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Topische Anwendung von Kokain-HCl 4 % oder 10 % oder Placebo-Lösung in lokaler (topischer) Anästhesie

11. April 2017 aktualisiert von: Lannett Company, Inc.

Phase III Topische Anwendung von Kokain-HCl-Lösung 4 % zur Sicherheit/Wirksamkeit & Kokain-HCl-Lösung 4 % & 10 % zur Sicherheit bei Lokalanästhesie für diagnostische Verfahren und Operationen auf oder durch zugängliche Schleimhäute der Nasenhöhlen

Randomisierte, prospektive, multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie mit einer topischen Placebo-Lösung im Vergleich zu 4 %iger topischer Kokain-HCl-Lösung zur Sicherheit und Wirksamkeit und 4 %iger und 10 %iger topischer Kokain-HCl-Lösung zur Sicherheit als Anästhetikum vor ein diagnostisches Verfahren oder eine Operation an oder durch zugängliche Schleimhäute der Nasenhöhlen. Sowohl inländische (USA) als auch ausländische Standorte sind förderfähig, und sowohl stationäre als auch ambulante Einrichtungen sind förderfähig.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Berechtigte Probanden werden entweder einem bürobasierten oder einem op-basierten Verfahren oder einer Operation unterzogen. Die etwa 620 Probanden werden im Verhältnis 2:2:1 randomisiert einer der drei Behandlungsgruppen zugeteilt (248 Probanden wurden randomisiert der Kokain-HCl-Lösung 4 %, 248 Probanden randomisiert der Kokain-HCl-Lösung 10 % und 124 Probanden randomisiert der Placebo-Lösung) vor dem Eingriff und bei einmaliger Anwendung des zugewiesenen Testprodukts, wobei der Von-Frey-Filamenttest nach der Anwendung erfolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

646

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Die Probanden müssen vor der Einschreibung in die Studie alle folgenden Kriterien erfüllen:

  • Stellen Sie eine schriftliche Einverständniserklärung und eine HIPAA-Autorisierung bereit. Einwohner Kaliforniens müssen außerdem die California Subject Bill of Rights lesen und unterzeichnen.
  • Männlich oder weiblich ≥18 Jahre alt.
  • Vorher festgelegter Bedarf eines Arztes für ein diagnostisches Verfahren oder einen chirurgischen Eingriff an oder durch die Nasenschleimhäute von entweder einem oder zwei Nasenlöchern, der die Verwendung einer Anästhesie rechtfertigt.
  • Fähigkeit, ein normales Schmerzempfinden in den Nasenschleimhäuten zu spüren, wie durch Von-Frey-5.88-Monofilament-Tests verifiziert
  • Fähigkeit, Schmerzen und Empfindungen der Nasenschleimhäute klar zu kommunizieren.

Ausschlusskriterien:

  • Hat eine bekannte Allergie gegen Anästhetika auf Esterbasis, einschließlich Kokain, Procain, Tetracain, Chlorprocain, Dibucain oder Benzocain und / oder andere Verbindungen der Medikamente und / oder Geräte, die Teil dieses Protokolls sind. (Allergien auf Amidbasis oder andere Nicht-Ester-basierte Narkosemittelallergien sind NICHT ausgeschlossen. Anästhetika auf Amidbasis sind: Lidocain, Mepivicain, Bupivicain, Levobupivicain, Ropivicain, Etidocain, Prolicain und Articain).
  • Hat eine Vorgeschichte von Missbrauch kontrollierter Substanzen, nasal oder anderweitig, oder hat eine Schädigung des Nasenraums, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden oder des Prüfarztes beeinträchtigen könnte, die Anästhesie anhand des Studienmedikaments zu beurteilen.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung ein oder mehrere Prüfpräparate verwendet.
  • Schwanger oder stillende Mutter ist
  • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und männliche Partner von WOCBP, die während der gesamten Studie nicht bereit sind, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden. Verhütungspraktiken müssen für Frauen mindestens 30 Tage und für männliche Partner von WOCBP mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats so fortgesetzt werden, dass das Risiko einer Schwangerschaft oder das Risiko einer Schwangerschaft minimiert wird.
  • < 18 Jahre alt ist
  • Leidet an einem anderen Zustand als der Notwendigkeit eines diagnostischen Verfahrens oder einer Operation an oder durch die Nasenschleimhäute, der nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden, die Qualität der Daten oder die normale Wundheilung beeinträchtigen würde Prozess.
  • Verwendung von Analgetika 2 Tage vor dem Screening oder Notwendigkeit, diese Medikamente während des Screeningzeitraums zu verwenden. Dazu gehören NSAIDs wie Ibuprofen, Diclofenac, Indomethacin, Sulindac, Tolmetin, Ketoprofen, Flurbiprofen, Naproxen, Opioide wie Codein, Hydrocodon, Hydromorphon, Morphin, Oxycodon, Aspirin oder Paracetamol.
  • Patienten, bei denen während der Einnahme von Isoniazid (INH), Phenothiazinen, Chlorpromazin, Thioridazin, Theophyllin oder trizyklischen Antidepressiva wie Amitriptylin ein Krampfanfall aufgetreten ist.
  • Hat während dieser Studie zuvor das Studienmedikament erhalten. Probanden, die das Screening nicht bestehen, können erneut gescreent werden, wenn die Eignungsvoraussetzungen erfüllt sind, aber nur, wenn der Proband während dieser Studie kein Studienmedikament erhalten hat.
  • Hat eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt, koronarer Herzkrankheit, dekompensierter Herzinsuffizienz, unregelmäßigem Herzrhythmus (wie vollständig in Abschnitt 7.9.4 definiert, 7.9.5 und 7.9.6) oder unkontrollierter Hypertonie oder Einnahme von Monoaminoxidase-Hemmern (6). Unkontrollierte Hypertonie ist definiert als systolischer Blutdruck größer oder gleich 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck größer oder gleich 90 mmHg (43)(44).
  • Hat eine bekannte persönliche oder familiäre Vorgeschichte von erblichem Pseudocholinesterase-Mangel. (2) Die Studienteilnehmer werden untersucht, indem sie nach der persönlichen oder familiären Vorgeschichte von Narkosereaktionen, Narkosetod und früherer Diagnose eines Pseudocholinesterasemangels bei einem Verwandten oder persönlich gefragt werden. Bei Personen, bei denen ein Pseudocholinesterase-Mangel festgestellt wurde, besteht das Risiko einer verzögerten Genesung mit bestimmten Anästhetika (z. Succinylcholin und Anästhetika auf Esterbasis). (14)
  • Hat eine bekannte persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Phäochromozytomen. (2) Die Studienteilnehmer werden gezielt gefragt, ob sie bereits wegen eines Phäochromozytoms behandelt wurden oder ob sie ein Familienmitglied haben, bei dem ein Phäochromozytom diagnostiziert wurde (da 10 % davon familiär sind). (14)
  • Hat eine bekannte persönliche oder familiäre Vorgeschichte eines Nebennierentumors.
  • Verwendung von Amphetaminen in den 2 Tagen vor dem Screening oder Notwendigkeit, diese Medikamente im Verlauf der Studie zu verwenden. Alle verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Stimulanzien wie Katecholamine (Noradrenalin oder Epinephrin), Ephedrin, Pseudoephedrin und alle anderen Amphetamine in den 48 Stunden vor dem Screening oder müssen diese Medikamente im Verlauf der Studie verwenden. Alle pflanzlichen Produkte mit Ausnahme von Kaffee, Tee oder Kräutertee sind ebenfalls innerhalb von 48 Stunden vor dem Screening verboten oder wenn der Proband diese Medikamente im Verlauf der Studie einnehmen muss. Kaffee, Tee und Kräutertee sind keine Ausschlusskriterien oder verbotene Medikamente, da es sich um Lebensmittel handelt, nicht um verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Produkte.
  • Hat Screening-12-Kanal-EKG-Befunde von Anomalien, wie in Abschnitt 7.9.4 aufgeführt, 7.9.5 und 7.9.6. Im Allgemeinen sind dies aktuelle oder frühere Myokardischämien oder -infarkte, Dysrhythmien oder das Risiko einer schwerwiegenden Dysrhythmie (z. B. verlängertes QT-Intervall) und umfassen alle anderen klinisch signifikanten abnormalen EKG-Befunde, die nach Meinung des Prüfarztes in Absprache mit dem medizinischen Monitor kann möglicherweise dazu führen, dass diese Studie für den Probanden unsicher ist.
  • Eine Ausnahme hiervon wäre 7.9.5.11 (Ruhe-Sinusbradykardie oder Ruhe-Sinustachykardie bis zu einer Grenze von 110 Schlägen pro Minute), da diese normale Varianten darstellen, die bei jüngeren oder älteren gesunden Erwachsenen gefunden werden können. (36)
  • Hämoglobin
  • WBC < 3,5 x 103 Zellen/μl; Für WBC 3.3-3.4 ist ein einmaliger Wiederholungstest zulässig x 103 Zellen/μl
  • Blutplättchen < 100 x 103 Blutplättchen/μl; ein einmaliger Wiederholungstest ist für Blutplättchen 90-99x 103 Blutplättchen/μl zulässig
  • Serumkalium 5,0 mEq/l
  • Serum-ALT, AST und Bilirubin über dem 2-fachen ULN für die Referenzwerte des Labors
  • Herzenzyme über dem normalen Bereich
  • Blutgerinnungsstudien, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Grund für den Ausschluss des Probanden aus der Studie wären.
  • Positiver Schwangerschaftstest im Urin beim Screening oder Tag 1
  • Positiver Urin-Drogentest beim Screening oder Tag 1 ohne vorherige medizinisch notwendige Anwendung kontrollierter Substanzen (z. B. Benzodiazepine gegen Angstzustände)
  • Subjekte sind Mitglieder des Untersuchungsteams, einschließlich Ermittler oder Unterermittler, oder ihre unmittelbaren Familienangehörigen.

Ein einmaliger Wiederholungstest ist für jeden Bluttest zulässig, wenn die ursprüngliche Probe hämolysiert war.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kokain HCI 4% topische Lösung
4 %ige topische Kokain-HCl-Lösung, bis zu 4 ml, wird 20 Minuten lang über Watte- oder Kunstseidenkompressen aufgetragen, dann wird die Nasenstelle mit einem Von-Frey-Filament (oder einem gleichwertigen) Filament (Größe 5,88, etwa 60 Gramm Kraft) getestet ), um festzustellen und aufzuzeichnen, ob die Testperson nach der Behandlung einen Schmerzwert von 0 (Null) (0 = keine Schmerzen, 10 = unerträgliche Schmerzen) hat, verglichen mit dem Von-Frey-Filamenttest direkt vor der Behandlung. Wenn ein Schmerz-Score von 0 (Null) aufgezeichnet wird, wird das diagnostische Verfahren oder der chirurgische Eingriff zusammen mit einer Sicherheitsüberwachung für mindestens 90 Minuten nach dem Entfernen des/der Kompressen fortgesetzt. Das Subjekt wird aus Sicherheitsgründen sieben Tage lang beobachtet. Die Gesamtzahl der verwendeten Pledgets und die verwendete Menge an 4 %iger topischer Kokain-HCl-Lösung (1 ml pro Pledget) werden aufgezeichnet.
Topische Lösung, bis zu 4 ml, wird 20 Minuten lang über Watte- oder Zellwollkompressen auf die zugänglichen Schleimhäute der Nasenhöhlen aufgetragen.
Experimental: Kokain HCI 10 % topische Lösung
10 %ige topische Kokain-HCl-Lösung, bis zu 4 ml, wird 20 Minuten lang über Watte- oder Viskose-Pledget(s) aufgetragen, dann wird die Nasenstelle mit einem Von-Frey-Filament (oder einem gleichwertigen) Filament (Größe 5,88, etwa 60 Gramm Kraft) getestet ), um festzustellen und aufzuzeichnen, ob die Testperson nach der Behandlung einen Schmerzwert von 0 (Null) (0 = keine Schmerzen, 10 = unerträgliche Schmerzen) hat, verglichen mit dem Von-Frey-Filamenttest direkt vor der Behandlung. Wenn ein Schmerzwert von 0 (Null) aufgezeichnet wird, fahren Sie mit dem diagnostischen Verfahren oder der Operation fort, zusammen mit einer Sicherheitsüberwachung für mindestens 90 Minuten nach dem Entfernen der Kompressen, und das Subjekt wird aus Sicherheitsgründen mindestens sieben Tage lang nachbeobachtet Lösung Anwendung. Die Gesamtzahl der verwendeten Pledgets und die verwendete Menge an 10 %iger topischer Kokain-HCl-Lösung (1 ml pro Pledget) werden aufgezeichnet.
Topische Lösung, bis zu 4 ml, wird 20 Minuten lang über Watte- oder Zellwollkompressen auf die zugänglichen Schleimhäute der Nasenhöhlen aufgetragen.
Placebo-Komparator: Lokale Placebo-Lösung
Topische Placebo-Lösung, bis zu 4 ml, wird 20 Minuten lang über Watte- oder Rayon-Pledget(s) aufgetragen, dann wird die Nasenstelle mit einem Von-Frey-Filament (oder einem gleichwertigen) Filament (Größe 5,88, etwa 60 Gramm Kraft) getestet, um dies zu bestimmen und notieren Sie, ob das Subjekt einen Schmerzwert von 0 (Null) (0 = kein Schmerz, 10 = unerträglicher Schmerz) nach der Behandlungsanwendung im Vergleich zum Von-Frey-Filamenttest direkt vor der Behandlungsanwendung hat. Das Subjekt verlässt dann den Behandlungsteil der Studie und wird aus Sicherheitsgründen sieben Tage lang beobachtet. Die Gesamtzahl der verwendeten Pledgets und die Menge der verwendeten Placebolösung (1 ml pro Pledget) werden aufgezeichnet. Nach mindestens 90 Minuten ab dem Zeitpunkt der Entfernung des Studienarzneimittelplättchens können die Probanden operiert oder diagnostisch behandelt werden, und die Behandlung kehrt zum Standard-Anästhesiemanagement zurück (z. Anwendung von Lidocain, Tetracain, Bupivicain oder anderen geeigneten Produkten nach Ermessen des Prüfarztes).
Topische Lösung, bis zu 4 ml, wird 20 Minuten lang über Watte- oder Zellwollkompressen auf die zugänglichen Schleimhäute der Nasenhöhlen aufgetragen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sofortiger und anhaltender anästhetischer Erfolg für topische Lösung mit 4 % Kokain-HCl und topische Placebo-Lösung
Zeitfenster: Ein Tag, Diagnoseverfahren oder Operation in einer einzigen Praxis
Patienten, die für jedes Nasenloch, das das Studienmedikament erhalten hat, Folgendes erfüllen, gelten als Behandlungserfolg: Vor dem diagnostischen Verfahren oder der Operation, basierend auf dem von-Frey-Monofilament-Test, nach dem Auftragen der zugewiesenen Studienmedikamentenlösung (Cocaine HCl 4% Topical Lösung oder topische Placebo-Lösung), ist die Reaktion des Probanden ein Schmerzwert von 0 (Null) auf der 11-Punkte-Schmerzskala (0 = kein Schmerz, 10 = unerträglicher Schmerz) im Vergleich zum von-Frey-Monofilament-Test unmittelbar vor der Anwendung des Studienmedikaments. Und während des diagnostischen Verfahrens oder der Operation ist keine weitere analgetische Behandlung erforderlich (nur 4 % der Kokain-HCl-Patienten erhalten ein diagnostisches Verfahren oder eine Operation). Patienten mit fehlenden primären Ergebnisdaten werden in beiden Behandlungsgruppen als Behandlungsversagen markiert.
Ein Tag, Diagnoseverfahren oder Operation in einer einzigen Praxis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sofortiger und anhaltender anästhetischer Erfolg für 10 %ige topische Lösung mit Kokain-HCl
Zeitfenster: Ein Tag, Diagnoseverfahren oder Operation in einer einzigen Praxis
Patienten, die für jedes Nasenloch, das das Studienmedikament erhalten hat, Folgendes erfüllen, gelten als Behandlungserfolg: Vor dem diagnostischen Verfahren oder der Operation, basierend auf dem von-Frey-Monofilament-Test, nach dem Auftragen der zugewiesenen Studienmedikamentenlösung (Cocaine HCl 10% Topical Lösung) ist die Reaktion des Probanden ein Schmerzwert von 0 (Null) auf der 11-Punkte-Schmerzskala (0 = kein Schmerz, 10 = unerträglicher Schmerz) im Vergleich zum von-Frey-Monofilament-Test unmittelbar vor der Anwendung des Studienmedikaments. Und während des diagnostischen Verfahrens oder der Operation ist keine weitere analgetische Behandlung erforderlich (nur 10 % Kokain-HCl-Patienten, die ein diagnostisches Verfahren oder eine Operation erhalten).
Ein Tag, Diagnoseverfahren oder Operation in einer einzigen Praxis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kokain-HCl 4 % topische Lösung

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