- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05041972
ARX788 in ausgewählten HER2-mutierten oder HER2-amplifizierten/überexprimierten soliden Tumoren (ACE-Pan-Tumor-02)
Eine globale Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ARX788 bei ausgewählten HER2-mutierten oder HER2-amplifizierten/überexprimierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Mount Sinai Medical Center
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64114
- AMR Kansas City
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre und älter
- Lebenserwartung > 3 Monate
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology ≤ 1
- Der HER2-Status muss von einem lokalen Clinical Laboratory Improvement Amendments (CLIA) oder einem gleichwertig zertifizierten Labor bestimmt werden.
- Kohorte 1, Kohorte 2 und erklärende Kohorte A: Probanden mit HER2-Mutation und vorab festgelegter HER2-aktivierender Mutation. Probanden mit HER2-Mutationen bei NSCLC (Kohorte 1), Brustkrebs (Kohorte 2) und anderen soliden Tumoren (Kohorte A), die keine vorherige Behandlung mit HER2-Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC) erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt.
- Kohorte 3: Probanden mit HER2-Amplifikationen bei Gallengangskrebs (BTC), die keine vorherige HER2-ADC-Behandlung erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt.
- Kohorte 4: Probanden mit HER2-Amplifikationen bei Darmkrebs (CRC), Eierstock-, Endometrium-, NSCLC- und anderen soliden Tumoren, die keine vorherige HER2-ADC-Behandlung erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt.
- Kohorte 5 HER2-Mutation oder HER2-Amplifikation: Patienten mit HER2-mutierten oder amplifizierten Tumoren, die zuvor mit HER2-ADC behandelt wurden, sind teilnahmeberechtigt.
- Probanden, die gegenüber früheren Standardbehandlungen resistent oder refraktär sind.
- Probanden mit stabilen Hirnmetastasen.
- Angemessene Organfunktionen.
Ausschlusskriterien:
Jeder Proband, der eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Studie ausgeschlossen:
- Für Kohorte 4: Brust- und Magen-/GEJ-Krebs sind ausgeschlossen.
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung, Pneumonitis oder einer anderen klinisch signifikanten Lungenerkrankung innerhalb von 12 Monaten.
- Vorgeschichte von Augenereignissen, aktuellen laufenden aktiven Augeninfektionen oder chronischen Hornhauterkrankungen, sofern nicht von Medical Monitor genehmigt.
- Exposition gegenüber anderen in der Erprobung befindlichen oder kommerziellen Antikrebsmitteln oder -therapien, die mit der Absicht verabreicht werden, bösartige Erkrankungen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von ARX788 zu behandeln.
- Klinisch signifikanter chirurgischer Eingriff (ohne diagnostische Biopsie) innerhalb von 21 Tagen nach der ersten Dosis von ARX788.
- Strahlentherapie, die weniger als 21 Tage vor der ersten Dosis von ARX788 verabreicht wurde, oder lokalisierte palliative Strahlentherapie, die weniger als 7 Tage vor der ersten Dosis von ARX788 verabreicht wurde, oder Strahlentherapie-induzierte Toxizität von Grad 2 oder höher, basierend auf NCI-CTCAE v 5.0.
Es gibt zusätzliche Ein- und Ausschlusskriterien. Das Studienzentrum entscheidet, ob die Teilnahmekriterien erfüllt sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1: HER2-mutierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)
Intervention: Medikament: ARX788
|
ARX788 wird alle 3 Wochen (Q3W) als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 2: Brustkrebs mit HER2-Mutation
Intervention: Medikament: ARX788
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ARX788 wird alle 3 Wochen (Q3W) als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Andere Namen:
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|
Experimental: Untersuchungskohorte A: Andere HER2-mutierte Tumoren
Intervention: Medikament: ARX788
|
ARX788 wird alle 3 Wochen (Q3W) als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 3: HER2-Amplifikation Gallengangskrebs (BTC)
Intervention: Medikament: ARX788
|
ARX788 wird alle 3 Wochen (Q3W) als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 4 HER2-Amplifikation Kolorektale (CRC), ovarielles Endometrium, NSCLC und andere solide Tumoren
Intervention: Medikament: ARX788
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ARX788 wird alle 3 Wochen (Q3W) als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 5: Solide Tumoren mit HER2-Mutation oder HER2-Amplifikation
Intervention: Medikament: ARX788
|
ARX788 wird alle 3 Wochen (Q3W) als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Am Ende aller 2 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Die bestätigte objektive Ansprechrate (ORR) von ARX788 durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) basierend auf RECIST 1.1 in den Kohorten 1-5. Die ORR ist definiert als die Anzahl der Probanden mit dem besten Gesamtansprechen (BOR) von Complete Response (CR) oder Partial Response (PR) dividiert durch die Anzahl der Probanden mit auswertbarem Ansprechen |
Am Ende aller 2 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: 1 Jahr
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DOR ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum des ersten Ansprechens und dem Datum der Krankheitsprogression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, wird für Patienten mit einer BOR von CR oder PR berechnet.
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1 Jahr
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Bestes Gesamtansprechen (BOR)
Zeitfenster: Am Ende aller 2 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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BOR ist definiert als das beste Ansprechen, das vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit aufgezeichnet wurde (unter Verwendung der kleinsten Messwerte, die seit Beginn der Behandlung aufgezeichnet wurden, als Referenz für die fortschreitende Krankheit).
|
Am Ende aller 2 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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DCR ist definiert als der Anteil der Raten für vollständiges Ansprechen (CR), partielles Ansprechen (PR) und stabiler Erkrankung (SD).
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2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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PFS ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum der ersten Dosis der Studientherapie und dem Datum der Progression oder des Todes.
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2 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studientherapie bis zum Todesdatum (unabhängig von der Ursache).
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2 Jahre
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Am Ende aller 2 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Die Zeit bis zum Ansprechen (TTR) ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten objektiven Ansprechen des Tumors
|
Am Ende aller 2 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Maximale Serumkonzentration (Cmax) für ARX788, Gesamtantikörper und Metaboliten
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3
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Pharmakokinetischer Parameter Maximale Serumkonzentration (Cmax) für ARX788, Gesamtantikörper und Metaboliten.
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Zyklus 1 und Zyklus 3
|
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Talkonzentration (Ctrough) für ARX788, Gesamtantikörper und Metaboliten
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 3
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Pharmakokinetische Parameter Talkonzentration (Ctrough) für ARX788, Gesamtantikörper und Metaboliten.
|
Zyklus 1 und Zyklus 3
|
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Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: Vordosierung bei jedem Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) nach intravenöser Verabreichung von ARX788 bei Teilnehmern mit HER2-mutierten oder HER2-amplifizierten lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren.
|
Vordosierung bei jedem Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Global Trial Lead, Ambrx, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ACE-Pan tumor-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur ARX788
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Henan Cancer HospitalNoch keine RekrutierungHER2-positiver, metastasierender Brustkrebs
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Fudan UniversityRekrutierungHER2-positiver, metastasierender BrustkrebsChina
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Ambrx, Inc.AbgeschlossenNeoplasien der Brust | Solide Tumore | Magen-NeoplasmaVereinigte Staaten, Australien
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Laura Huppert, MD, BAAmbrx, Inc.Noch keine RekrutierungDreifach negativer Brustkrebs | Hormonrezeptor-positives Brustkarzinom | HER2-Niedrigbrustkarzinom | Hormonrezeptor-positiver BrustkrebsVereinigte Staaten
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Caigang LiuJiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
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Ambrx, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendHER2-positiver metastasierender BrustkrebsVereinigte Staaten, Australien, Südkorea
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