- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02456194
Management von traumatischen Knochendefekten bei Tibiakopffrakturen mit Antibiotika-imprägnierten, biologisch abbaubaren Calciumsulfatperlen: Eine prospektive klinische Studie
Dies ist eine prospektive klinische Studie zu Tibiakopffrakturen, die mit einer internen Fixierung und einem Calciumsulfattransplantat behandelt werden, das mit Antibiotika gemischt und in verschiedene Perlengrößen zur Implantation in Knochendefekte geformt werden kann. Das für diese Studie ausgewählte Transplantatmaterial ist STIMULAN Rapid Cure (Biocomposites, UK), das zur Verwendung als Knochenhohlraumfüller zugelassen ist und mit einer Vielzahl von Antibiotika gemischt werden kann. Die Kombination aus STIMULAN + Antibiotikum in Kügelchenform ist das „Studiengerät“.
Unser primäres Studienziel ist es, die Resorption und Remodellierung des Studiengeräts in den Knochen zu untersuchen. Ein weiteres wichtiges Ziel der Studie ist die Untersuchung des Absinkens oder Kollabierens der Gelenkoberfläche.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 1N4
- Alberta Health Services
-
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New Brunswick
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Moncton, New Brunswick, Kanada, E1C6Z8
- Horizon Health Network
-
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Newfoundland and Labrador
-
Saint John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1C5S7
- Memorial University of Newfoundland
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 1V7
- Halifax Infirmary
-
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Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H4J1C5
- Hopital Du Sacre-Coeur de Montreal
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (skelettreife) Männer oder Frauen;
- Akute, geschlossene Tibiakopffrakturen, Schatzker-Grad 1 bis 5;
- Interne Fixierung und Verwendung des Studiengeräts gemäß Protokoll;
- Frakturreparatur innerhalb von 30 Tagen nach der Verletzung;
- Unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierter Diabetes;
- Schwere degenerative oder metabolische Knochenerkrankung;
- Malignität;
- Schwere vaskuläre oder neurologische Erkrankung;
- Alkoholismus;
- Drogenmissbrauch;
- Verwendung von systemischen Steroiden;
- Immunsuppressive Therapie;
- Hyperkalzämie;
- Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion;
- Osteomyelitis oder chronische Infektion im Untersuchungsglied;
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Calciumsulfat + Antibiotika + Interne Fixierung
|
STIMULAN Rapid Cure, gemischt mit Antibiotikum und in Perlenform zubereitet.
Muss in Verbindung mit interner Fixation verwendet werden.
Die Wahl des Antibiotikums liegt im Ermessen des Chirurgen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Resorption des Studiengeräts
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen irgendein Studiengerät im CT sichtbar bleibt
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Schmerz“.
Zeitfenster: Grundlinie
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Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
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Grundlinie
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Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 6 Wochen
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Bereich der Kniebewegung (aktive Beugung) in Grad
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6 Wochen
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Absinken der Gelenkoberfläche
Zeitfenster: 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Ausmaß des Kollapses der Gelenkoberfläche, gemessen in mm, im einfachen Röntgenbild.
Angegeben als Anzahl der Teilnehmer mit mindestens 2 mm Absenkung im Röntgenbild.
|
6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Schmerz“.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
6 Wochen
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Schmerz“.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
3 Monate
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Schmerz“.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
6 Monate
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Schmerz“.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
12 Monate
|
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Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Symptome“.
Zeitfenster: Grundlinie
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
Grundlinie
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Symptome“.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
6 Wochen
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Symptome“.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
6 Monate
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Symptome“.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
3 Monate
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Symptome“.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
12 Monate
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Unterskala „Aktivitäten des täglichen Lebens“.
Zeitfenster: Grundlinie
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
Grundlinie
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|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Unterskala „Aktivitäten des täglichen Lebens“.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
6 Wochen
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Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Unterskala „Aktivitäten des täglichen Lebens“.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
3 Monate
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Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Unterskala „Aktivitäten des täglichen Lebens“.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
6 Monate
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|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Unterskala „Aktivitäten des täglichen Lebens“.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
12 Monate
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala Sport/Freizeit
Zeitfenster: Grundlinie
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
Grundlinie
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|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala Sport/Freizeit
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
6 Wochen
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala Sport/Freizeit
Zeitfenster: 3 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
3 Monate
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala Sport/Freizeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
6 Monate
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala Sport/Freizeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
12 Monate
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Lebensqualität“.
Zeitfenster: Grundlinie
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
Grundlinie
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Lebensqualität“.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
6 Wochen
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Lebensqualität“.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
3 Monate
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Lebensqualität“.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
6 Monate
|
|
Outcome-Score für Arthrose bei Knieverletzungen – Subskala „Lebensqualität“.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Selbstberichteter Ergebniswert, angegeben als Mittelwert zu jedem Zeitpunkt.
Skala 0-100, 100 ist am besten.
|
12 Monate
|
|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 3 Monate
|
Bereich der Kniebewegung (aktive Beugung) in Grad
|
3 Monate
|
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Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bereich der Kniebewegung (aktive Beugung) in Grad
|
6 Monate
|
|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bereich der Kniebewegung (aktive Beugung) in Grad
|
12 Monate
|
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Resorption des Studiengeräts
Zeitfenster: 3 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein Studiengerät auf dem Röntgenbild noch sichtbar ist
|
3 Monate
|
|
Resorption des Studiengeräts
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein Studiengerät auf dem Röntgenbild noch sichtbar ist
|
6 Monate
|
|
Resorption des Studiengeräts
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein Studiengerät auf dem Röntgenbild noch sichtbar ist
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ross Leighton, MD, Nova Scotia Health Authority
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RL007
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Eva Koetsier MD PhDProf. Dr. Med. Alessandro Cianfoni, MD PhD, Neurocenter of Southern Switzerland...Noch keine RekrutierungInstabile osteoporotische WirbelkompressionsfrakturenSchweiz
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Indonesia UniversityBeendetMaxillofaziale Verletzungen | Frakturfixierung, intern | Implantation einer maxillofazialen ProtheseIndonesien
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University of Campania Luigi VanvitelliAbgeschlossenMASLD – Metabolische Dysfunktion-assoziierte steatotische LebererkrankungItalien
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Rockwell Medical Technologies, Inc.AbgeschlossenEisenrefraktär, Eisenmangelanämie (IRIDA)Vereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAtypischer teratoider/rhabdoider Tumor im KindesalterVereinigte Staaten, Kanada, Australien
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenMedulloblastom | Unbehandelter supratentorieller primitiver neuroektodermaler Tumor im Kindesalter | Anaplastisches Medulloblastom | Supratentorieller Embryonaltumor, nicht anders angegebenVereinigte Staaten, Kanada, Australien, Puerto Rico
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OHSU Knight Cancer InstituteNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAkute myeloische Leukämie | Akute lymphatische LeukämieVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierende akute lymphoblastische B-Leukämie | Refraktär B Akute lymphoblastische Leukämie | Philadelphia-Chromosom negativVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetB Akute lymphoblastische Leukämie | B Akute lymphoblastische Leukämie, Philadelphia-Chromosom negativ | Akute lymphoblastische Leukämie in RemissionVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAkute lymphatische Leukämie | Erwachsener B Akute lymphoblastische Leukämie | Kindheit B Akute lymphoblastische LeukämieVereinigte Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Schweiz