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Prozedurale Sedierung und Analgesie bei Kindern in der Notaufnahme: Die Rolle von Zusatztherapien

31. Oktober 2018 aktualisiert von: Nirupama Kannikeswaran, Children's Hospital of Michigan
Die Rolle von Zusatztherapien wie Kinderlebenstherapie und Musikhören während prozeduraler Sedierung und Analgesie (PSA) für Kinder während schmerzhafter Eingriffe wurde in der Notaufnahme (ED) nicht untersucht. Die Forscher gehen davon aus, dass die Dosis der Sedierungsmedikamente ohne Änderung der Sedierungswirksamkeit durch Hinzufügen von Musiktherapie und Child Life zum Standard-Sedierungsprotokoll bei Kindern im Alter von 3 bis 15 Jahren, die sich einer PSA wegen Schmerzen unterziehen (orthopädische Eingriffe, Reparatur von Schnittwunden, Inzision und Drainage) Verfahren in einer pädiatrischen Notaufnahme (PED).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher schlagen vor, eine prospektive randomisierte Kontrollstudie an Kindern im Alter von 3 bis 15 Jahren durchzuführen, die sich einer PSA für schmerzhafte Eingriffe (orthopädische Eingriffe, Wundheilung, Inzision und Drainage von Abszessen) in der Notaufnahme des Children's Hospital of Michigan unterziehen. Die Ermittler werden die Wirkung der Intervention eines Kinderspezialisten und des Hörens von Musik auf den Bedarf an Sedierungsmedikamenten und die Sedierungswirksamkeit bei Patienten untersuchen, die sich orthopädischen Eingriffen unter PSA mit intravenösem Ketamin unterziehen. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip einer der drei Gruppen zugeteilt: 1) Standard-Sedierung Protokoll 2) Standard-Sedierungsprotokoll mit Musikhören und 3) Standard-Sedierungsprotokoll mit Eingriff in das Leben des Kindes. Dies erfolgt durch Öffnen des doppelt versiegelten Umschlags nach Einholung der informierten Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten. Darüber hinaus wird auch von allen Kindern über 7 Jahren eine Zustimmung eingeholt.

Studienintervention: Die Studienpopulation wird in 3 Gruppen eingeteilt: 1) Standard-Sedierungsprotokoll 2) Standard-Sedierungsprotokoll mit Eingriff in das Leben des Kindes und 3) Standard-Sedierungsprotokoll mit Musikhören. Alle Kinder, die an dieser Studie teilnehmen, erhalten eine Sedierung nur, nachdem eine Bewertung vor der Sedierung gemäß den aktuellen institutionellen Richtlinien durchgeführt wurde, die für alle Patienten mit ED-Sedierung gelten. Die Teilnehmer werden anhand veröffentlichter Sedierungsrichtlinien mit Messungen der Vitalfunktionen, Pulsoximetrie zu Studienbeginn, alle 5 Minuten während des Eingriffs und nach dem Eingriff für die gesamte Dauer der Sedierung überwacht. Die Dosis des verabreichten Sedierungsmedikaments liegt im Ermessen des Sedierungsarztes, und der Studienforschungsassistent nimmt an keinem der klinischen Verfahren teil. Für die Teilnehmer, die der Child-Life-Interventionsgruppe zugeordnet sind, führt geschultes Child-Life-Personal das Kind und die Familie in das Verfahren ein und bietet dem Alter des Patienten angemessene Trostmaßnahmen während der Platzierung der intravenösen Leitung und während des gesamten Verfahrens. Die der Musiktherapiegruppe zugeordneten Teilnehmer werden gebeten, eine Musik ihrer Wahl auszuwählen, die sie über Kopfhörer hören.

Die Ermittler erfassen die folgenden Variablen: Patientendemografie, Klassifikation der American Society of Anesthesiologists, Indikation für die Sedierung, Dosierung des Sedierungsmedikaments, Notwendigkeit einer erneuten Dosierung, sedierungsbedingte unerwünschte Ereignisse und ED-Disposition. Darüber hinaus werden die Forscher speziell für diese Studie die Agitation vor der Sedierung, die Sedierungswirksamkeit unter Verwendung der Ramsey-Sedierungsskala, die Schmerzskala unter Verwendung von FACES-P und die Zufriedenheit von Eltern und Beratern unter Verwendung einer 3-Punkte-Likert-Skala (sehr zufrieden, zufrieden, nicht zufrieden) bewerten ). Das Ramsey-Sedierungs-Scoring und das FACES-P-Scoring werden von einem ausgebildeten Forschungsassistenten durchgeführt, dem die Dosierung des Sedierungsmedikaments zu den folgenden drei Zeitpunkten verblindet wird: unmittelbar vor der Verabreichung von Ketamin, während der Sedierung und während der Erholung kurz vor der Entlassung des Patienten .

Darüber hinaus führt der wissenschaftliche Assistent der Studie innerhalb von 72 Stunden nach der Entlassung aus der Notaufnahme ein Telefonat mit den Eltern/Erziehungsberechtigten der Kinder durch, um die Erfahrung des Teilnehmers mit der Sedierung zu bewerten (die Schmerzen, die sie während des Verfahrens wahrgenommen haben, ihre Erinnerung an das Ereignis) und unerwünschte Ereignisse, die zu Hause auftreten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Children's Hospital of Michigan, Wayne State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 15 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter von 3-15 Jahren
  • Klassifikation 1 oder 2 der American Society of Anesthesiologists (ASA).
  • Empfangen von intravenösem Ketamin für PSA für schmerzhafte Eingriffe wie Fraktur-/Gelenkreduktion, Wundheilung, Inzisionsdrainage von Abszessen.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Kontraindikationen, Allergien oder frühere unerwünschte Ereignisse mit Ketamin
  2. Erhalten Sie eine intramuskuläre oder orale Sedierung oder andere Beruhigungsmedikamente als Ketamin
  3. Erhalten Sie Ketamin für Verfahren, die oben nicht aufgeführt sind
  4. Außerhalb der oben aufgeführten Altersgruppe
  5. Eltern/Erziehungsberechtigte verweigern die Studienteilnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standard
Die Patienten erhalten intravenös Ketamin (1-2 mg/kg)
Experimental: Intervention im Kindesalter
Der Kinder-Lebenstherapeut wird das Kind während aller schmerzhaften Eingriffe (einschließlich IV-Einführung) und während der Sedierung trösten
Die Teilnehmer erhalten IV Ketamin zur Sedierung. Zusätzlich in diesem Arm „Child Life Intervention“ Komfortmaßnahmen, die von einem ausgebildeten Child Life Therapeuten während schmerzhafter Eingriffe durchgeführt werden.
Experimental: Musik hören
Die Patienten hören während der Sedierung über Kopfhörer Musik ihrer Wahl
Die Teilnehmer erhalten IV Ketamin zur Sedierung. Zusätzlich in diesem Arm „Musikhören“ der vom Patienten gewählten Musik über Kopfhörer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sedierungs-Medikamenten-Anforderung
Zeitfenster: Gleich am Ende des Verfahrens
Gesamt mg/kg des intravenös verabreichten Sedierungsmedikaments
Gleich am Ende des Verfahrens

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sedierungswirksamkeit
Zeitfenster: Während des Verfahrens

vergleichen Sie die Sedierungswirksamkeit zwischen den 3 Gruppen unter Verwendung der Ramsey-Sedierungsskalen und der FACES-P (FACES-Pädiatrie)-Skala. Die Ramsey-Sedierungsskala bewertet die Sedierung auf sechs verschiedenen Stufen, je nachdem, wie erregbar der Patient ist. Das Kontinuum der Sedierung wird von 1–6 gemessen, wobei höhere Werte ein tieferes Maß an Sedierung darstellen.

  1. Der Patient ist ängstlich und aufgeregt oder unruhig oder beides
  2. Der Patient ist kooperativ, orientiert und ruhig
  3. Der Patient reagiert nur auf Befehle
  4. Der Patient reagiert schnell auf leichte Glabellaklopfen oder laute Hörreize
  5. Der Patient reagiert träge auf leichte Glabellaklopfen oder laute Hörreize
  6. Patient zeigt keine Reaktion Faces-PScale ist ein Maß für den Selbstbericht, das zur Beurteilung der Schmerzintensität von Kindern verwendet wird. Die Skala reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen oder Beschwerden bis 10 bedeutet: tut am meisten weh/am schlimmsten
Während des Verfahrens
Nebenwirkungen
Zeitfenster: während des Eingriffs bis zur Entlassung aus der Notaufnahme
Beschreiben Sie die unerwünschten Ereignisse, die bei Studienteilnehmern infolge von Sedierungsmedikamenten aufgetreten sind, und Interventionen, die zu ihrer Überwindung durchgeführt wurden
während des Eingriffs bis zur Entlassung aus der Notaufnahme
Anzahl der Teilnehmer mit einer Beraterzufriedenheitsbewertung von entweder „nicht zufrieden“, „zufrieden“ oder „sehr zufrieden“
Zeitfenster: innerhalb von zwei Stunden nach Abschluss des Verfahrens
Vergleichen Sie die Beraterzufriedenheit zwischen drei Gruppen mithilfe der Likert-Skala
innerhalb von zwei Stunden nach Abschluss des Verfahrens
Anzahl der Teilnehmer, denen erneut Sedierungsmedikamente verabreicht wurden
Zeitfenster: während des Verfahrens
Vergleichen Sie die Notwendigkeit zusätzlicher Dosierungen von Sedierungsmedikamenten in drei Gruppen
während des Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • R1-2014-79

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