- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02434965
Autologes Nabelschnurblut und aus menschlicher Plazenta stammende Stammzellen bei Neugeborenen mit schwerer hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie (HPDSC+HIE)
Eine Sicherheits- und Machbarkeitsstudie von autologem Nabelschnurblut (CB) und menschlichen, aus der Plazenta stammenden Stammzellen (HPDSC) bei Neugeborenen mit schwerer hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie (HIE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Durchführbarkeit der intravenösen Verabreichung von autologem Nabelschnurblut (CB) und autologen menschlichen, aus der Plazenta stammenden Stammzellen (HPDSC) bei Neugeborenen mit schwerer hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie (HIE) zu bestimmen. Es wird angenommen, dass die Verabreichung von autologem CB und autologem HPDSC bei Neugeborenen mit schwerem HIE sicher und gut verträglich ist.
Darüber hinaus werden die postnatalen neurologischen Entwicklungsergebnisse bei Neugeborenen mit HIE nach autologer CB- und HPDSC-Therapie gemessen; Die HIE-Schädigung des Gehirns von Neugeborenen/Säuglingen nach autologer CB- und HPDSC-Therapie mittels Bildgebung wird charakterisiert; die pluripotenten Stammzelleigenschaften von CB und HPDSC werden charakterisiert; Die Serumspiegel ausgewählter zirkulierender Zytokine und neurotropher Faktoren bei Neugeborenen mit HIE vor und nach der autologen CB- und HPDSC-Therapie werden verglichen und der Phänotyp und die Funktion der Immunzellen bei Neugeborenen mit HIE vor und nach der autologen CB- und HPDSC-Therapie werden verglichen.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New York
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Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- New York Medical College
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter ≥ 36 Wochen
- Geburtsgewicht ≥ 1800 Gramm
- Postnatales Alter nach der Geburt von weniger als 6 Stunden
- Zur Infusion stehen autologes Nabelschnurblut und HPDSCs zur Verfügung
- Plus eines oder mehrere der folgenden Kriterien: Apgar ≤ 5 im Alter von 10 Minuten nach der Geburt oder anhaltende Notwendigkeit einer Wiederbelebung ≥ 10 Minuten nach der Geburt oder Azidose-pH-Wert des Nabelschnurbluts oder pH-Wert des arteriellen Blutes innerhalb von 60 Minuten nach der Geburt ≤ 7,0 pH oder Basisdefizit ≥ minus 16 mEq im Nabelschnurblut und innerhalb von 60 Minuten nach der Geburt.
- Plus mäßiger bis schwerer veränderter Bewusstseinszustand durch eine oder mehrere der folgenden Ursachen: Hypotonie oder abnormale Reflexe oder fehlendes/schwaches Saugen.
Ausschlusskriterien:
- Schwere lebensbedrohliche oder chirurgische Anomalien
- Polyzythämie (Hämatokrit > 65 %)
- Angeborene Infektion basierend auf der vorgeburtlichen Diagnose einer TORCH-Infektion
- Weigerung der Eltern, zu studieren
- Bei Säuglingen wird eine Lebenserwartung von weniger als 24 Stunden erwartet. Eine medizinische Versorgung gilt als zwecklos und der behandelnde Neonatologe wird keine zusätzliche Therapie anbieten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Autologes Nabelschnurblut und HPDSC
Autologes Nabelschnurblut und Plazentablut werden nach der Geburt des Kindes entnommen und in der ersten Lebenswoche in aufgeteilten Aliquots verabreicht.
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Nach der Geburt gesammeltes autologes HPDSC wird in Aliquots infundiert.
die Hälfte des am Tag 2 infundierten HPDSC; Die Hälfte des gesammelten HPDSC wird am 8. Tag infundiert.
Nach der Geburt entnommenes autologes Nabelschnurblut wird in Aliquots infundiert.
Ein Drittel des gesammelten Nabelschnurbluts wird innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt (Tag 0) infundiert; Ein Drittel des gesammelten Nabelschnurbluts wird am 3. Tag infundiert. und ein Drittel der entnommenen Nabelschnurbluteinheit wird am 7. Tag infundiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden mit Infusionsreaktion als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage
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Jede Infusionsreaktion auf autologe humane, aus der Plazenta stammende Stammzellen (HPDSC), die in Verbindung mit autologem Nabelschnurblut bei Neugeborenen mit schwerer hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie verabreicht werden, wird auf Sicherheit und Verträglichkeit untersucht
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innerhalb der ersten 30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verbesserung des neurologischen Zustands
Zeitfenster: 2 Jahre nach der HPDSC-Infusion
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Verbesserung des neurologischen Zustands, wie im Kopf-MRT, DTI und der neurologischen Entwicklung durch Sarnat-Tests gezeigt.
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2 Jahre nach der HPDSC-Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Hypoxie, Gehirn
- Ischämie des Gehirns
- Ischämie
- Erkrankungen des Gehirns
- Hypoxie
- Hypoxie-Ischämie, Gehirn
Andere Studien-ID-Nummern
- NYMC-554
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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