- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03877718
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem CL-H1T bei der Behandlung von akuten Migräneschmerzen
31. Oktober 2019 aktualisiert von: Charleston Laboratories, Inc
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem CL-H1T bei der Behandlung von akuten Migräneschmerzen, mit oder ohne Aura, und der Prävention von Migräne-assoziierter Übelkeit und Erbrechen.
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem CL-H1T bei der Behandlung von akuten Migräneschmerzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, komparatorkontrollierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem CL-H1T bei der Behandlung von akuten Migräneschmerzen, mit oder ohne Aura, und der Prävention von Migräne-assoziierter Übelkeit und Erbrechen (MANV)
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
475
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
New Port Richey, Florida, Vereinigte Staaten, 34652
- Suncoast Clinical Research, Inc.
-
North Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33162
- Harmony Clinical Research, Inc.
-
-
South Carolina
-
Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29651
- Mountain View Cl inical Research, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann den Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) verstehen und bereit sein, eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, bevor er an der Studie teilnimmt.
- Männer und Frauen mit episodischer Migräne, die die Kriterien des Headache Classification Committee der International Headache Society für Migräne mit oder ohne Aura erfüllen.
- Zwischen 18 und 75 Jahren, einschließlich.
- Eine Geschichte von episodischer Migräne für mindestens 1 Jahr.
- Maximale Häufigkeit von 8 Migräneattacken pro Monat; Mindesthäufigkeit von 2 Migräneattacken pro Monat; mindestens 48 Stunden kopfschmerzfreie Zeit zwischen Migräneanfällen.
- Maximal insgesamt 14 Kopfschmerztage pro Monat.
- Vorgeschichte von Migränekopfschmerzen mit Übelkeit ≥ 50 % der Zeit.
- Fähigkeit und Bereitschaft, ein elektronisches Tagebuch (eDiary) zu führen, um die Details einer Migräneattacke aufzuzeichnen, die mit einer Prüfbehandlung behandelt wurde.
- Kann eine Kapsel im Ganzen schlucken.
- Berichten Sie Kopfschmerzen auf der Kopfschmerz-Schmerzskala zu Studienbeginn vor der Behandlung.
- Melden Sie das Vorhandensein von Übelkeit auf der Übelkeitsskala zu Studienbeginn vor der Behandlung.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung praktizieren (akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung in dieser Studie umfassen: chirurgische Sterilisation, Intrauterinpessar, orale Kontrazeptiva, Verhütungspflaster, lang wirkendes injizierbares Kontrazeptivum, Vasektomie des Partners oder ein Doppel -Barrieremethode [Kondom oder Diaphragma mit Spermizid]). Mit der Anwendung von Intrauterinpessaren und hormonellen Kontrazeptiva muss mindestens 8 Wochen vor dem Screening begonnen werden.
- Bereit und in der Lage, die Protokollanforderungen für die Dauer der Studie einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Ein klinisch signifikanter oder instabiler medizinischer oder chirurgischer Zustand, der eine sichere und vollständige Studienteilnahme ausschließen würde. Solche Erkrankungen können Herz-, Atemwegs-, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, periphere Gefäßerkrankungen, alle systemischen Erkrankungen, akute Infektionen oder neurologische Erkrankungen (einschließlich Parkinson-Krankheit oder andere mit einer Bewegungsstörung verbundene Erkrankungen), aktuelle Malignität oder jüngere Vorgeschichte (innerhalb von 5 Jahre) einer bösartigen Erkrankung (außer Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom) oder eines medizinischen Zustands, der das Subjekt nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet macht.
- Ein positiver Speicheltest auf Alkohol oder ein positiver Urin-Drogentest auf Kokain, Betäubungsmittel, Benzodiazepine, Opioide, Tetrahydrocannabinol (THC), Barbiturate, Amphetamine oder andere verschreibungspflichtige Medikamente, es sei denn, ein solches positives Ergebnis kann durch die angegebenen begleitenden Medikamente erklärt werden.
- Rauchen Sie regelmäßig Zigaretten oder verwenden Sie Opiat-Analgetika, Benzodiazepine, Mutterkorn enthaltende Drogen, Alkohol, THC oder andere Missbrauchsdrogen, die nach Ermessen des Prüfarztes die Bewertung der Endpunkte in der Studie beeinträchtigen können.
- Instabile Anwendung von prophylaktischen Migränemedikamenten (z. B. Änderung der Dosis oder Art des Medikaments) während der 30 Tage vor dem Screening-Besuch.
- Personen, die Monoaminoxidase-A (MAO-A)-Hemmer verwenden und die nicht ausgewaschen werden können.
- Probanden, die im letzten Monat vor dem Screening-Besuch selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), trizyklische Antidepressiva, THC oder systemische Kortikosteroide verwendet haben.
- Tägliche Anwendung von Antipsychotika mindestens 15 Tage vor der Randomisierung.
Medikamentenübergebrauch:
- Opioide gegen Kopfschmerzen ≥ 10 Tage während der 90 Tage vor dem Screening-Besuch;
- Kombinationsmedikamente, die ein Opioid und/oder Barbiturat enthalten (z. B. Fiorinal®) ≥ 10 Tage in den 90 Tagen vor dem Screening-Besuch.
- Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder andere einfache Medikamente ˃ 14 Tage im Monat während der 90 Tage vor dem Screening-Besuch.
- Triptane oder Mutterkorn ≥ 10 Tage im Monat während der 90 Tage vor dem Screening-Besuch.
- Anwendung der Miniprophylaxe bei Menstruationsmigräne.
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder Arzneimittelempfindlichkeit gegenüber Triptanen.
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder Arzneimittelempfindlichkeit gegenüber Promethazin.
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder Arzneimittelempfindlichkeit gegenüber Paracetamol.
- Vorgeschichte einer extrapyramidalen Reaktion (z. B. Akathisie oder Dystonie) auf neuroleptische Behandlungen.
- Probanden, die schwanger sind (positives Urin-hCG: Humaner Choriongonadotropin-Test beim Screening-Besuch) oder stillen.
- Anwendung von experimentellen oder Prüfbehandlungen und/oder Teilnahme an klinischen Arzneimittelstudien innerhalb der 6 Monate vor dem Screening-Besuch.
- Subjekte, die Mitarbeiter des Sponsors sind.
- Verwandte des Ermittlers oder Mitarbeiter, die direkt dem Ermittler unterstellt sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm 1: CL-H1T
Höchstdosis innerhalb von 24 Stunden: Eine Kapsel CL-H1T (Gesamtdosis: Sumatriptansuccinat 90 mg/Promethazinhydrochlorid 18,75 mg)
|
Eine Kapsel CL-H1T (Gesamtdosis: Sumatriptansuccinat 90 mg/Promethazin-HCl 18,75 mg)
Andere Namen:
|
Experimental: Arm 2: CL-H1T
Höchstdosis innerhalb von 24 Stunden: Eine Kapsel CL-H1T (Gesamtdosis: Sumatriptansuccinat 90 mg/Promethazin-HCl 37,5 mg)
|
Eine Kapsel CL-H1T (Gesamtdosis: Sumatriptansuccinat 90 mg/Promethazin-HCl 37,5 mg)
Andere Namen:
|
Experimental: Arm 3: Sumatriptansuccinat 100 mg
Höchstdosis innerhalb von 24 Stunden: Eine Kapsel Sumatriptansuccinat 100 mg
|
Eine Kapsel Sumatriptansuccinat 100 mg
Andere Namen:
|
Experimental: Arm 4: Promethazin HCl 18,75 mg
Höchstdosis innerhalb von 24 Stunden: Eine Kapsel Promethazin-HCl 18,75 mg
|
Eine Kapsel Promethazin-HCl 18,75 mg
Andere Namen:
|
Experimental: Arm 5: Promethazin HCl 37,5 mg
Höchstdosis innerhalb von 24 Stunden: Eine Kapsel Promethazin-HCl 37,5 mg
|
Eine Kapsel Promethazin-HCl 37,5 mg
Andere Namen:
|
Experimental: Arm 6: Placebo
Höchstdosis innerhalb von 24 Stunden: Eine Placebo-Kapsel
|
Eine Placebo-Kapsel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der Probanden, die 2 Stunden nach Einnahme der Prüfbehandlung schmerzfrei sind
Zeitfenster: 2 Stunden
|
2 Stunden
|
Prozentsatz der Probanden, die 2 Stunden nach Einnahme der Prüfbehandlung frei von Übelkeit sind
Zeitfenster: 2 Stunden
|
2 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der Probanden ohne Erbrechen 2 Stunden nach Einnahme der Prüfbehandlung
Zeitfenster: 2 Stunden
|
2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Bernard P. Schachtel, MD, Charleston Laboratories
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. März 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. März 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Brechreiz
- Erbrechen
- Migräneerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-5-HT1-Rezeptor-Agonisten
- Serotonin-Rezeptor-Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Antiallergische Mittel
- Schlafmittel, pharmazeutisch
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Diphenhydramin
- Promethazin
- Sumatriptan
Andere Studien-ID-Nummern
- CL02-204
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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