- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02420353
Bewertung der rGH-Therapie zur Vorbeugung von Muskelatrophie bei Patienten mit Kreuzbandrissen
Bewertung der Therapie mit rekombinanten Wachstumshormonen zur Vorbeugung von Muskelatrophie bei Patienten mit Rissen des vorderen Kreuzbandes
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer zwischen 18 und 35 Jahren
- Haben Sie akute einseitige vollständige ACL-Risse mit oder ohne Eimerhenkel-Meniskusrisse, die innerhalb der letzten 6 Monate aufgetreten sind
- Zustimmung zu einer ACL-Rekonstruktion durch einen orthopädischen Chirurgen unter Verwendung einer Patellasehne oder eines Autotransplantats der Kniesehne
- Wird eine überwachte postoperative Rehabilitation bei UMHS MedSport in Dominos Farms durchführen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Revisions-ACL-Rekonstruktion unterziehen
- Hatte eine frühere Verletzung am betroffenen Knie
- Haben Sie eine Allergie gegen rekombinantes GH
- Haben Sie einen BMI <20 oder >35
- eine Wachstumsstörung der Knochen oder des Bindegewebes, Typ-1-Diabetes mellitus, Typ-2-Diabetes mellitus haben oder an Karpaltunnelsyndrom, Schnellfinger, Myopathie, Krebs, endokriner Störung, Bluthochdruck oder rheumatologischer Störung leiden.
- Systolischer Blutdruck > 140 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 90 mm Hg oder mit Ruheherzfrequenz > 110 BPM oder < 40 BPM beim Screening.
- Da GH derzeit von der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA), der National Collegiate Athletics Association (NCAA) und den meisten professionellen Sportbehörden als verbotene Substanz aufgeführt ist, werden wir außerdem Patienten ausschließen, die derzeit College-, Profi- oder Spitzensportler sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Somatropin
Somatropin rDNA-Ursprungs
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Die GH-Dosis wird durch Nomogrammschätzung der Körperoberfläche berechnet und zweimal täglich (BID) in einer Dosis von 0,5 mg GH pro Körperoberfläche (BSA) in m2 (0,5 mg/m2) subkutan in den Bauchbereich injiziert. m2).
Die Patienten beginnen eine Woche vor der Operation mit der GH-Behandlung und setzen sie 5 Wochen nach der Operation fort.
Am Tag der Operation nehmen die Patienten kein GH ein, ansonsten nehmen die Patienten während dieses Zeitraums von 6 Wochen täglich GH ein.
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Placebo-Komparator: Placebo
Ein Placebo-Vehikel, das Somatropin-Verdünnungsmittel, aber kein aktives Hormon enthält.
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Ein Placebo-Verdünnungsmittel, das durch subkutane Injektion in den Bauchbereich zweimal täglich (BID) in einer Dosis der äquivalenten Konzentration von 0,5 mg GH pro Körperoberfläche (BSA) in m2 (0,5 mg/m2) verabreicht wird.
Die Behandlung beginnt eine Woche vor der Operation und wird bis zu 5 Wochen nach der Operation fortgesetzt.
Am Tag der Operation nehmen die Patienten keine Medikamente ein, ansonsten nehmen die Patienten in diesem Zeitraum von 6 Wochen täglich Medikamente ein.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Normative isokinetische Kniestreckungsstärke, gemessen in Newtonmeter (Nm) 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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Messungen der isokinetischen Knieflexions- und Extensionsstärke wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isokinetische Messungen wurden mit einer Geschwindigkeit von 60°/s in einem Bereich von 0° bis 90° Kniebeugung durchgeführt.
Normalisierte Werte wurden berechnet, indem der Wert des verletzten Beins durch den Wert des kontralateralen, unverletzten Beins vor der Operation dividiert wurde.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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26 Wochen nach der OP
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Normative isokinetische Verlängerung (Nm) vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Messungen der isokinetischen Knieflexions- und Extensionsstärke wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isokinetische Messungen wurden mit einer Geschwindigkeit von 60°/s in einem Bereich von 0° bis 90° Kniebeugung durchgeführt.
Normalisierte Werte wurden berechnet, indem der Wert des verletzten Beins durch den Wert des kontralateralen, unverletzten Beins vor der Operation dividiert wurde.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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bei der prä-op (baseline)
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Normative isokinetische Flexion (Nm) vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Messungen der isokinetischen Knieflexions- und Extensionsstärke wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isokinetische Messungen wurden mit einer Geschwindigkeit von 60°/s in einem Bereich von 0° bis 90° Kniebeugung durchgeführt.
Normalisierte Werte wurden berechnet, indem der Wert des verletzten Beins durch den Wert des kontralateralen, unverletzten Beins vor der Operation dividiert wurde.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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bei der prä-op (baseline)
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Normative isokinetische Flexion (Nm) 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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Messungen der isokinetischen Knieflexions- und Extensionsstärke wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isokinetische Messungen wurden mit einer Geschwindigkeit von 60°/s in einem Bereich von 0° bis 90° Kniebeugung durchgeführt.
Normalisierte Werte wurden berechnet, indem der Wert des verletzten Beins durch den Wert des kontralateralen, unverletzten Beins vor der Operation dividiert wurde.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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26 Wochen nach der OP
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Normative isometrische Verlängerung (Nm) bei der Prä-OP (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Isometrische Kniebeugungs- und Streckungsstärkemessungen wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isometrische Messungen wurden bei 45º Knieflexion durchgeführt.
Normalisierte Werte wurden berechnet, indem der Wert des verletzten Beins durch den Wert des kontralateralen, unverletzten Beins vor der Operation dividiert wurde.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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bei der prä-op (baseline)
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Normative isometrische Dehnung (Nm) 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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Isometrische Kniebeugungs- und Streckungsstärkemessungen wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isometrische Messungen wurden bei 45º Knieflexion durchgeführt.
Normalisierte Werte wurden berechnet, indem der Wert des verletzten Beins durch den Wert des kontralateralen, unverletzten Beins vor der Operation dividiert wurde.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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26 Wochen nach der OP
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Normative isometrische Flexion (Nm) vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Isometrische Kniebeugungs- und Streckungsstärkemessungen wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isometrische Messungen wurden bei 45º Knieflexion durchgeführt.
Normalisierte Werte wurden berechnet, indem der Wert des verletzten Beins durch den Wert des kontralateralen, unverletzten Beins vor der Operation dividiert wurde.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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bei der prä-op (baseline)
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Normative isometrische Flexion (Nm) 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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Isometrische Kniebeugungs- und Streckungsstärkemessungen wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isometrische Messungen wurden bei 45º Knieflexion durchgeführt.
Normalisierte Werte wurden berechnet, indem der Wert des verletzten Beins durch den Wert des kontralateralen, unverletzten Beins vor der Operation dividiert wurde.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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26 Wochen nach der OP
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Absolute isokinetische Verlängerung (Nm) vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Absolute isokinetische Knieflexions- und Extensionsstärkemessungen wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isokinetische Messungen wurden mit einer Geschwindigkeit von 60°/s in einem Bereich von 0° bis 90° Kniebeugung durchgeführt.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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bei der prä-op (baseline)
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Absolute isokinetische Verlängerung (Nm) 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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Absolute isokinetische Knieflexions- und Extensionsstärkemessungen wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isokinetische Messungen wurden mit einer Geschwindigkeit von 60°/s in einem Bereich von 0° bis 90° Kniebeugung durchgeführt.
Die Kraftwerte wurden berechnet, indem die betroffene Extremität jedes Probanden über die Studiengruppe hinweg verglichen wurde.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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26 Wochen nach der OP
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Absolute isokinetische Flexion (Nm) vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Absolute isokinetische Knieflexions- und Extensionsstärkemessungen wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isokinetische Messungen wurden mit einer Geschwindigkeit von 60°/s in einem Bereich von 0° bis 90° Kniebeugung durchgeführt.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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bei der prä-op (baseline)
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Absolute isokinetische Flexion (Nm) 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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Absolute isokinetische Knieflexions- und Extensionsstärkemessungen wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isokinetische Messungen wurden mit einer Geschwindigkeit von 60°/s in einem Bereich von 0° bis 90° Kniebeugung durchgeführt.
Die Kraftwerte wurden berechnet, indem die betroffene Extremität jedes Probanden über die Studiengruppe hinweg verglichen wurde.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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26 Wochen nach der OP
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Absolute isometrische Extension (Nm) vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Isometrische Kniebeugungs- und Streckungsstärkemessungen wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isometrische Messungen wurden bei 45º Knieflexion durchgeführt.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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bei der prä-op (baseline)
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Absolute isometrische Dehnung (Nm) 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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Absolute isometrische Knieflexions- und Extensionsstärkemessungen wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isometrische Messungen wurden bei 45º Knieflexion durchgeführt.
Die Kraftwerte wurden berechnet, indem die betroffene Extremität jedes Probanden über die Studiengruppe hinweg verglichen wurde.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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26 Wochen nach der OP
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Absolute isometrische Flexion (Nm) vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Isometrische Kniebeugungs- und Streckungsstärkemessungen wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isometrische Messungen wurden bei 45º Knieflexion durchgeführt.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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bei der prä-op (baseline)
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Absolute isometrische Flexion (Nm) 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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Absolute isometrische Knieflexions- und Extensionsstärkemessungen wurden in einem System 3-Dynamometer (BioDex, Shirley, New York) erhalten.
Isometrische Messungen wurden bei 45º Knieflexion durchgeführt.
Die Kraftwerte wurden berechnet, indem die betroffene Extremität jedes Probanden über die Studiengruppe hinweg verglichen wurde.
Für jede Messung wurde die höchste Kraft aus einer Serie von 5 Wiederholungen verwendet.
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26 Wochen nach der OP
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VR12-Gesundheitsumfrage: Zusammenfassung der körperlichen Gesundheit vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Der VR-12 umfasst 12 Fragen, die keine Gesamtpunktzahl ergeben, sondern eine körperliche und geistige Teilpunktzahl ergeben.
Die zusammenfassenden PCS- und MCS-Scores werden mithilfe einer T-Score-Transformation standardisiert und auf die US-Bevölkerung mit einem Score von 50 und einer Standardabweichung von 10 normalisiert.
Höhere PCS- und MCS-Werte weisen auf eine bessere Gesundheit hin.
Umfrage des Medical Expenditure Panel Survey (MEPS), die zwischen 2000 und 2002 erhoben wurde. Die Standardnormen reichen wie folgt: PCS-Maximum: 72,11; Minimum: 0,59.
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bei der prä-op (baseline)
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VR12-Gesundheitsumfrage: Zusammenfassender Messpunktwert für die körperliche Gesundheit 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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Der VR-12 umfasst 12 Fragen, die keine Gesamtpunktzahl ergeben, sondern eine körperliche und geistige Teilpunktzahl ergeben.
Die zusammenfassenden PCS- und MCS-Scores werden mithilfe einer T-Score-Transformation standardisiert und auf die US-Bevölkerung mit einem Score von 50 und einer Standardabweichung von 10 normalisiert.
Höhere PCS- und MCS-Werte weisen auf eine bessere Gesundheit hin.
Umfrage des Medical Expenditure Panel Survey (MEPS), die zwischen 2000 und 2002 erhoben wurde. Die Standardnormen reichen wie folgt: PCS-Maximum: 72,11; Minimum: 0,59.
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26 Wochen nach der OP
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VR12-Gesundheitsumfrage: Psychische Gesundheitszusammenfassungsmessung vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Der VR-12 umfasst 12 Fragen, die keine Gesamtpunktzahl ergeben, sondern eine körperliche und geistige Teilpunktzahl ergeben.
Die zusammenfassenden PCS- und MCS-Scores werden mithilfe einer T-Score-Transformation standardisiert und auf die US-Bevölkerung mit einem Score von 50 und einer Standardabweichung von 10 normalisiert.
Höhere PCS- und MCS-Werte weisen auf eine bessere Gesundheit hin.
Medical Expenditure Panel Survey (MEPS), erhoben zwischen 2000 und 2002 Standardnormenbereich wie folgt MCS-Maximum: 76,09; Minimum: -2,47.
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bei der prä-op (baseline)
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VR12-Gesundheitsumfrage: Zusammenfassender Messwert für die psychische Gesundheit 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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Der VR-12 umfasst 12 Fragen, die keine Gesamtpunktzahl ergeben, sondern eine körperliche und geistige Teilpunktzahl ergeben.
Die zusammenfassenden PCS- und MCS-Scores werden mithilfe einer T-Score-Transformation standardisiert und auf die US-Bevölkerung mit einem Score von 50 und einer Standardabweichung von 10 normalisiert.
Höhere PCS- und MCS-Werte weisen auf eine bessere Gesundheit hin.
Medical Expenditure Panel Survey (MEPS), erhoben zwischen 2000 und 2002 Standardnormenbereich wie folgt MCS-Maximum: 76,09; Minimum: -2,47.
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26 Wochen nach der OP
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International Knee Document Committee (IKDC) bei der Prä-OP (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Die IKDC-Prozentpunktzahl ist ein subjektives Maß für das vom Patienten gemeldete Ergebnis (PROM), das einen Teilnehmer über alle Punkte bewertet.
Der PROM betrachtet 3 Kategorien: Symptome, sportliche Aktivität und Kniefunktion.
Die Punktzahlen reichen von 0 bis 100, die angegebene Endpunktzahl wird als Maß für die Funktion interpretiert, wobei höhere Punktzahlen ein höheres Funktionsniveau darstellen.
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bei der prä-op (baseline)
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International Knee Documentation Committee (IKDC) bis 26 Wo post-op
Zeitfenster: bis zu 26 Wochen post-op
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Die IKDC-Prozentpunktzahl ist ein subjektives Maß für das vom Patienten gemeldete Ergebnis (PROM), das einen Teilnehmer über alle Punkte bewertet.
Der PROM betrachtet 3 Kategorien: Symptome, sportliche Aktivität und Kniefunktion.
Die Punktzahlen reichen von 0 bis 100, die angegebene Endpunktzahl wird als Maß für die Funktion interpretiert, wobei höhere Punktzahlen ein höheres Funktionsniveau darstellen.
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bis zu 26 Wochen post-op
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Der Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Ergebnis-Score (KOOS): Patient Reported Outcome Measure: ADL at 26 Weeks Post-op
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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KOOS Funktion im täglichen Leben (ADL) (17 Items). Es wird eine Likert-Skala verwendet und alle Items haben fünf mögliche Antwortoptionen, die von 0 (keine Probleme) bis 4 (extreme Probleme) bewertet werden, und jede der fünf Bewertungen wird als Summe der enthaltenen Items berechnet. Eine aggregierte Gesamtpunktzahl wird nicht berechnet, da es wünschenswert ist, die fünf Dimensionen separat zu analysieren und zu interpretieren. Maximale Punktzahl 100 % / Mindestpunktzahl 0 %. Die Ergebnisse werden in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 0 extreme Knieprobleme darstellt und 100 keine Knieprobleme darstellt, wie es bei orthopädischen Bewertungsskalen und allgemeinen Messungen üblich ist |
26 Wochen nach der OP
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KOOS Patient Reported Outcome Measure: ADL vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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KOOS Funktion im täglichen Leben (ADL) (17 Items). Es wird eine Likert-Skala verwendet und alle Items haben fünf mögliche Antwortoptionen, die von 0 (keine Probleme) bis 4 (extreme Probleme) bewertet werden, und jede der fünf Bewertungen wird als Summe der enthaltenen Items berechnet. Eine aggregierte Gesamtpunktzahl wird nicht berechnet, da es wünschenswert ist, die fünf Dimensionen separat zu analysieren und zu interpretieren. Maximale Punktzahl 100 % / Mindestpunktzahl 0 %. Die Ergebnisse werden in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 0 extreme Knieprobleme darstellt und 100 keine Knieprobleme darstellt, wie es bei orthopädischen Bewertungsskalen und allgemeinen Messungen üblich ist |
bei der prä-op (baseline)
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KOOS Patient Reported Outcome Measure: Schmerzen 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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KOOS Pain (9 Items) Es wird eine Likert-Skala verwendet und alle Items haben fünf mögliche Antwortoptionen, die von 0 (keine Probleme) bis 4 (extreme Probleme) bewertet werden, und jede der fünf Bewertungen wird als Summe der enthaltenen Items berechnet. Eine aggregierte Gesamtpunktzahl wird nicht berechnet, da es wünschenswert ist, die fünf Dimensionen separat zu analysieren und zu interpretieren. Maximale Punktzahl 100 % / Mindestpunktzahl 0 %. Die Ergebnisse werden in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 0 extreme Knieprobleme darstellt und 100 keine Knieprobleme darstellt, wie es bei orthopädischen Bewertungsskalen und allgemeinen Messungen üblich ist |
26 Wochen nach der OP
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KOOS Patient Reported Outcome Measure: Schmerzen vor der Operation (Basislinie)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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KOOS Pain (9 Items) Es wird eine Likert-Skala verwendet und alle Items haben fünf mögliche Antwortoptionen, die von 0 (keine Probleme) bis 4 (extreme Probleme) bewertet werden, und jede der fünf Bewertungen wird als Summe der enthaltenen Items berechnet. Eine aggregierte Gesamtpunktzahl wird nicht berechnet, da es wünschenswert ist, die fünf Dimensionen separat zu analysieren und zu interpretieren. Maximale Punktzahl 100 % / Mindestpunktzahl 0 %. Die Ergebnisse werden in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 0 extreme Knieprobleme darstellt und 100 keine Knieprobleme darstellt, wie es bei orthopädischen Bewertungsskalen und allgemeinen Messungen üblich ist |
bei der prä-op (baseline)
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KOOS Patient Reported Outcome Measure: Lebensqualität 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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KOOS Lebensqualität (QoL) (4 Items) Eine Likert-Skala wird verwendet und alle Items haben fünf mögliche Antwortoptionen, die von 0 (keine Probleme) bis 4 (extreme Probleme) bewertet werden, und jede der fünf Bewertungen wird als Summe der berechnet Artikel enthalten. Eine aggregierte Gesamtpunktzahl wird nicht berechnet, da es wünschenswert ist, die fünf Dimensionen separat zu analysieren und zu interpretieren. Maximale Punktzahl 100 % / Mindestpunktzahl 0 %. Die Ergebnisse werden in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 0 extreme Knieprobleme darstellt und 100 keine Knieprobleme darstellt, wie es bei orthopädischen Bewertungsskalen und allgemeinen Messungen üblich ist |
26 Wochen nach der OP
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KOOS Patient Reported Outcome Measure: Lebensqualität vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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KOOS Lebensqualität (QoL) (4 Items) Eine Likert-Skala wird verwendet und alle Items haben fünf mögliche Antwortoptionen, die von 0 (keine Probleme) bis 4 (extreme Probleme) bewertet werden, und jede der fünf Bewertungen wird als Summe der berechnet Artikel enthalten. Eine aggregierte Gesamtpunktzahl wird nicht berechnet, da es wünschenswert ist, die fünf Dimensionen separat zu analysieren und zu interpretieren. Maximale Punktzahl 100 % / Mindestpunktzahl 0 %. Die Ergebnisse werden in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 0 extreme Knieprobleme darstellt und 100 keine Knieprobleme darstellt, wie es bei orthopädischen Bewertungsskalen und allgemeinen Messungen üblich ist |
bei der prä-op (baseline)
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KOOS Patient Reported Outcome Measure: Sport und Erholung 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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KOOS Sport and Recreation (Sport/Rec) (5 Items) Eine Likert-Skala wird verwendet und alle Items haben fünf mögliche Antwortoptionen, die von 0 (keine Probleme) bis 4 (extreme Probleme) bewertet werden, und jede der fünf Bewertungen wird als Summe berechnet der enthaltenen Artikel. Eine aggregierte Gesamtpunktzahl wird nicht berechnet, da es wünschenswert ist, die fünf Dimensionen separat zu analysieren und zu interpretieren. Maximale Punktzahl 100 % / Mindestpunktzahl 0 %. Die Ergebnisse werden in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei null extreme Knieprobleme darstellt und 100 keine Knieprobleme darstellt, wie es bei orthopädischen Bewertungsskalen und allgemeinen Messungen üblich ist. |
26 Wochen nach der OP
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KOOS Patient Reported Outcome Measure: Sport und Erholung vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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KOOS Sport and Recreation (Sport/Rec) (5 Items) Eine Likert-Skala wird verwendet und alle Items haben fünf mögliche Antwortoptionen, die von 0 (keine Probleme) bis 4 (extreme Probleme) bewertet werden, und jede der fünf Bewertungen wird als Summe berechnet der enthaltenen Artikel. Eine aggregierte Gesamtpunktzahl wird nicht berechnet, da es wünschenswert ist, die fünf Dimensionen separat zu analysieren und zu interpretieren. Maximale Punktzahl 100 % / Mindestpunktzahl 0 %. Die Ergebnisse werden in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei null extreme Knieprobleme darstellt und 100 keine Knieprobleme darstellt, wie es bei orthopädischen Bewertungsskalen und allgemeinen Messungen üblich ist. |
bei der prä-op (baseline)
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KOOS Patient Reported Outcome Measure: Symptome 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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KOOS-Symptome (7 Items) Eine Likert-Skala wird verwendet und alle Items haben fünf mögliche Antwortoptionen, die von 0 (keine Probleme) bis 4 (extreme Probleme) bewertet werden, und jede der fünf Bewertungen wird als Summe der enthaltenen Items berechnet. Eine aggregierte Gesamtpunktzahl wird nicht berechnet, da es wünschenswert ist, die fünf Dimensionen separat zu analysieren und zu interpretieren. Maximale Punktzahl 100 % / Mindestpunktzahl 0 %. Die Ergebnisse werden in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 0 extreme Knieprobleme darstellt und 100 keine Knieprobleme darstellt, wie es bei orthopädischen Bewertungsskalen und allgemeinen Messungen üblich ist |
26 Wochen nach der OP
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KOOS Patient Reported Outcome Measure: Symptome vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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KOOS-Symptome (7 Items) Eine Likert-Skala wird verwendet und alle Items haben fünf mögliche Antwortoptionen, die von 0 (keine Probleme) bis 4 (extreme Probleme) bewertet werden, und jede der fünf Bewertungen wird als Summe der enthaltenen Items berechnet. Eine aggregierte Gesamtpunktzahl wird nicht berechnet, da es wünschenswert ist, die fünf Dimensionen separat zu analysieren und zu interpretieren. Maximale Punktzahl 100 % / Mindestpunktzahl 0 %. Die Ergebnisse werden in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 0 extreme Knieprobleme darstellt und 100 keine Knieprobleme darstellt, wie es bei orthopädischen Bewertungsskalen und allgemeinen Messungen üblich ist |
bei der prä-op (baseline)
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Absolutes Quadrizepsvolumen (L) vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Bilaterale MRT-Scans wurden zu bestimmten Zeitpunkten durchgeführt, um das Muskelvolumen der Quadrizeps- und Kniesehnenmuskelgruppen zu beurteilen, und werden mit der GE ImagePACS-Software (FDA-zugelassene Software, die die Standardsoftware zum Lesen und Analysieren von Bildgebungsstudien in der UMHS ist) berechnet.
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bei der prä-op (baseline)
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Absolutes Quadrizepsvolumen (L) 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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Bilaterale MRT-Scans wurden zu bestimmten Zeitpunkten durchgeführt, um das Muskelvolumen der Quadrizeps- und Kniesehnenmuskelgruppen zu beurteilen, und werden mit der GE ImagePACS-Software (FDA-zugelassene Software, die die Standardsoftware zum Lesen und Analysieren von Bildgebungsstudien in der UMHS ist) berechnet.
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26 Wochen nach der OP
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Absolutes Hamstring-Volumen (L) vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Bilaterale MRT-Scans wurden zu bestimmten Zeitpunkten durchgeführt, um das Muskelvolumen der Quadrizeps- und Kniesehnenmuskelgruppen zu beurteilen, und werden mit der GE ImagePACS-Software (FDA-zugelassene Software, die die Standardsoftware zum Lesen und Analysieren von Bildgebungsstudien in der UMHS ist) berechnet.
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bei der prä-op (baseline)
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Absolutes Kniesehnenvolumen (L) 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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Bilaterale MRT-Scans wurden zu bestimmten Zeitpunkten durchgeführt, um das Muskelvolumen der Quadrizeps- und Kniesehnenmuskelgruppen zu beurteilen, und werden mit der GE ImagePACS-Software (FDA-zugelassene Software, die die Standardsoftware zum Lesen und Analysieren von Bildgebungsstudien in der UMHS ist) berechnet.
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26 Wochen nach der OP
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Normalisiertes Quadrizepsvolumen (L) vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Das normalisierte Volumen relativ zu den präoperativen Messungen der unverletzten Extremität, das zur Beurteilung des Muskelvolumens der Quadrizeps- und Oberschenkelmuskelgruppen verwendet wird, wird mit der GE ImagePACS-Software (FDA-zugelassene Software, die die Standardsoftware zum Lesen und Analysieren von Bildgebungsstudien ist) berechnet in der UMHS).
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bei der prä-op (baseline)
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Normalisiertes Quadrizepsvolumen (L) 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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Das normalisierte Volumen relativ zu den präoperativen Messungen der unverletzten Extremität, das zur Beurteilung des Muskelvolumens der Quadrizeps- und Oberschenkelmuskelgruppen verwendet wird, wird mit der GE ImagePACS-Software (FDA-zugelassene Software, die die Standardsoftware zum Lesen und Analysieren von Bildgebungsstudien ist) berechnet in der UMHS).
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26 Wochen nach der OP
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Normalisiertes Hamstring-Volumen (L) vor der Operation (Baseline)
Zeitfenster: bei der prä-op (baseline)
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Das normalisierte Volumen relativ zu den präoperativen Messungen der unverletzten Extremität, das zur Beurteilung des Muskelvolumens der Quadrizeps- und Oberschenkelmuskelgruppen verwendet wird, wird mit der GE ImagePACS-Software (FDA-zugelassene Software, die die Standardsoftware zum Lesen und Analysieren von Bildgebungsstudien ist) berechnet in der UMHS).
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bei der prä-op (baseline)
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Normalisiertes Hamstring-Volumen (L) 26 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 26 Wochen nach der OP
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Das normalisierte Volumen relativ zu den präoperativen Messungen der unverletzten Extremität, das zur Beurteilung des Muskelvolumens der Quadrizeps- und Oberschenkelmuskelgruppen verwendet wird, wird mit der GE ImagePACS-Software (FDA-zugelassene Software, die die Standardsoftware zum Lesen und Analysieren von Bildgebungsstudien ist) berechnet in der UMHS).
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26 Wochen nach der OP
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Insulinähnlicher Wachstumsfaktor (IGF1) bei -1 und 5 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: Fläche unter der Kurve zwischen -1 und 5 Wochen nach der Operation
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IGF1 wurde aus Serum unter Verwendung eines IMMULITE 2000-Systems (Siemens) gemessen.
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Fläche unter der Kurve zwischen -1 und 5 Wochen nach der Operation
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Myostatin bei -1 und 5 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: Fläche unter der Kurve zwischen -1 und 5 Wochen nach der Operation
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Myostatin wurde aus Plasma unter Verwendung von ELISAs (R&D Systems, Minneapolis, MN) gemäß den Empfehlungen des Herstellers gemessen.
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Fläche unter der Kurve zwischen -1 und 5 Wochen nach der Operation
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MMP3 bei -1 und 5 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: Fläche unter der Kurve zwischen -1 und 5 Wochen nach der Operation
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Matrix-Metalloproteinase-3 (MMP3) wurde aus Serum unter Verwendung von ELISAs (R&D Systems, Minneapolis, MN) gemäß den Empfehlungen des Herstellers gemessen.
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Fläche unter der Kurve zwischen -1 und 5 Wochen nach der Operation
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Hyaluronsäure bei -1 und 5 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: Fläche unter der Kurve zwischen -1 und 5 Wochen nach der Operation
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Hyaluronsäure wurde aus Plasma unter Verwendung von ELISAs (R&D Systems, Minneapolis, MN) gemäß den Empfehlungen des Herstellers gemessen.
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Fläche unter der Kurve zwischen -1 und 5 Wochen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher L Mendias, PhD, ATC, University of Michigan
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Boesen AP, Dideriksen K, Couppe C, Magnusson SP, Schjerling P, Boesen M, Kjaer M, Langberg H. Tendon and skeletal muscle matrix gene expression and functional responses to immobilisation and rehabilitation in young males: effect of growth hormone administration. J Physiol. 2013 Dec 1;591(23):6039-52. doi: 10.1113/jphysiol.2013.261263. Epub 2013 Sep 30.
- Surya S, Horowitz JF, Goldenberg N, Sakharova A, Harber M, Cornford AS, Symons K, Barkan AL. The pattern of growth hormone delivery to peripheral tissues determines insulin-like growth factor-1 and lipolytic responses in obese subjects. J Clin Endocrinol Metab. 2009 Aug;94(8):2828-34. doi: 10.1210/jc.2009-0638. Epub 2009 May 26.
- Mendias CL, Lynch EB, Davis ME, Sibilsky Enselman ER, Harning JA, Dewolf PD, Makki TA, Bedi A. Changes in circulating biomarkers of muscle atrophy, inflammation, and cartilage turnover in patients undergoing anterior cruciate ligament reconstruction and rehabilitation. Am J Sports Med. 2013 Aug;41(8):1819-26. doi: 10.1177/0363546513490651. Epub 2013 Jun 5.
- Gelato M, McNurlan M, Freedland E. Role of recombinant human growth hormone in HIV-associated wasting and cachexia: pathophysiology and rationale for treatment. Clin Ther. 2007 Nov;29(11):2269-88. doi: 10.1016/j.clinthera.2007.11.004.
- Mendias CL, Enselman ERS, Olszewski AM, Gumucio JP, Edon DL, Konnaris MA, Carpenter JE, Awan TM, Jacobson JA, Gagnier JJ, Barkan AL, Bedi A. The Use of Recombinant Human Growth Hormone to Protect Against Muscle Weakness in Patients Undergoing Anterior Cruciate Ligament Reconstruction: A Pilot, Randomized Placebo-Controlled Trial. Am J Sports Med. 2020 Jul;48(8):1916-1928. doi: 10.1177/0363546520920591. Epub 2020 May 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00087702
- IND Exemption 123189 (Andere Kennung: FDA)
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