- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02484287
Qualitätskontrolle: Eine prospektive Analyse der EVD-Effektivität
Qualitätskontrolle: Eine prospektive Analyse der Wirksamkeit der externen Ventrikeldrainage (EVD).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Experimentelles Design: Verfolgen Sie Infektionen im Zusammenhang mit der externen Ventrikeldrainage (EVD) und vergleichen Sie die Verwendung von Standardkathetern, die von der Abteilung hier an der Oklahoma University verwendet werden, 1) den 35 cm Codman Bactiseal Rifampin und Clindamycin-imprägnierten Katheter, 2) den Ventriclear EVD Antibiotikum-Katheter und 3) der 36 cm Integra Hermatic Ventrikelkatheter im großen Stil im Hinblick auf das Auftreten von Infektionen, Kosten, Dauer der Platzierung und Unterschiede in der Platzierungstechnik.
Vorgeschlagenes Verfahren: Überwachen Sie Patienten auf Infektionen im Zusammenhang mit und im Zusammenhang mit der EVD-Platzierung und beurteilen Sie, ob die Infektionsraten durch die Verwendung von mit Antibiotika imprägnierten EVD-Kathetern beeinflusst werden.
Bedeutung der vernünftigerweise zu erwartenden Erkenntnisse aus der Forschung: Während der Einsatz von sterilen Techniken und periprozeduralen Antibiotika traditionell zur Bekämpfung von Infektionen eingesetzt wurde, bleiben die Infektionsraten über dem Ziel, was zu der Frage führt, ob der mit Antibiotika imprägnierte Katheter zum Behandlungsstandard hinzugefügt werden sollte . Mit den gewonnenen Erkenntnissen hoffen die Forscher, die Anzahl der Katheterinfektionen im Zusammenhang mit der externen ventrikulären Drainage zu verringern und den Einsatz von Antibiotika über einen längeren Zeitraum zu reduzieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Oklahoma University Medical center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die die Platzierung einer externen Ventrikeldrainage benötigen.
Ausschlusskriterien:
- Gefangene und/oder möglicherweise schwangere Personen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Integra Externer Drainagekatheter
Der externe Drainagekatheter von Integra ist ein nicht mit Antibiotika imprägnierter EVD-Katheter
|
Die Teilnehmer erhalten nach dem Zufallsprinzip 1 von 3 Drainagen, um die Wirksamkeit von mit Antibiotika imprägnierten vs. nicht mit Antibiotika imprägnierten EVD-Kathetern bei der Reduzierung der Infektionsraten im Zusammenhang mit der Verwendung von EVD zu bestimmen.
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Aktiver Komparator: Ventrikulärer EVD-Antibiotikakatheter
Der antibiotische Ventriclear EVD-Katheter mit Antibiotika imprägnierter EVD-Katheter
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Die Teilnehmer erhalten nach dem Zufallsprinzip 1 von 3 Drainagen, um die Wirksamkeit von mit Antibiotika imprägnierten vs. nicht mit Antibiotika imprägnierten EVD-Kathetern bei der Reduzierung der Infektionsraten im Zusammenhang mit der Verwendung von EVD zu bestimmen.
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Aktiver Komparator: Codman Bactiseal EVD-Katheter-Set
Das Codman Bactiseal EVD-Katheterset ist ein mit Antibiotika imprägnierter EVD-Katheter
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Die Teilnehmer erhalten nach dem Zufallsprinzip 1 von 3 Drainagen, um die Wirksamkeit von mit Antibiotika imprägnierten vs. nicht mit Antibiotika imprägnierten EVD-Kathetern bei der Reduzierung der Infektionsraten im Zusammenhang mit der Verwendung von EVD zu bestimmen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infektionsraten von EVD-Patienten
Zeitfenster: 24 Monate
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Infektionsraten von EVD-Patienten
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kostenvergleich zwischen 3 EVDs unter Verwendung von Abrechnungsdaten
Zeitfenster: 24 Monate
|
Kostenvergleich zwischen 3 EVDs unter Verwendung von Abrechnungsdaten
|
24 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des EVD-Praktikums
Zeitfenster: 24 Monate
|
Dauer der EVD-Platzierung in Tagen
|
24 Monate
|
|
Kosten
Zeitfenster: 24 Monate
|
Vergleichbare Kosten für jedes Gerät
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed A Cheema, MD, Associate professor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bohnstedt BN, Ziemba-Davis M, Edwards G, Brom J, Payner TD, Leipzig TJ, Scott JA, DeNardo AJ, Palmer E, Cohen-Gadol AA. Treatment and outcomes among 102 posterior inferior cerebellar artery aneurysms: a comparison of endovascular and microsurgical clip ligation. World Neurosurg. 2015 May;83(5):784-93. doi: 10.1016/j.wneu.2014.12.035. Epub 2014 Dec 23.
- Lane B, Bohnstedt BN, Cohen-Gadol AA. A prospective comparative study of microscope-integrated intraoperative fluorescein and indocyanine videoangiography for clip ligation of complex cerebral aneurysms. J Neurosurg. 2015 Mar;122(3):618-26. doi: 10.3171/2014.10.JNS132766. Epub 2014 Dec 19.
- Kulwin C, Bohnstedt BN, Payner TD, Leipzig TJ, Scott JA, DeNardo AJ, Cohen-Gadol AA. Aneurysmal acute subdural hemorrhage: prognostic factors associated with treatment. J Clin Neurosci. 2014 Aug;21(8):1333-6. doi: 10.1016/j.jocn.2013.12.010. Epub 2014 Jan 24.
- Ziemba-Davis M, Bohnstedt BN, Payner TD, Leipzig TJ, Palmer E, Cohen-Gadol AA. Incidence, epidemiology, and treatment of aneurysmal subarachnoid hemorrhage in 12 midwest communities. J Stroke Cerebrovasc Dis. 2014 May-Jun;23(5):1073-82. doi: 10.1016/j.jstrokecerebrovasdis.2013.09.010. Epub 2013 Oct 19.
- Cohen-Gadol AA, Bohnstedt BN. Recognition and evaluation of nontraumatic subarachnoid hemorrhage and ruptured cerebral aneurysm. Am Fam Physician. 2013 Oct 1;88(7):451-6.
- Bohnstedt BN, Nguyen HS, Kulwin CG, Shoja MM, Helbig GM, Leipzig TJ, Payner TD, Cohen-Gadol AA. Outcomes for clip ligation and hematoma evacuation associated with 102 patients with ruptured middle cerebral artery aneurysms. World Neurosurg. 2013 Sep-Oct;80(3-4):335-41. doi: 10.1016/j.wneu.2012.03.008. Epub 2012 Mar 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4890
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