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Eine retrospektive Studie zu Krankenhauspatienten mit ambulant erworbener Lungenentzündung in China (CAP-China) (RSCAP-China)

14. Oktober 2015 aktualisiert von: Bin Cao, Capital Medical University

Management im realen Leben von Patienten, die mit ambulant erworbener Lungenentzündung in China ins Krankenhaus eingeliefert wurden

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Krankheitslast hospitalisierter Patienten mit CAP und gesundheitsbedingter Pneumonie (HCAP) im realen Leben Chinas zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In China liegen keine Daten zur aktuellen Behandlung von Patienten vor, die mit CAP ins Krankenhaus eingeliefert werden, unter realen Bedingungen. Die Art der Lungenentzündung, die Wahl des anfänglichen Antibiotikums, die Zeit bis zur klinischen Stabilität, die Wahl und Modifikation des Antibiotikums sowie die klinischen Ergebnisse und Kosten bleiben unklar.

In dieser Studie werden wir umfassende Informationen zu CAP- und HCAP-Managementmustern sammeln, um die Krankheitslast von hospitalisierten Patienten mit CAP und HCAP im realen Leben Chinas zu bewerten Analyse mikrobiologischer Merkmale, klinischer Manifestationen, Antibiotika-Therapien, Einhaltung von Richtlinien und Auswirkungen auf das Ergebnis bei verschiedenen Gruppen von Patienten mit CAP (> und = 65 Jahre, verschiedene Komorbiditäten, Risikofaktoren), um mikrobiologische Eigenschaften, klinische Manifestationen, Antibiotika-Therapien und Einhaltung zu untersuchen zu Leitlinien und Auswirkungen auf das Ergebnis in verschiedenen Gruppen von Krankheitsschweregraden bei CAP, um den Unterschied in Bezug auf mikrobiologische Eigenschaften, klinische Manifestationen, Antibiotika-Therapien und Ergebnisse zwischen Patienten mit CAP und HCAP darzustellen, um die aktuelle Situation der Antibiotika-Therapie zu verstehen und den Einfluss zu bewerten verschiedener Antibiotika-Therapien auf die Prognose.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100029
        • Rekrutierung
        • China-Japan Friendship Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

3000 Patienten mit ambulant erworbener Lungenentzündung, die die folgenden Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden in China rekrutiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten > oder = 14 Jahre alt
  • Der Patient erfüllt die Kriterien einer ambulant erworbenen Lungenentzündung
  • Der Patient erfüllt die Kriterien einer therapieassoziierten Pneumonie

Ausschlusskriterien:

  • Patienten <14 Jahre
  • Der Patient erfüllt die Kriterien einer im Krankenhaus erworbenen Lungenentzündung
  • Bekannte aktive Tuberkulose oder aktuelle Behandlung der Tuberkulose
  • Nichtinfektiöse Lungenerkrankungen
  • HIV-positiv

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsversagen 72 Stunden nach Beginn der Antibiotikagabe
Zeitfenster: Zeit von der ersten Antibiotikadosis bis zu 72 Stunden
Ein Behandlungsversagen wurde definiert als eine Umstellung der Antibiotika aufgrund einer Verschlechterung der mit einer Lungenentzündung verbundenen Anzeichen oder Symptome
Zeit von der ersten Antibiotikadosis bis zu 72 Stunden
Versagen einer Behandlung im Krankenhaus aufgrund mehrerer Ursachen
Zeitfenster: Zeit vom Aufnahmedatum bis zur Entlassung bis zu 1 Woche
1)Tod im Krankenhaus;2)Änderung der Antibiotika aufgrund sich verschlimmernder Anzeichen oder Symptome einer Infektion, 3) Wiederauftreten, definiert als Anzeichen oder Symptome einer Infektion nach Abschluss der Therapie, die eine erneute Behandlung mit Antibiotika erfordern
Zeit vom Aufnahmedatum bis zur Entlassung bis zu 1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der intravenösen antimikrobiellen Therapie
Zeitfenster: 2 Wochen
In der Zeit von der ersten Dosis intravenöser Antibiotika bis zum Absetzen der intravenösen Antibiotika werden die Teilnehmer für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet
2 Wochen
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 2 Wochen
Die Patienten werden nach dem Krankenhausaufenthalt und dem Datum gefragt. Die Patienten werden nach dem Krankenhausaufenthalt und dem Datum gefragt. Die Teilnehmer werden nach dem Zeitpunkt der Aufnahme und Entlassung gefragt
2 Wochen
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 2 Wochen
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden die Teilnehmer für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ambulant erworbene Pneumonie

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