- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02517268
Beschleunigter Genesungsweg für die Entlassung nach einer Operation bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs (WARP)
Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung eines beschleunigten 5-tägigen Wegs zur Entlassung nach einer Pankreatikoduodenektomie (PD): Whipple Accelerated Recovery Pathway (WARP-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Die Verwendung eines beschleunigten Verfahrens führt zu einer kürzeren postoperativen Krankenhausaufenthaltsdauer für Patienten, die sich einer Pankreatikoduodenektomie (PD) unterziehen, ohne dass die perioperativen Komplikationen oder Wiederaufnahmeraten zunehmen.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Die Prüfärzte erwarten niedrigere Kosten, eine niedrigere Wiederaufnahmerate, eine ähnliche Rate an postoperativen Komplikationen (verzögerte Magenentleerung [DGE], Anastomoseninsuffizienz, intraabdominale Abszesse, Wundinfektion, Harnwegsinfektion [UTI], respiratorische Beeinträchtigung, Nierenversagen). , etc.) in unserer Studiengruppe.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt.
ARM I: Die Patienten folgen dem 7-tägigen Standardpfad am Ende der Operation.
ARM II: Die Patienten folgen dem beschleunigten 5-Tage-Pfad nach Whipple am Ende der Operation. Der beschleunigte Weg umfasst ein schnelleres Verlassen der Intensivstation, eine frühzeitige Mobilisierung und verbesserte physikalische Therapie, multimodale Schmerzkontrolle, Ernährungsumstellungen und einen verstärkten und standardisierten Telefonkontakt durch eine Krankenschwester während der ersten Woche nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten regelmäßig nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pankreatikoduodenektomie
- Feste Drüsentextur
- Probanden, die eine Einverständniserklärung abgeben können
Ausschlusskriterien:
Präoperative Faktoren:
- Herzinsuffizienz (CHF)
- Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD)
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
- Schwangerschaft
- Albumin < 3 g/dl
- Schlechter präoperativer Leistungsstatus, definiert durch: zeitgesteuertes Aufstehen und Gehen (< 15 Sekunden)
- Die Patienten dürfen nicht obdachlos oder substanzabhängig sein
Intraoperative Faktoren:
- Geschätzter Blutverlust (EBL) > 1 Liter
- Versäumnis, am Ende des Falls zu extubieren
- Betriebszeit > 8 Stunden
- Notwendigkeit einer Gefäßresektion/-rekonstruktion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: 7-tägiger Standardpfad
Die Patienten folgen dem 7-tägigen Standardpfad nach der Pankreatikoduodenektomie
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Andere Namen:
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Experimental: Beschleunigter 5-Tage-Pathway
Die Patienten folgen dem beschleunigten 5-Tage-Pfad nach Whipple nach einer Pankreatikoduodenektomie.
Der beschleunigte Weg umfasst ein schnelleres Verlassen der Intensivstation, eine frühzeitige Mobilisierung und verbesserte physikalische Therapie, multimodale Schmerzkontrolle, Ernährungsumstellungen und einen verstärkten und standardisierten Telefonkontakt durch eine Krankenschwester während der ersten Woche nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der bis zum postoperativen Tag 5 entlassenen Patienten
Zeitfenster: Bis zum 5. postoperativen Tag
|
Zweiseitiges Alpha 0,05 wird verwendet, um einen Anstieg des Prozentsatzes von Patienten zu erkennen, die am postoperativen Tag 5 entlassen werden
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Bis zum 5. postoperativen Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative mittlere Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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30 Tage nach der Operation
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Kosten
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Die Kosten werden durch Überprüfung der stationären Krankenhausgebühren ermittelt
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30 Tage nach der Operation
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Wiederaufnahmequote
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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30 Tage nach der Operation
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Auftreten von postoperativen Komplikationen (DGE, Anastomoseninsuffizienz, intraabdominelle Abszesse, Wundinfektion, HWI, Atemwegsbeeinträchtigung, Nierenversagen usw.)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Harish Lavu, MD, Thomas Jefferson University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15D.050
- 2014-082 (Andere Kennung: CCRRC)
- JT 6901 (Andere Kennung: JeffTrial Number)
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