten
- Bereit und in der Lage, eine gültige Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Patienten
- Vorhandensein eines linksventrikulären Unterstützungssystems (LVAD) oder einer Herztransplantation
- Komplexe angeborene Herzfehler oder Klappenprothese auf der rechten Seite
- Bekannte Mitralstenose
- Instabiler medizinischer Zustand oder Beeinträchtigung, die nicht mit Herzinsuffizienz verbunden ist
- Instabiler Bluthochdruck
- Nach Einschätzung des Prüfarztes zu instabil, um in die Studie aufgenommen zu werden
- Aktive Lungeninfektion oder akute Lungendekompensation
- Erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen und Anzeichen einer Infektion sind offensichtlich
- Hat nicht die kognitive Fähigkeit, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen
- Hat nicht die kognitive Fähigkeit, einen Handgrifftest durchzuführen
- Kann keinen Handgriff-Belastungstest durchführen
- Kann keines der Geräte tragen
- Die Lebenserwartung des Patienten beträgt weniger als 3 Monate
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein innewohnender PAC, tägliches Testen
Patienten mit akut dekompensierter Herzinsuffizienz, die sich einer Rechtsherzkatheterisierung unterziehen, für die eine anhaltende Verweil-PAC klinisch nicht indiziert ist und die für zweimal tägliches nicht-invasives hämodynamisches Monitoring während eines isometrischen Handgriff-Belastungstests (IHGST) angemeldet sind.
|
|
|
Innewohnender PAC, tägliche Tests
Patienten mit akut dekompensierter Herzinsuffizienz, die sich einer Rechtsherzkatheterisierung unterziehen, für die eine anhaltende PAC-Verweildauer klinisch indiziert ist und die für dreimal tägliches nicht-invasives hämodynamisches Monitoring während eines isometrischen Handgriff-Belastungstests (IHGST) angemeldet sind.
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|
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Kein innewohnender PAC, kein tägliches Testen
Patienten mit akut dekompensierter Herzinsuffizienz, die sich einer Rechtsherzkatheterisierung unterziehen, für die eine anhaltende Verweil-PAC klinisch indiziert ist und für die keine tägliche nicht-invasive hämodynamische Überwachung während eines isometrischen Handgriff-Belastungstests (IHGST) registriert ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Nachweis der Korrelation zwischen CVInsight-Signalen und Pulmonalkapillarkeildruck oder Pulmonalarteriendruck
Zeitfenster: Nach Abschluss der Katheterbewertungen für alle eingeschriebenen Probanden, etwa 6 Monate nach Aktivierung der Studie
|
Nach Abschluss der Katheterbewertungen für alle eingeschriebenen Probanden, etwa 6 Monate nach Aktivierung der Studie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Majure, MD, MedStar Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HF001
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