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MLN8237 zur Behandlung von Kindern mit rezidivierenden/refraktären soliden Tumoren

5. Februar 2016 aktualisiert von: Children's Oncology Group

Eine Phase-I/II-Studie mit MLN8237, einem oralen selektiven Kleinmolekül-Inhibitor der Aurora-A-Kinase, bei Kindern mit rezidivierten/refraktären soliden Tumoren

BEGRÜNDUNG: MLN8237 kann das Wachstum von Krebszellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert.

ZWECK: Diese Phase-I/II-Studie untersucht die Nebenwirkungen und die beste Dosis von MLN8237 und um zu sehen, wie gut es bei der Behandlung junger Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren funktioniert

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

1.1 Hauptziele 1.1.1 Schätzung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und der empfohlenen Phase-II-Dosis von MLN8237, die einmal täglich für 7 Tage alle 21 Tage oral an Kinder mit refraktären soliden Tumoren verabreicht wird. 1.1.2 Schätzung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und der empfohlenen Phase-II-Dosis von MLN8237, die Kindern mit refraktären soliden Tumoren zweimal täglich für 7 Tage alle 21 Tage oral verabreicht wird. 1.1.3 Definition und Beschreibung der Toxizitäten von MLN8237, das nach diesem Plan verabreicht wird.

1.1.4 Charakterisierung der Pharmakokinetik von MLN8237 bei Kindern mit refraktärem Krebs.

1.2 Sekundäre Ziele 1.2.1 Vorläufige Definition der Antitumoraktivität von MLN8237 im Rahmen einer Phase-I-Studie. 1.2.2 Um erste Phase-II-Wirksamkeitsdaten zur Antitumoraktivität von MLN8237 bei Kindern mit rezidivierendem refraktärem Neuroblastom unter Verwendung des einmal täglichen Dosierungsplans zu erhalten. 1.2.3 Es sollte die Beziehung zwischen polymorphen Variationen im UDP-Glucuronyltransferase-Gen UGT1A1 und der Exposition gegenüber MLN8237 untersucht werden.

1.2.4 Bewertung zweier häufiger polymorpher Varianten im Aurora-A-Kinase-Gen (Phe31Ile und Val57Ile), von denen angenommen wird, dass sie die Tumorgenese potenziell beeinflussen. 1.2.5 Um die Beziehungen vorläufig zu untersuchen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose: Die Patienten müssen bei der ursprünglichen Diagnose oder beim Rückfall histologisch auf Malignität verifiziert worden sein, außer bei Patienten mit intrinsischen Hirnstammtumoren, Gliomen der Sehbahn oder Patienten mit Zirbeldrüsentumoren und erhöhten CSF- oder Serum-Tumormarkern, einschließlich Alpha-Fetaprotein oder Beta-HCG.
  • Leistungsniveau: Karnofsky >/= 50 % für Patienten > 16 Jahre und Lansky

    >/= 50 für Patienten </=16 Jahre

  • Die Patienten müssen sich vor Beginn dieser Studie vollständig von den akuten toxischen Wirkungen aller vorherigen Chemotherapien, Immuntherapien oder Strahlentherapien erholt haben
  • Angemessene Knochenmarkfunktion definiert als:

    A. Für Patienten mit soliden Tumoren:

  • Periphere absolute Neutrophilenzahl (ANC) >/= 1000/Mikroliter
  • Thrombozytenzahl >/= 100.000/Mikroliter (transfusionsunabhängig, definiert als keine Thrombozytentransfusionen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme)
  • Hämoglobin >/= 8,0 g/dl (kann Erythrozytentransfusionen erhalten)
  • Kreatinin-Clearance oder Radioisotop-GFR >/= 70 ml/min/1,73 m2
  • Bilirubin (Summe aus konjugiertem + unkonjugiertem) </= 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter und
  • SGPT (ALT) </= 5,0 x ULN für das Alter (≤ 225 U/L). Für die Zwecke dieser Studie beträgt die ULN für SGPT 45 U/L.
  • Serumalbumin >/= 2 g/dl.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen werden nicht in diese Studie aufgenommen
  • Wachstumsfaktoren, die die Anzahl oder Funktion von Blutplättchen oder weißen Blutkörperchen unterstützen, dürfen nicht innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme verabreicht worden sein.
  • Patienten, die Kortikosteroide erhalten und in den letzten 7 Tagen keine stabile oder abnehmende Kortikosteroiddosis erhalten haben, sind nicht geeignet.
  • Patienten, die derzeit ein anderes Prüfpräparat erhalten, sind nicht teilnahmeberechtigt.
  • Patienten, die derzeit andere Antikrebsmittel erhalten, Digoxin, Cyclosporin, Tacrolimus oder Sirolimus, die tägliche Anwendung von Benzodiazepinen, sind nicht geeignet
  • Patienten mit einer unkontrollierten Infektion sind nicht förderfähig.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schicht A1
Etablieren Sie MTD bei Patienten mit soliden Tumoren MLN8237 oral, einmal täglich an den Tagen 1-7
Andere Namen:
  • Alisertib
Experimental: Schicht A2
MTD, bestimmt in Stratum A1 bei Patienten mit soliden Tumoren MLN8237 oral, zweimal täglich an den Tagen 1–7
Andere Namen:
  • Alisertib
Experimental: Schicht B
Erweitern Sie die MTD bei Patienten mit Neuroblastom MLN8237 oral einmal täglich an den Tagen 1-7
Andere Namen:
  • Alisertib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis und RP2D, das einmal täglich an den Tagen 1-7 verabreicht wird
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage (1. Zyklus) der Protokolltherapie
Bis zu 21 Tage (1. Zyklus) der Protokolltherapie
Bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis und RP2D, das an den Tagen 1-7 zweimal täglich po verabreicht wird
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage (1. Zyklus) der Protokolltherapie
Bis zu 21 Tage (1. Zyklus) der Protokolltherapie
Unerwünschte Ereignisse gemäß Bewertung (CTCAE) Version 4.0
Zeitfenster: Alle 21 Tage (jeder Zyklus) der Protokolltherapie für bis zu 35 Zyklen [bis zu 105 Wochen]
DLT wird als möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv MLN8237 zuzuschreibend definiert. Der DLT-Beobachtungszeitraum zum Zweck der Dosissteigerung ist der erste Therapiezyklus
Alle 21 Tage (jeder Zyklus) der Protokolltherapie für bis zu 35 Zyklen [bis zu 105 Wochen]
PK-Profil: MLN8237-Konzentrationen in Plasmaproben
Zeitfenster: 30 Minuten nach der ersten Dosis und nach 1, 2, 3, 4, 6-8, 24 Stunden, Tag 4 und 7 in Zyklus 1
Einzeldosis-AUC, Talschätzung, t½ der Akkumulation
30 Minuten nach der ersten Dosis und nach 1, 2, 3, 4, 6-8, 24 Stunden, Tag 4 und 7 in Zyklus 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MLN8237

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