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Studie von rSIFN-co für Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Eine Phase-1-Studie zu rSIFN-co für Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, bei denen bekannt ist, dass Interferone eine Antitumoraktivität gezeigt haben

In dieser EffTox-Dosiseskalationsstudie werden bis zu 3 Dosisstufen getestet. Die optimale Dosis (OD) von rSIFN-co wird unter Verwendung des EffTox-Designs bestimmt. Zusätzliche Probandenkohorten werden nicht aufgenommen, bis alle Probanden mit der aktuellen Dosisstufe 28 Tage ohne DLT abgeschlossen haben. Die optimale Dosis (OD) wird durch Bewertung der Sicherheit in jeder Kohorte und des Ansprechens auf die Krankheit nach RECIST 1.1 nach 8 Wochen bestimmt. Sobald die OD bestimmt ist, wird die Einschreibung fortgesetzt, bis insgesamt mindestens 9 Probanden bei der OD angesammelt sind. Die Pharmakokinetik von rSIFN-co wird für alle getesteten Dosisniveaus durchgeführt, um die Dosisproportionalität zu charakterisieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die anfängliche Kohorte besteht aus 3 Probanden. Die Eskalation zur nächsten Dosis wird fortgesetzt, es sei denn, ein Proband erleidet eine DLT. Zu diesem Zeitpunkt wird eine Kohorte auf bis zu 6 Probanden erweitert. Sofern es in dieser Kohorte nur einen DLT gibt, wird die Dosis eskaliert. Wenn es jedoch 2 DLTs in dieser Kohorte von bis zu 6 Probanden gibt, wird die vorherige Dosisstufe auf insgesamt 9 Probanden erweitert.

Wenn bei Abschluss der Studie keine der Dosierungen akzeptabel ist (d. h. > 33 % der Patienten mit DLT), wird keine OD identifiziert, und das Medikament erfordert keine weitere Untersuchung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
        • Mayo Clinic
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • University of Illinois, Chicago
    • Minnesota
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
        • HealthPartners Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre alt
  2. Diagnose von fortgeschrittenen soliden Tumoren beschränkt auf: Melanom, Nierenkrebs, Lungenkrebs, kolorektales Karzinom, Prostatakrebs und neuroendokrine Tumore, die unter Standardtherapie fortschreiten.
  3. Hat eine messbare Erkrankung, definiert als mindestens 1 Tumor, der die Kriterien für eine Zielläsion gemäß RECIST 1.1 erfüllt.
  4. Vorherige systemische Chemotherapie, Immuntherapie (einschließlich Interferon) oder biologische Therapie, Strahlentherapie und/oder Operation zur Resektion solider Tumore (beschränkt auf: Melanom, Nierenkrebs, Lungenkrebs, kolorektales Karzinom, Prostatakrebs und neuroendokriner Tumor) sind erlaubt.
  5. Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤1.
  6. Hat eine angemessene Leberfunktion, definiert als Gesamtbilirubin ≤ 1,5 mg/dl, sofern nicht mit hepatobiliären Metastasen oder dem Gilbert-Syndrom assoziiert, dann Gesamtbilirubin oder ≤ 2 ULN. Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder ≤ 5 x ULN bei Patienten mit bekannten Lebermetastasen.
  7. Hat eine angemessene Nierenfunktion, definiert als Serumkreatinin oder ≤ 1,5 × ULN und Kreatinin-Clearance oder ≥ 40 ml/min.
  8. Hat eine angemessene Knochenmarkfunktion, definiert als Hämoglobin > 9 g/dl, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10⁹/l und Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm³. Bei Probanden, die kurz vor dem Screening eine Chemotherapie gegen Melanom erhalten haben, muss der Proband der Studie einen Hämoglobinwert > 9 g/dl, eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 2 × 10⁹/l und eine Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm³ aufweisen.
  9. Muss bereit und in der Lage sein, Studienbesuche und Verfahren einzuhalten.
  10. Hat die vom Institutional Review Board/Independent Ethics Committee (IRB/IEC) genehmigte Einverständniserklärung (ICF) gelesen, verstanden und unterzeichnet.
  11. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCP) dürfen nicht schwanger sein (bestätigt durch einen negativen Schwangerschaftstest mit einer Beta-HCG-Serumsensitivität von 50 mIU/ml innerhalb von 7 Tagen nach Studienbehandlung) oder stillen. Darüber hinaus muss eine medizinisch akzeptable Methode der Empfängnisverhütung angewendet werden, wie z. B. ein orales, implantierbares, injizierbares oder transdermales hormonelles Verhütungsmittel, ein Intrauterinpessar (IUP), die Verwendung einer Methode mit doppelter Barriere (Kondome, Schwamm, Diaphragma oder Vaginalring). mit spermiziden Gelees oder Cremes) oder vollständiger Abstinenz während der Studie und mindestens einen Monat nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Frauen, die seit mindestens 1 Jahr postmenopausal sind oder chirurgisch steril sind (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie), gelten nicht als WOCP.
  12. Männer, die nicht chirurgisch oder medizinisch steril sind, müssen einer akzeptablen Verhütungsmethode zustimmen. Männliche Probanden mit weiblichen Sexualpartnern, die schwanger sind, möglicherweise schwanger sind oder während der Studie schwanger werden könnten, müssen zustimmen, ab dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis mindestens einen Monat nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Kondome zu verwenden. Vollständige Abstinenz für denselben Studienzeitraum ist eine akzeptable Alternative.

Ausschlusskriterien

  1. Chemotherapie, Immuntherapie (einschließlich Interferon) oder biologische Therapie, Strahlentherapie und/oder Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  2. Vorherige mTOR-Inhibitor-Therapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  3. Hat eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, einschließlich unkontrolliertem Diabetes ("unkontrolliert" definiert als Hämoglobin A1c ≥ 9% in 28 Tagen vor der Studie).
  4. Chronische Anwendung einer Steroidtherapie.
  5. Hat eine Vorgeschichte von Epilepsie, Depression oder anderen psychiatrischen Störungen.
  6. Hat eine Vorgeschichte eines arteriellen thromboembolischen Ereignisses innerhalb der letzten sechs Monate, einschließlich eines zerebrovaskulären Unfalls, einer vorübergehenden ischämischen Attacke, eines Myokardinfarkts oder einer instabilen Angina pectoris.
  7. Unkontrollierte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (definiert als HIV-RNA >500 Kopien/ml und CD4+-Zahl <200/mm³ unter antiretroviraler Therapie) oder Hepatitis B (definiert als ALT > 1 x ULN und HBV-DNA >2000 IE/ ml) oder Hepatitis-C-Infektionen (definiert als ALT > 1 x ULN, persistierende Virämie unter antiviraler Therapie).
  8. Hat eine Vorgeschichte von Blutgerinnseln, Lungenembolie oder tiefer Venenthrombose, es sei denn, sie wird durch eine Antikoagulanzienbehandlung kontrolliert (der Patient muss 2 Wochen lang eine stabile Dosis erhalten).
  9. Vorherige allogene Knochenmark- oder Organtransplantation.
  10. Hat eine klinisch signifikante Infektion, d. H. Jede akute Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektion, die eine spezifische Behandlung erfordert (eine antiinfektiöse Behandlung muss ≥ 7 Tage vor Studienbeginn abgeschlossen sein).
  11. Hat eine andere schwere, unkontrollierte Erkrankung, einschließlich instabiler dekompensierter Herzinsuffizienz (Stadium III-IV der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association) oder hat eine bekannte oder vermutete Allergie gegen das Studienmedikament oder eine Komponente des Studienmedikaments.
  12. Schwanger oder stillend – Interferonprodukte (z. B. Infergen®) sind Schwangerschaftskategorie C (d. h. Reproduktionsstudien an Tieren haben eine nachteilige Wirkung auf den Fötus gezeigt und es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien am Menschen). Die Bestätigung, dass die Patientin nicht schwanger ist, muss durch ein negatives Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin (β-HCG)-Schwangerschaftstestergebnis erbracht werden, das während des Screenings erhalten wurde. Für postmenopausale oder chirurgisch sterilisierte Frauen ist kein Schwangerschaftstest erforderlich.
  13. Der Proband hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments andere Prüfpräparate erhalten.
  14. Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und nach Einschätzung des Prüfarztes den Probanden für die Aufnahme ungeeignet machen würden in dieser Studie.
  15. Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), die vom Prüfarzt als klinisch signifikant oder Verlängerung des frequenzkorrigierten QT-Intervalls zu Studienbeginn angesehen werden (z. B. wiederholter Nachweis eines QTc-Intervalls > 480 Millisekunden).
  16. Vorhandensein einer nicht heilenden Wunde, Fraktur oder eines Geschwürs innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  17. Hat eine Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnte.
  18. Hat einen psychischen oder medizinischen Zustand, der das Subjekt daran hindert, eine Einverständniserklärung abzugeben oder an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: sSIFN-co
Dosissteigerung von rSIFN-co
Künstliches rekombinantes Superverbindungs-Interferon (rSIFN-co) ist ein Produkt patentierter technologischer Forschung, die durch Proteinmodulation durch räumliche Konformationskontrolltechnologie ermöglicht wurde, und wurde von Sichuan Huiyang Life Science and Technology Corporation entwickelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Guangwen Wei, Superlab

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

8. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Dies wurde nicht festgestellt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur rSIFN-co

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