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Akustischer Lecktest des Endotrachealtubus

29. Juni 2017 aktualisiert von: Madhankumar Sathyamoorthy, University of Mississippi Medical Center

Akustischer Lecktest des Endotrachealtubus: Was ist die Genauigkeit?

Der Endotrachealtubus (ETT)-Lecktest (LT) oder hörbare Lecktest ist eine häufig durchgeführte Bewertung, um die geeignete Tubusgröße bei Neugeborenen, Säuglingen und Kindern zu überprüfen. Es ist jedoch bekannt, dass viele Faktoren den akustischen Lecktest beeinflussen. Obwohl der Test weit verbreitet ist, wurde die Genauigkeit nicht bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Endotrachealtubus (ETT)-Lecktest (LT) oder hörbare Leckage, wenn der Spitzendruck in den Atemwegen 15-30 cmH2O erreicht, ist eine häufig durchgeführte Bewertung, um zu bestätigen, dass die Größe eines Endotrachealtubus für ein Kind geeignet ist, um das Risiko zu minimieren Atemwegsverletzungen und unerwünschte Ereignisse nach Entfernung des ETT. Es ist bekannt, dass viele Faktoren die Ergebnisse des Leckagetests beeinflussen, und die Schwankungen der Ergebnisse unter erfahrenen Anästhesisten können bis zu 38 % betragen, aber die Genauigkeit des akustischen Leckagetests durch direktes Beobachten des Vorhandenseins eines Lecks um den ETT wurde nicht bewertet . Diese Studie wird versuchen, die direkte Visualisierung des Luftlecks zu verwenden, um die Genauigkeit des hörbaren Luftlecktests zu korrelieren und zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • University of Mississippi Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 8 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder im Alter zwischen 1 Monat (postnatal) und 8 Jahren, die für eine HNO-Operation vorgesehen sind und eine Vollnarkose mit einem Endotrachealtubus benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter zwischen 1 Monat (postnatal) und 8 Jahren, die für eine HNO-Operation vorgesehen sind und eine Vollnarkose mit einem Endotrachealtubus benötigen.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Vorgeschichte einer subglottischen Stenose
  • Bekannte Vorgeschichte von wiederkehrender Kruppe
  • Bekannte Vorgeschichte von endolaryngealen oder subglottischen Läsionen
  • Ablehnung der Teilnahme an der Studie durch die Eltern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Endotracheales Leck
Auf hörbares endotracheales Leck prüfen; Beurteilen Sie das Endotrachealleck mit direkter Visualisierung unter einem starren Bronchoskop
In Rückenlage wird der Kopf in neutraler Position positioniert. Bei einem Frischgasfluss von 2–5 l/min und geschlossenem Pop-off-Ventil im Anästhesiegerät wird der Druck im Inspirationskreislauf langsam erhöht, bis ein hörbares Leck am Mund zu hören ist. Dieser Druck wird aufgezeichnet.
In derselben Patientenposition wird ein flexibles Nasenlaryngoskop eingeführt und vom Chirurgen oberhalb des Kehlkopfeingangs positioniert. Bei einem Frischgasfluss von 2–5 l/min und geschlossenem Ablassventil im Anästhesiegerät wird der Druck im Inspirationskreislauf langsam erhöht, bis ein Leck um den TT sichtbar wird, indem der supraglottische Bereich auf Blasen oder Luftbewegungen untersucht wird rund um den TT. Der Spitzendruck, bei dem ein Leck physikalisch beobachtet wird, wird aufgezeichnet. Dies ist das Ende der Studie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäres Ziel Nachweis einer hörbaren endotrachealen Leckage und/oder einer direkt sichtbaren endotrachealen Leckage
Zeitfenster: ein Jahr.
Nachweis einer hörbaren endotrachealen Leckage und/oder einer direkt visualisierten endotrachealen Leckage unter Verwendung eines flexiblen Nasenlaryngoskops, das oberhalb des Larynxeingangs positioniert ist.
ein Jahr.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundärer objektiver Nachweis, der auf eine Beziehung zwischen dem Vorhandensein eines hörbaren Lecks und direkter Visualisierung für TTs mit und ohne Manschette hindeutet
Zeitfenster: ein Jahr.
Hinweise auf eine Beziehung zwischen dem Vorhandensein eines hörbaren Lecks und direkter Visualisierung für TTs mit und ohne Manschette.
ein Jahr.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Madhankumar Sathyamoorthy, MBBS, MS, Univeristy of Mississippi Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Dezember 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2015-0164

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