- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02518919
Prozedurale Sedierung und Analgesie bei Kindern in der Notaufnahme: Die Rolle von Zusatztherapien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher schlagen vor, eine prospektive randomisierte Kontrollstudie an Kindern im Alter von 3 bis 15 Jahren durchzuführen, die sich einer PSA für schmerzhafte Eingriffe (orthopädische Eingriffe, Wundheilung, Inzision und Drainage von Abszessen) in der Notaufnahme des Children's Hospital of Michigan unterziehen. Die Ermittler werden die Wirkung der Intervention eines Kinderspezialisten und des Hörens von Musik auf den Bedarf an Sedierungsmedikamenten und die Sedierungswirksamkeit bei Patienten untersuchen, die sich orthopädischen Eingriffen unter PSA mit intravenösem Ketamin unterziehen. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip einer der drei Gruppen zugeteilt: 1) Standard-Sedierung Protokoll 2) Standard-Sedierungsprotokoll mit Musikhören und 3) Standard-Sedierungsprotokoll mit Eingriff in das Leben des Kindes. Dies erfolgt durch Öffnen des doppelt versiegelten Umschlags nach Einholung der informierten Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten. Darüber hinaus wird auch von allen Kindern über 7 Jahren eine Zustimmung eingeholt.
Studienintervention: Die Studienpopulation wird in 3 Gruppen eingeteilt: 1) Standard-Sedierungsprotokoll 2) Standard-Sedierungsprotokoll mit Eingriff in das Leben des Kindes und 3) Standard-Sedierungsprotokoll mit Musikhören. Alle Kinder, die an dieser Studie teilnehmen, erhalten eine Sedierung nur, nachdem eine Bewertung vor der Sedierung gemäß den aktuellen institutionellen Richtlinien durchgeführt wurde, die für alle Patienten mit ED-Sedierung gelten. Die Teilnehmer werden anhand veröffentlichter Sedierungsrichtlinien mit Messungen der Vitalfunktionen, Pulsoximetrie zu Studienbeginn, alle 5 Minuten während des Eingriffs und nach dem Eingriff für die gesamte Dauer der Sedierung überwacht. Die Dosis des verabreichten Sedierungsmedikaments liegt im Ermessen des Sedierungsarztes, und der Studienforschungsassistent nimmt an keinem der klinischen Verfahren teil. Für die Teilnehmer, die der Child-Life-Interventionsgruppe zugeordnet sind, führt geschultes Child-Life-Personal das Kind und die Familie in das Verfahren ein und bietet dem Alter des Patienten angemessene Trostmaßnahmen während der Platzierung der intravenösen Leitung und während des gesamten Verfahrens. Die der Musiktherapiegruppe zugeordneten Teilnehmer werden gebeten, eine Musik ihrer Wahl auszuwählen, die sie über Kopfhörer hören.
Die Ermittler erfassen die folgenden Variablen: Patientendemografie, Klassifikation der American Society of Anesthesiologists, Indikation für die Sedierung, Dosierung des Sedierungsmedikaments, Notwendigkeit einer erneuten Dosierung, sedierungsbedingte unerwünschte Ereignisse und ED-Disposition. Darüber hinaus werden die Forscher speziell für diese Studie die Agitation vor der Sedierung, die Sedierungswirksamkeit unter Verwendung der Ramsey-Sedierungsskala, die Schmerzskala unter Verwendung von FACES-P und die Zufriedenheit von Eltern und Beratern unter Verwendung einer 3-Punkte-Likert-Skala (sehr zufrieden, zufrieden, nicht zufrieden) bewerten ). Das Ramsey-Sedierungs-Scoring und das FACES-P-Scoring werden von einem ausgebildeten Forschungsassistenten durchgeführt, dem die Dosierung des Sedierungsmedikaments zu den folgenden drei Zeitpunkten verblindet wird: unmittelbar vor der Verabreichung von Ketamin, während der Sedierung und während der Erholung kurz vor der Entlassung des Patienten .
Darüber hinaus führt der wissenschaftliche Assistent der Studie innerhalb von 72 Stunden nach der Entlassung aus der Notaufnahme ein Telefonat mit den Eltern/Erziehungsberechtigten der Kinder durch, um die Erfahrung des Teilnehmers mit der Sedierung zu bewerten (die Schmerzen, die sie während des Verfahrens wahrgenommen haben, ihre Erinnerung an das Ereignis) und unerwünschte Ereignisse, die zu Hause auftreten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Children's Hospital of Michigan, Wayne State University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 3-15 Jahren
- Klassifikation 1 oder 2 der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- Empfangen von intravenösem Ketamin für PSA für schmerzhafte Eingriffe wie Fraktur-/Gelenkreduktion, Wundheilung, Inzisionsdrainage von Abszessen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Kontraindikationen, Allergien oder frühere unerwünschte Ereignisse mit Ketamin
- Erhalten Sie eine intramuskuläre oder orale Sedierung oder andere Beruhigungsmedikamente als Ketamin
- Erhalten Sie Ketamin für Verfahren, die oben nicht aufgeführt sind
- Außerhalb der oben aufgeführten Altersgruppe
- Eltern/Erziehungsberechtigte verweigern die Studienteilnahme.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Standard
Die Patienten erhalten intravenös Ketamin (1-2 mg/kg)
|
|
|
Experimental: Intervention im Kindesalter
Der Kinder-Lebenstherapeut wird das Kind während aller schmerzhaften Eingriffe (einschließlich IV-Einführung) und während der Sedierung trösten
|
Die Teilnehmer erhalten IV Ketamin zur Sedierung.
Zusätzlich in diesem Arm „Child Life Intervention“ Komfortmaßnahmen, die von einem ausgebildeten Child Life Therapeuten während schmerzhafter Eingriffe durchgeführt werden.
|
|
Experimental: Musik hören
Die Patienten hören während der Sedierung über Kopfhörer Musik ihrer Wahl
|
Die Teilnehmer erhalten IV Ketamin zur Sedierung.
Zusätzlich in diesem Arm „Musikhören“ der vom Patienten gewählten Musik über Kopfhörer
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sedierungs-Medikamenten-Anforderung
Zeitfenster: Gleich am Ende des Verfahrens
|
Gesamt mg/kg des intravenös verabreichten Sedierungsmedikaments
|
Gleich am Ende des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sedierungswirksamkeit
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
vergleichen Sie die Sedierungswirksamkeit zwischen den 3 Gruppen unter Verwendung der Ramsey-Sedierungsskalen und der FACES-P (FACES-Pädiatrie)-Skala. Die Ramsey-Sedierungsskala bewertet die Sedierung auf sechs verschiedenen Stufen, je nachdem, wie erregbar der Patient ist. Das Kontinuum der Sedierung wird von 1–6 gemessen, wobei höhere Werte ein tieferes Maß an Sedierung darstellen.
|
Während des Verfahrens
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: während des Eingriffs bis zur Entlassung aus der Notaufnahme
|
Beschreiben Sie die unerwünschten Ereignisse, die bei Studienteilnehmern infolge von Sedierungsmedikamenten aufgetreten sind, und Interventionen, die zu ihrer Überwindung durchgeführt wurden
|
während des Eingriffs bis zur Entlassung aus der Notaufnahme
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|
Anzahl der Teilnehmer mit einer Beraterzufriedenheitsbewertung von entweder „nicht zufrieden“, „zufrieden“ oder „sehr zufrieden“
Zeitfenster: innerhalb von zwei Stunden nach Abschluss des Verfahrens
|
Vergleichen Sie die Beraterzufriedenheit zwischen drei Gruppen mithilfe der Likert-Skala
|
innerhalb von zwei Stunden nach Abschluss des Verfahrens
|
|
Anzahl der Teilnehmer, denen erneut Sedierungsmedikamente verabreicht wurden
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Vergleichen Sie die Notwendigkeit zusätzlicher Dosierungen von Sedierungsmedikamenten in drei Gruppen
|
während des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lepage C, Drolet P, Girard M, Grenier Y, DeGagne R. Music decreases sedative requirements during spinal anesthesia. Anesth Analg. 2001 Oct;93(4):912-6. doi: 10.1097/00000539-200110000-00022.
- Koch ME, Kain ZN, Ayoub C, Rosenbaum SH. The sedative and analgesic sparing effect of music. Anesthesiology. 1998 Aug;89(2):300-6. doi: 10.1097/00000542-199808000-00005.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R1-2014-79
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