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Eine Dosiseskalationsstudie von ARX788, IV, verabreicht bei Probanden mit fortgeschrittenem Krebs mit HER2-Expression

3. Juni 2020 aktualisiert von: Zhejiang Medicine Co., Ltd.

Eine multizentrische, offene, multiple Dosiseskalationsstudie der Phase 1 von ARX788, intravenös verabreicht als Einzelwirkstoff bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs mit HER2-Expression

Dies ist eine zweiteilige Phase-1-FIH-Studie mit Phase 1a zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD)/empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) bei Patienten mit metastasierendem Krebs mit einem Testergebnis für den humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor 2 (HER2). das ist In-situ-Hybridisierung (ISH) positiv (+) oder Immunhistochemie (IHC) 3+ oder 2+, und Phase 1b zur Bewertung der Antikrebsaktivität und -sicherheit in drei Expansionskohorten: zwei verschiedene fortgeschrittene Brustkrebs-Expansionskohorten (nämlich für Tumore die als HER2 ISH-positiv oder IHC3+ getestet wurden, und für Tumore, die als HER2 ISH-negativ mit IHC 2+ getestet wurden) und eine fortgeschrittene Magenkrebs-Expansionskohorte (für Tumore, die als HER2 ISH-positiv oder IHC3+ getestet wurden).

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Queensland
      • South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
        • Mater Adult Hospital
      • Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
        • Princess Alexandra Hospital
    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Monash Medical Centre
      • Richmond, Victoria, Australien, 3121
        • Epworth Healthcare
      • Christchurch, Neuseeland, 8140
        • Christchurch Hospital
    • Auckland
      • Grafton, Auckland, Neuseeland, 1023
        • Auckland City Hospital
    • Wellington
      • Newtown, Wellington, Neuseeland, 6022
        • Wellington Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Lebenserwartung >12 Wochen.
  2. Der BMI liegt zwischen 18 und 32 kg/m2
  3. Patienten, deren Krebs im fortgeschrittenen Stadium nicht behandelt werden konnte oder deren Krebs nach einer verfügbaren Standardtherapie fortgeschritten ist oder für die eine solche Therapie für den Patienten nicht akzeptabel ist. Personen, deren lokale Laborergebnisse im Tumorgewebe HER2 ISH-positiv oder IHC3+ sind, müssen zuvor mit einer auf HER2 zielenden Therapie behandelt worden sein (z. Trastuzumab, in dem Land oder der Region, in dem solche Therapien verfügbar und Teil der Standardbehandlung sind) oder bei denen die SOC-Therapie fehlgeschlagen ist. Probanden, die zuvor mit einer HER2-Targeting-Therapie wie Trastuzumab oder Ado-Trastuzumab Emtansin behandelt wurden, sind teilnahmeberechtigt.
  4. Messbarkeit der Krankheit: Phase 1a: messbare oder nicht messbare Krankheit; Phase 1b: Krankheit muss messbar sein (gemäß RECIST v1.1) (Probanden mit nicht messbarer Krankheit kommen nicht für Phase 1b in Frage).
  5. Histopathologischer Nachweis von Brustkrebs basierend auf dem Bericht des Pathologen.
  6. HER2-Testergebnisse aus lokalem Tumorgewebe (klinisch-pathologischer Bericht) basierend auf einem von der FDA oder einer anderen Aufsichtsbehörde genehmigten, validierten oder im Handel erhältlichen IHC- oder ISH-HER2-Assay. Das Vorscreening auf HER2 ist gegebenenfalls nur für Patienten mit Brust- und Magenkrebs zulässig. Patienten mit anderen Krebsarten müssen zuvor mit dem HER2-IHC- oder ISH-Assay auf den HER2-Status getestet worden sein. 1) Phase 1a: ISH positiv oder IHC 2+ oder 3+. 2) Phase 1b: Kohorte 1: fortgeschrittener Brustkrebs, ISH-positiv oder IHC 3+; Kohorte 2: fortgeschrittener Brustkrebs, ISH-negativ mit IHC 2+; und Kohorte 3: fortgeschrittener Magenkrebs, ISH-positiv oder IHC 3+.
  7. Die Bestimmung des HER2-Status durch ein örtliches Pathologielabor wird akzeptiert, vorausgesetzt, dass das örtliche Labor eine akkreditierte Stelle für HER2-Tests ist. Wenn in Phase 1b das örtliche Labor zum Zeitpunkt des Tests nicht akkreditiert war, ist eine adäquate Tumorgewebeprobe für den HER2-Test des zentralen Pathologielabors erforderlich. Die Gewebeprobe kann als 10 vorgeschnittene ungefärbte Objektträger oder als Tumorblock bereitgestellt werden.
  8. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 bis 1.
  9. Akute Toxizitäten durch vorherige Therapien, Operationen oder Strahlentherapien müssen gemäß NCI-CTCAE v 4.03 auf Grad 0 oder 1 abgeklungen sein.
  10. Die letzte Dosis einer vorherigen Krebstherapie muss mindestens 28 Tage vor der ersten Dosis des IMP verabreicht worden sein.
  11. Angemessene Knochenmarkfunktion, definiert durch eine absolute Neutrophilenzahl von ≥ 1,5 × 109 / l, eine Thrombozytenzahl von ≥ 100,0 × 109 / l und ein Hämoglobin von ≥ 9,0 g / dL.
  12. Angemessene Leberfunktion, definiert durch Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × ULN, Aspartat-Aminotransferase/Alanin-Aminotransferase ≤ 2,5 × ULN (oder ≤ 5 × ULN bei Patienten mit Lebermetastasen).
  13. Angemessene Nierenfunktion, bewertet durch Serumkreatinin innerhalb der normalen Referenzgrenzen des Referenzlabors und Kreatinin-Clearance (durch Chronic Kidney Disease Epidemiology [CKD-EPI] Collaboration Equation) ≥60 ml/min.
  14. Angemessene Herzfunktion, beurteilt durch kardiales Troponin I innerhalb des normalen Bereichs; linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50 % oder institutionelle Untergrenze des Normalwerts; kumulative Anthrazyklindosis < 360 mg/m2 Doxorubicin oder Äquivalent.
  15. Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen und alle Aspekte des Protokolls einzuhalten.
  16. Weibliche Probanden müssen chirurgisch steril sein oder einen monogamen Partner haben, der chirurgisch steril ist oder mindestens 2 Jahre postmenopausal ist oder sich verpflichtet, eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung zu verwenden (definiert als die Verwendung eines Intrauterinpessars, einer Barrieremethode mit Spermizid , Kondome, jede Form von hormonellen Verhütungsmitteln oder Abstinenz) für die Dauer der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
  17. Männliche Probanden müssen für die Dauer der Studie steril sein (biologisch oder chirurgisch) oder sich zur Verwendung einer zuverlässigen Methode der Empfängnisverhütung (Kondome mit Spermizid) verpflichten.

Ausschlusskriterien: Jedes Subjekt, das eines der folgenden Kriterien erfüllt, sollte von der Studie ausgeschlossen werden:

  1. Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf eine Komponente des ARX788.
  2. 2. Vorgeschichte von Anfallsleiden.
  3. Geschichte von instabilen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) oder Anfallsleiden im Zusammenhang mit der Malignität; Personen, die wegen früherer ZNS-Metastasen behandelt wurden und asymptomatisch sind, können jedoch an der Studie teilnehmen, solange sie keine Behandlung mit Steroiden erhalten.
  4. Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris, instabilem Vorhofflimmern oder Herzrhythmusstörungen.
  5. Periphere Neuropathie Grad 2 bis 4 (NCI CTCAE v 4.03).
  6. Nicht beherrschbare Elektrolytungleichgewichte, einschließlich Hypokaliämie, Hypokalzämie oder Hypomagnesiämie (Grad 2 oder höher, basierend auf NCI CTCAE v 4.03).
  7. Jede unkontrollierbare interkurrente Krankheit, Infektion oder andere Bedingungen, die die Einhaltung der Studie einschränken oder die Bewertungen beeinträchtigen könnten.
  8. Exposition gegenüber anderen in der Erprobung befindlichen oder kommerziellen Antikrebsmitteln oder -therapien, die mit der Absicht verabreicht werden, Malignität innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des IMP zu behandeln.
  9. Signifikanter chirurgischer Eingriff innerhalb von 21 Tagen nach der ersten IMP-Dosis oder mit anhaltenden postoperativen Komplikationen, wenn mehr als 21 Tage andauern.
  10. Strahlentherapie, die weniger als 21 Tage vor der ersten IMP-Dosis verabreicht wurde, oder lokalisierte palliative Strahlentherapie, die weniger als 7 Tage vor der ersten IMP-Dosis verabreicht wurde, oder Strahlentherapie-induzierte Toxizität von Grad 2 oder höher basierend auf NCI CTCAE v 4.03.
  11. Schwangerschaft oder Stillzeit.
  12. Weigerung, wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden (siehe Einschlusskriterien für Einzelheiten).
  13. Rechtsunfähigkeit/beschränkte Rechtsfähigkeit zur Abgabe einer informierten Einwilligung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase 1a: Dosis-Eskalation
Sechs Kohorten mit eskalierten Dosisniveaus von ARX788 mit 0,33 mg/kg, 0,66 mg/kg, 1,3 mg/kg, 2,2 mg/kg, 2,9 mg/kg und 3,8 mg/kg werden alle 3 Wochen per intravenöser Infusion verabreicht, um die zu bestimmen MTD.
ARX788, ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Experimental: Phase 1b: Dosisbewertung 1
Brustkrebspatientinnen mit hoher HER2-Expression, kategorisiert als ISH-positiv oder IHC3+, wird ARX788 bei MTD alle 3 Wochen per intravenöser Infusion verabreicht.
ARX788, ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Experimental: Phase 1b: Dosisbewertung 2
Brustkrebspatientinnen mit mittlerer/niedriger HER2-Expression, kategorisiert als ISH-negativ UND IHC2+, wird ARX788 bei MTD alle 3 Wochen per intravenöser Infusion verabreicht.
ARX788, ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Experimental: Phase 1b: Dosisbewertung 3
Patienten mit Magenkrebs mit hoher HER2-Expression, kategorisiert als ISH-positiv oder IHC3+, wird ARX788 bei MTD alle 3 Wochen per intravenöser Infusion verabreicht.
ARX788, ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis von ARX788
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmen Sie die höchste Dosisstufe, bei der bei weniger als 2 von 6 Probanden eine dosisbegrenzende Toxizität auftritt.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Monate
Sicherheit und Verträglichkeit von ARX788 gemessen an allen Nebenwirkungen, Hämatologie, Blutchemie, Vitalfunktionen, Elektrokardiogramm und körperlicher Untersuchung.
30 Monate
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von ARX788 nach Infusion
Zeitfenster: 30 Monate
Pharmakokinetische Eigenschaften von ARX788 für Infusionszyklus 1 und Zyklus 3
30 Monate
Halbwertszeit von ARX788 nach Infusion
Zeitfenster: 30 Monate
Pharmakokinetische Eigenschaften von ARX788 für Infusionszyklus 1 und Zyklus 3
30 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Tumoransprechen auf die Verabreichung von ARX788
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate
Anzahl der Probanden, die Anti-ARX788-Antikörper entwickelten
Zeitfenster: 30 Monate
Bewertung des Immunogenitätsprofils
30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenneoplasmen

Klinische Studien zur ARX788

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