- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02499250
Auswirkung der täglichen ischämischen Fernkonditionierung auf die Lebensqualität von Patienten mit refraktärer Angina Pectoris (D-RIC-RAP)
15. Juli 2015 aktualisiert von: Li Zhao MD,PhD, Navy General Hospital, Beijing
Auswirkung der täglichen ischämischen Fernkonditionierung auf die Lebensqualität von Patienten mit refraktärer Angina pectoris und der Mechanismus
Ziel ist es zu testen, ob eine tägliche ischämische Konditionierung der Arme über 30 Tage die Häufigkeit und Schwere von Angina pectoris reduzieren und die Lebensqualität von Patienten mit refraktärer Angina pectoris verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Refraktäre Angina pectoris bezeichnet „chronisch stabile Angina pectoris, die trotz optimaler Medikation andauert und bei der eine Revaskularisierung nicht durchführbar ist oder die Risiken nicht gerechtfertigt sind“.
Diese Patienten könnten möglicherweise durch unkonventionelle Behandlungen wie ischämische Fernkonditionierung entlastet werden, und tatsächlich wurde dieser Effekt in mehreren Fällen im Zentrum des Sponsors beobachtet.
Diese Studie ist eine Pilotstudie zur Messung der Wirksamkeit und Sicherheit dieser Methode bei dieser Patientengruppe.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Li Zhao, MD,PhD
- Telefonnummer: 86-10-66951416
- E-Mail: zhaoli463700@foxmail.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100048
- Rekrutierung
- Heart Center, Navy General Hospital of PLA
-
Kontakt:
- Zhong Yin, MD,PhD
- Telefonnummer: 86-10-66951519
- E-Mail: ouandyin1219@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostizierte Angina pectoris, die trotz optimaler medizinischer Behandlung bestehen bleibt;
- Keine Möglichkeit einer weiteren Revaskularisierung oder Verweigerung einer Revaskularisierung;
- Die Häufigkeit und die Skala der Canadian Cardiovascular Society (CCS) blieben in den letzten 3 Monaten vor der Aufnahme stabil.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder höchst vermutete Anomalie der peripheren Arterien, Venen oder Extremitäten;
- Infektion oder Fieber im letzten Monat;
- Blutdruck über 180/110 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder unter 80/50 mmHg;
- Weigerung, das Studienprotokoll einzuhalten;
- Derzeit unter Therapie mit Sulfonylharnstoffen oder Prostaglandinen;
- Andere Bedingungen, die die Forscher als unangemessen für die Teilnahme erachten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: RIPC-Arm
Die Probanden werden befragt und ihre Ausgangshäufigkeit und -schwere von Angina pectoris werden aufgezeichnet, dann erhalten sie eine tägliche ischämische Fernkonditionierung sowie eine optimale medizinische Behandlung über 30 Tage.
|
Die Probanden erhalten zweimal täglich 4 × 5 min/5 min Ischämie/Reperfusion beider Arme (ischämische Fernkonditionierung) über 30 Tage unter Verwendung des „TDFT-12-A2“-Geräts, hergestellt von „Shenzhen TDF Tai Smart Technology Co., Ltd.“
Andere Namen:
Die Probanden erhalten eine optimale medizinische Behandlung gemäß den aktuellen Richtlinien, einschließlich einer adäquaten Thrombozytenaggregationstherapie, Statinen, β-Blockern und Nitraten sowie Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEI)/Angiotensin-Rezeptorblockern (ARB) und oralen Antikoagulanzien, falls erforderlich.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Steuerarm
Die Probanden werden befragt und ihre Ausgangshäufigkeit und -schwere von Angina pectoris werden aufgezeichnet, dann erhalten sie über 30 Tage eine optimale medizinische Behandlung.
|
Die Probanden erhalten eine optimale medizinische Behandlung gemäß den aktuellen Richtlinien, einschließlich einer adäquaten Thrombozytenaggregationstherapie, Statinen, β-Blockern und Nitraten sowie Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEI)/Angiotensin-Rezeptorblockern (ARB) und oralen Antikoagulanzien, falls erforderlich.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeiten des Beginns von Angina pectoris
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Gesamtzeiten des Auftretens von Angina pectoris über eine Woche
|
30 Tage
|
Angina-Klasse der Canadian Cardiovascular Society
Zeitfenster: 30 Tage
|
Von Klasse 1 bis Klasse 4 entsprechend seiner Definition
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchflussvermittelte Vasodilatation im prozentualen Anstieg
Zeitfenster: 30 Tage
|
Berichtet als prozentuale Zunahme des Durchmessers der Brachialarterie, die durch das Lösen des Unterarms nach der Ligatur induziert wird, zugänglich durch erfahrenen Ultraschallexperten.
|
30 Tage
|
Strömungsvermittelte Vasodilatation in absoluter Zunahme
Zeitfenster: 30 Tage
|
Berichtet als absolute Zunahme (cm) des Brachialarteriendurchmessers, induziert durch das Lösen des Unterarms nach der Ligatur, zugänglich durch erfahrenen Ultraschallexperten.
|
30 Tage
|
Selbstbeurteilende Angstskala
Zeitfenster: 30 Tage
|
Angegeben als Selbsteinschätzungs-Angstwert
|
30 Tage
|
Depressionsskala zur Selbsteinschätzung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Berichtet als Selbsteinschätzungs-Depressions-Score
|
30 Tage
|
Expression entzündlicher Zytokine
Zeitfenster: 30 Tage
|
Berichtet als Serumspiegel von entzündlichen Zytokinen, gemessen mit ELISA-Kits, einschließlich Tumornekrosefaktor (TNF-α), Interleukin (IL)-6 und IL-10; Die Expression von Signalproteinen in separierten mononukleären Blutzellen, einschließlich Hypoxie-induzierbarer Faktor (HIF) 1α.
|
30 Tage
|
Griffstärke
Zeitfenster: 30 Tage
|
Gemessen mit einem einfachen Grip Strength Meter (CAMRY) und als Kilogramm Kraft angegeben.
|
30 Tage
|
Haut- und Muskelanomalien
Zeitfenster: 1,7 und 30 Tage
|
Ob die Haut des Arms Blutergüsse aufweist oder nicht und ob der Arm wund ist oder sich schmerzt.
|
1,7 und 30 Tage
|
Zirkulierende CD34+ Vorläuferzellen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der Prozentsatz zirkulierender Cluster of Differentiation(CD)34+-Vorläuferzellen in separierten mononukleären Zellen, gemessen durch Durchflusszytometrie.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Tianchang Li, MD, PhD, Heart center, Navy General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HZKY-PJ-2014-1-A
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