- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04290832
Entwicklung und Erprobung von Interventionen zur Bekämpfung der Kriegsdienstverweigerung gegen Abtreibung in Mexiko und Südafrika
Entwicklung und Erprobung von Interventionen zur Bekämpfung der Kriegsdienstverweigerung zur Verweigerung des Zugangs von Frauen zur Abtreibungsbehandlung in Mexiko und Südafrika
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Kriegsdienstverweigerung (CO) entwickelt sich zu einem wachsenden Hindernis für die Abtreibungsversorgung, und es gibt Hinweise darauf, dass sie fälschlicherweise als Rechtfertigung für medizinische Anbieter und Institutionen des öffentlichen Sektors verwendet wird, sich von ihren Pflichten zur Bereitstellung grundlegender reproduktiver Gesundheitsdienste für Frauen zu befreien. Angesichts dessen ist es wichtig, diesen Missbrauch von CO besser zu verstehen und zu bekämpfen und Wege zu finden, den Zugang von Frauen zu sicheren Abtreibungsdiensten zu verbessern, um sie davon abzuhalten, unsichere Methoden anzuwenden, die ihre Gesundheit und ihr Leben gefährden.
Diese Studie wird formative Forschung durchführen, um das Problem von CO in Mexiko und Südafrika besser zu verstehen und diese Ergebnisse zu nutzen, um Interventionen und Strategien zu entwickeln, um die Auswirkungen von CO auf den Zugang von Frauen zu einer sicheren Abtreibungsbehandlung mithilfe eines benutzerzentrierten Designansatzes zu mildern. Anschließend werden randomisierte kontrollierte Schnellstudien verwendet, um die Wirksamkeit der Interventionen zu bewerten. Die spezifischen Ziele dieser Studie sind:
- Verbesserung unseres Verständnisses von CO und seiner Auswirkungen auf den Zugang und die Qualität der Abtreibungsversorgung aus der Perspektive von Anbietern und Einrichtungsleitern in Mexiko und Südafrika.
- Entwickeln Sie Strategien und Interventionen, um die Auswirkungen von CO auf den Zugang von Frauen zu einer sicheren Abtreibungsversorgung zu mildern. Anhand der gesammelten Daten wird ein multidisziplinäres Innovationsteam Strategien und Interventionen entwickeln, um mit einem nutzerzentrierten Designansatz auf die Herausforderungen von CO zu reagieren.
- Interventionsprototypen für Schnelltests. Wir werden ausgewählte Strategien (Prototypen) in Mexiko und Südafrika mit Bewertungen testen, um Erfolge und die Machbarkeit einer Skalierung dieser Ansätze zu ermitteln.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Südafrika
Einschlusskriterien:
- Alle Mitarbeiter, die derzeit in ausgewählten Gesundheitseinrichtungen arbeiten
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Einverständniserklärung nicht möglich
Mexiko
Einschlusskriterien:
- Ärzte/alle Personen, die als Abtreibungsanbieter infrage kommen und in ausgewählten Gesundheitseinrichtungen arbeiten
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Einverständniserklärung nicht möglich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: CO-Eingriff
Südafrika: Alle Mitarbeiter von Gesundheitseinrichtungen, die in Einrichtungen arbeiten, die dem Interventionsarm zugeordnet sind, erhalten standardmäßige Ipas-Unterstützung (einschließlich Überwachung der Bereitstellung von Abtreibungsdiensten und Unterstützung von Ipas-geschulten Abtreibungsanbietern) sowie die CO-Intervention. Mexiko: Ärzte/alle Personen, die als Anbieter von Abtreibungen in Frage kommen und in Einrichtungen arbeiten, die dem Interventionsarm zugeordnet sind, erhalten die CO-Intervention. |
Südafrika: Workshop zur Werteklärung und Einstellungstransformation (VCAT) mit Inhalten zur Kriegsdienstverweigerung, Nachbesprechung(en) mit Anbietern von Schwangerschaftsabbrüchen (TOP), um ihnen die Möglichkeit zu geben, Bedenken/Herausforderungen auszutauschen, Treffen(s) mit Einrichtungsleitern zur Erleichterung kontinuierliche Unterstützung und Bereitstellung von TOP-Versorgung Mexiko: Schulung zum Recht auf Abtreibung und Kriegsdienstverweigerung, Poster zum Gesetz, Angebot von Rechtsbeistand für Anbieter von Abtreibungen, Stipendium zur Teilnahme an einer Konferenz, die auf der Grundlage der Qualität der Abtreibungsversorgung vergeben wird |
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Südafrika: Alle Mitarbeiter von Gesundheitseinrichtungen, die in Einrichtungen arbeiten, die dem Kontrollarm zugeordnet sind, erhalten standardmäßige Ipas-Unterstützung (einschließlich Überwachung der Bereitstellung von Abtreibungsdiensten und Unterstützung von Ipas-geschulten Abtreibungsanbietern). Mexiko: Keine Intervention |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verhalten, das Frauen den Zugang zu Abtreibungsbehandlungen erleichtert
Zeitfenster: Letzte 30 Tage
|
Anteil des Personals von Gesundheitseinrichtungen, das mindestens ein Verhalten an den Tag legt, um Frauen den Zugang zu Abtreibungsbehandlungen zu erleichtern (z.
einer Frau geholfen, die Abtreibungsstation zu finden, eine Frau, die eine Abtreibungsbehandlung suchte, positiv unterstützt, einer Frau, die eine Abtreibungsbehandlung suchte, genaue Informationen gegeben usw.).
|
Letzte 30 Tage
|
|
Verhalten, das Frauen den Zugang zu Abtreibungsbehandlungen erschwert
Zeitfenster: Letzte 30 Tage
|
Anteil der Mitarbeiter von Gesundheitseinrichtungen, die mindestens ein Verhalten zeigen, das Frauen den Zugang zu Abtreibungsbehandlungen erschwert (z.
einer Frau, die eine Abtreibungshilfe suchte, falsche Anweisungen gab, einer Frau sagte, dass in der Einrichtung keine Abtreibungsdienste verfügbar seien, versuchte, eine Frau davon zu überzeugen, dass sie keine Abtreibung vornehmen lassen sollte usw.).
|
Letzte 30 Tage
|
|
Absicht, einen Abtreibungsdienst, eine Überweisung oder Informationen bereitzustellen
Zeitfenster: Die nächsten Tage
|
Anteil der Mitarbeiter von Gesundheitseinrichtungen, die angeben, dass sie in den nächsten Tagen bei Bedarf Abtreibungsdienste, Überweisungen oder Informationen für Frauen anbieten würden, die in ihrer Gesundheitsstation eine Abtreibungsbehandlung wünschen.
|
Die nächsten Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Interesse an der Teilnahme an einer Abtreibungsbetreuungsschulung
Zeitfenster: Bewertet zu Studienbeginn und nach 30 Tagen
|
Anteil der Anbieter (Ärzte, Krankenschwestern oder Hebammen), die angeben, an einer Schulung zur Abtreibungsbehandlung interessiert zu sein.
|
Bewertet zu Studienbeginn und nach 30 Tagen
|
|
Stigmatisierende Einstellungen Beliefs and Actions Scale (SABAS) Score
Zeitfenster: Bewertet zu Studienbeginn und nach 30 Tagen
|
Durchschnittliche Punktzahl der Stigmatizing Attitudes Beliefs and Actions Scale (SABAS).
Der SABAS ist ein Instrument zur Messung des Abtreibungsstigmas auf individueller und kommunaler Ebene, das von mindestens 18 bis maximal 90 reicht.
Eine höhere Punktzahl steht für stärker stigmatisierende Einstellungen und Überzeugungen gegenüber Frauen, die eine Abtreibung vornehmen lassen (schlechteres Ergebnis).
|
Bewertet zu Studienbeginn und nach 30 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Erin Pearson, PhD, MPH, Ipas
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TIE_2020_01
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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