- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02464007
Studie von rSIFN-co für Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Phase-1-Studie zu rSIFN-co für Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, bei denen bekannt ist, dass Interferone eine Antitumoraktivität gezeigt haben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die anfängliche Kohorte besteht aus 3 Probanden. Die Eskalation zur nächsten Dosis wird fortgesetzt, es sei denn, ein Proband erleidet eine DLT. Zu diesem Zeitpunkt wird eine Kohorte auf bis zu 6 Probanden erweitert. Sofern es in dieser Kohorte nur einen DLT gibt, wird die Dosis eskaliert. Wenn es jedoch 2 DLTs in dieser Kohorte von bis zu 6 Probanden gibt, wird die vorherige Dosisstufe auf insgesamt 9 Probanden erweitert.
Wenn bei Abschluss der Studie keine der Dosierungen akzeptabel ist (d. h. > 33 % der Patienten mit DLT), wird keine OD identifiziert, und das Medikament erfordert keine weitere Untersuchung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois, Chicago
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Minnesota
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Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- HealthPartners Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre alt
- Diagnose von fortgeschrittenen soliden Tumoren beschränkt auf: Melanom, Nierenkrebs, Lungenkrebs, kolorektales Karzinom, Prostatakrebs und neuroendokrine Tumore, die unter Standardtherapie fortschreiten.
- Hat eine messbare Erkrankung, definiert als mindestens 1 Tumor, der die Kriterien für eine Zielläsion gemäß RECIST 1.1 erfüllt.
- Vorherige systemische Chemotherapie, Immuntherapie (einschließlich Interferon) oder biologische Therapie, Strahlentherapie und/oder Operation zur Resektion solider Tumore (beschränkt auf: Melanom, Nierenkrebs, Lungenkrebs, kolorektales Karzinom, Prostatakrebs und neuroendokriner Tumor) sind erlaubt.
- Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤1.
- Hat eine angemessene Leberfunktion, definiert als Gesamtbilirubin ≤ 1,5 mg/dl, sofern nicht mit hepatobiliären Metastasen oder dem Gilbert-Syndrom assoziiert, dann Gesamtbilirubin oder ≤ 2 ULN. Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder ≤ 5 x ULN bei Patienten mit bekannten Lebermetastasen.
- Hat eine angemessene Nierenfunktion, definiert als Serumkreatinin oder ≤ 1,5 × ULN und Kreatinin-Clearance oder ≥ 40 ml/min.
- Hat eine angemessene Knochenmarkfunktion, definiert als Hämoglobin > 9 g/dl, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10⁹/l und Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm³. Bei Probanden, die kurz vor dem Screening eine Chemotherapie gegen Melanom erhalten haben, muss der Proband der Studie einen Hämoglobinwert > 9 g/dl, eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 2 × 10⁹/l und eine Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm³ aufweisen.
- Muss bereit und in der Lage sein, Studienbesuche und Verfahren einzuhalten.
- Hat die vom Institutional Review Board/Independent Ethics Committee (IRB/IEC) genehmigte Einverständniserklärung (ICF) gelesen, verstanden und unterzeichnet.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCP) dürfen nicht schwanger sein (bestätigt durch einen negativen Schwangerschaftstest mit einer Beta-HCG-Serumsensitivität von 50 mIU/ml innerhalb von 7 Tagen nach Studienbehandlung) oder stillen. Darüber hinaus muss eine medizinisch akzeptable Methode der Empfängnisverhütung angewendet werden, wie z. B. ein orales, implantierbares, injizierbares oder transdermales hormonelles Verhütungsmittel, ein Intrauterinpessar (IUP), die Verwendung einer Methode mit doppelter Barriere (Kondome, Schwamm, Diaphragma oder Vaginalring). mit spermiziden Gelees oder Cremes) oder vollständiger Abstinenz während der Studie und mindestens einen Monat nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Frauen, die seit mindestens 1 Jahr postmenopausal sind oder chirurgisch steril sind (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie), gelten nicht als WOCP.
- Männer, die nicht chirurgisch oder medizinisch steril sind, müssen einer akzeptablen Verhütungsmethode zustimmen. Männliche Probanden mit weiblichen Sexualpartnern, die schwanger sind, möglicherweise schwanger sind oder während der Studie schwanger werden könnten, müssen zustimmen, ab dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis mindestens einen Monat nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Kondome zu verwenden. Vollständige Abstinenz für denselben Studienzeitraum ist eine akzeptable Alternative.
Ausschlusskriterien
- Chemotherapie, Immuntherapie (einschließlich Interferon) oder biologische Therapie, Strahlentherapie und/oder Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Vorherige mTOR-Inhibitor-Therapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Hat eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, einschließlich unkontrolliertem Diabetes ("unkontrolliert" definiert als Hämoglobin A1c ≥ 9% in 28 Tagen vor der Studie).
- Chronische Anwendung einer Steroidtherapie.
- Hat eine Vorgeschichte von Epilepsie, Depression oder anderen psychiatrischen Störungen.
- Hat eine Vorgeschichte eines arteriellen thromboembolischen Ereignisses innerhalb der letzten sechs Monate, einschließlich eines zerebrovaskulären Unfalls, einer vorübergehenden ischämischen Attacke, eines Myokardinfarkts oder einer instabilen Angina pectoris.
- Unkontrollierte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (definiert als HIV-RNA >500 Kopien/ml und CD4+-Zahl <200/mm³ unter antiretroviraler Therapie) oder Hepatitis B (definiert als ALT > 1 x ULN und HBV-DNA >2000 IE/ ml) oder Hepatitis-C-Infektionen (definiert als ALT > 1 x ULN, persistierende Virämie unter antiviraler Therapie).
- Hat eine Vorgeschichte von Blutgerinnseln, Lungenembolie oder tiefer Venenthrombose, es sei denn, sie wird durch eine Antikoagulanzienbehandlung kontrolliert (der Patient muss 2 Wochen lang eine stabile Dosis erhalten).
- Vorherige allogene Knochenmark- oder Organtransplantation.
- Hat eine klinisch signifikante Infektion, d. H. Jede akute Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektion, die eine spezifische Behandlung erfordert (eine antiinfektiöse Behandlung muss ≥ 7 Tage vor Studienbeginn abgeschlossen sein).
- Hat eine andere schwere, unkontrollierte Erkrankung, einschließlich instabiler dekompensierter Herzinsuffizienz (Stadium III-IV der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association) oder hat eine bekannte oder vermutete Allergie gegen das Studienmedikament oder eine Komponente des Studienmedikaments.
- Schwanger oder stillend – Interferonprodukte (z. B. Infergen®) sind Schwangerschaftskategorie C (d. h. Reproduktionsstudien an Tieren haben eine nachteilige Wirkung auf den Fötus gezeigt und es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien am Menschen). Die Bestätigung, dass die Patientin nicht schwanger ist, muss durch ein negatives Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin (β-HCG)-Schwangerschaftstestergebnis erbracht werden, das während des Screenings erhalten wurde. Für postmenopausale oder chirurgisch sterilisierte Frauen ist kein Schwangerschaftstest erforderlich.
- Der Proband hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments andere Prüfpräparate erhalten.
- Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und nach Einschätzung des Prüfarztes den Probanden für die Aufnahme ungeeignet machen würden in dieser Studie.
- Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), die vom Prüfarzt als klinisch signifikant oder Verlängerung des frequenzkorrigierten QT-Intervalls zu Studienbeginn angesehen werden (z. B. wiederholter Nachweis eines QTc-Intervalls > 480 Millisekunden).
- Vorhandensein einer nicht heilenden Wunde, Fraktur oder eines Geschwürs innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Hat eine Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnte.
- Hat einen psychischen oder medizinischen Zustand, der das Subjekt daran hindert, eine Einverständniserklärung abzugeben oder an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: sSIFN-co
Dosissteigerung von rSIFN-co
|
Künstliches rekombinantes Superverbindungs-Interferon (rSIFN-co) ist ein Produkt patentierter technologischer Forschung, die durch Proteinmodulation durch räumliche Konformationskontrolltechnologie ermöglicht wurde, und wurde von Sichuan Huiyang Life Science and Technology Corporation entwickelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Guangwen Wei, Superlab
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STM-04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur rSIFN-co
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