- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02521103
Triathlon Tritanium Cone Augments Outcomes-Studie
Eine prospektive Multicenter-Evaluierung nach Markteinführung der klinischen Ergebnisse des Triathlon TS-Totalkniesystems mit Triathlon-Tritaniumkonus-Augmenten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Filesha Haniff
- E-Mail: filesha.haniff@stryker.com
Studienorte
-
-
Florida
-
Zephyrhills, Florida, Vereinigte Staaten, 33542
- Florida Medical Clinic
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
- Bluegrass Orthopaedics
-
-
Michigan
-
Novi, Michigan, Vereinigte Staaten, 48374
- The Core Institute
-
Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
- Michigan Heart, St. Joseph Health System
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
- Missouri Orthopaedic Institute
-
-
New Jersey
-
Egg Harbor Township, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08234
- Rothman Institute
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74104
- The Orthopaedic Center
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208
- Providence Medical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine vom Institutional Review Board (IRB)/Ethics Committee (EC) genehmigte, studienspezifische Einverständniserklärung des informierten Patienten unterzeichnet.
- Der Patient ist männlich oder nicht schwanger, skelettreif und zum Zeitpunkt der Implantation des Studiengeräts mindestens 18 Jahre alt.
- Der Patient ist ein Kandidat für die Revision aller femoralen und tibialen Komponenten eines totalen Kniegelenkersatzes.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die geplanten postoperativen klinischen und radiologischen Untersuchungen und Rehabilitationsmaßnahmen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat einen Body-Mass-Index (BMI) > 45.
- Der Patient hat zum Zeitpunkt der Implantation des Studiengeräts eine aktive oder vermutete latente Infektion im oder um das betroffene Kniegelenk.
- Der Patient hat eine neuromuskuläre oder neurosensorische Beeinträchtigung, die die Fähigkeit einschränkt, die Sicherheit und Wirksamkeit des Geräts zu beurteilen.
- Beim Patienten wird eine systemische Erkrankung diagnostiziert (z. Lupus erythematodes) oder eine Stoffwechselstörung (z. Paget-Krankheit), die zu einem fortschreitenden Knochenabbau führt.
- Der Patient ist immunologisch supprimiert oder erhält Steroide, die über den normalen physiologischen Bedarf hinausgehen (z. > 30 Tage).
- Der Patient hat eine fehlgeschlagene unikondyläre Knieprothese.
- Der Patient hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Gerätematerialien.
- Der Patient ist ein Gefangener.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Triathlon Tritanium Cone Augments
Fälle, die das Triathlon TS Total Knee System mit mindestens einem Triathlon Tritanium Cone Augment erhalten
|
Die Triathlon Tritanium Cone Augments sind eine Erweiterung des Triathlon Total Stabilizer (TS)-Systems, das als optionale Zubehörkomponente bei primären oder Revisions-TEP verwendet werden soll
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Fälle mit Revision des Femoral Cone Augment oder Tibia Cone Augment zur aseptischen Lockerung
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vorhandensein von Schmerzen am Ende des Schafts in Bezug auf die Position der Triathlon Tritanium Cone Augments.
Zeitfenster: 2 Jahre
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End-of-Stem-Schmerz wird über einen Patientenfragebogen bestimmt; Es werden 2 Fragen in Bezug auf die Lokalisation von Schienbein- und Oberschenkelschmerzen gestellt.
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2 Jahre
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Schweregrad der Schmerzen am Ende des Stiels.
Zeitfenster: 2 Jahre
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End-of-Stem-Schmerz wird über einen Patientenfragebogen bestimmt; 2 Fragen werden in Bezug auf Schienbein- und Oberschenkelschmerzen gestellt. Schmerzen sowohl am Schienbein als auch am Oberschenkel werden anhand der folgenden Kategorien identifiziert:
|
2 Jahre
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Klassifikation des Anderson Orthopaedic Research Institute (AORI) und Größe des Femurkonus-Augments.
Zeitfenster: intraoperativ
|
Der AORI ist eine Knochendefektklassifikation, die aus vier Typen besteht: Typ I: Metaphysärer Knochen ist intakt, mit geringfügigen Knochendefekten, die die Stabilität der Komponente nicht beeinträchtigen Typ IIA: Es gibt metaphysären Knochenschaden und Spongiosaverlust in einem femoralen/tibialen Kondylus; eine Zementverstärkung, eine Knochentransplantation oder eine Metallaugmentation erforderlich ist. Typ IIB: Es gibt metaphysären Knochenschaden und Spongiosaverlust in beiden femoralen/tibialen Kondylen; eine Zementverstärkung, eine Knochentransplantation oder eine Metallaugmentation erforderlich ist. Typ III: Der metaphysäre Knochen ist mangelhaft und es wird ein strukturelles Allotransplantat oder eine maßgefertigte Gelenk- oder Revisionsprothese mit verlängertem intramedullärem Schaft benötigt |
intraoperativ
|
Klassifikation des Anderson Orthopaedic Research Institute (AORI) und Größe des Tibia Symmetric Cone Augment.
Zeitfenster: intraoperativ
|
Der AORI ist eine Knochendefektklassifikation, die aus vier Typen besteht: Typ I: Metaphysärer Knochen ist intakt, mit geringfügigen Knochendefekten, die die Stabilität der Komponente nicht beeinträchtigen Typ IIA: Es gibt metaphysären Knochenschaden und Spongiosaverlust in einem femoralen/tibialen Kondylus; eine Zementverstärkung, eine Knochentransplantation oder eine Metallaugmentation erforderlich ist. Typ IIB: Es gibt metaphysären Knochenschaden und Spongiosaverlust in beiden femoralen/tibialen Kondylen; eine Zementverstärkung, eine Knochentransplantation oder eine Metallaugmentation erforderlich ist. Typ III: Der metaphysäre Knochen ist mangelhaft und es wird ein strukturelles Allotransplantat oder eine maßgefertigte Gelenk- oder Revisionsprothese mit verlängertem intramedullärem Schaft benötigt |
intraoperativ
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Klassifikation des Anderson Orthopaedic Research Institute (AORI) und Größe des asymmetrischen Konus der Tibia.
Zeitfenster: intraoperativ
|
Der AORI ist eine Knochendefektklassifikation, die aus vier Typen besteht: Typ I: Metaphysärer Knochen ist intakt, mit geringfügigen Knochendefekten, die die Stabilität der Komponente nicht beeinträchtigen Typ IIA: Es gibt metaphysären Knochenschaden und Spongiosaverlust in einem femoralen/tibialen Kondylus; eine Zementverstärkung, eine Knochentransplantation oder eine Metallaugmentation erforderlich ist. Typ IIB: Es gibt metaphysären Knochenschaden und Spongiosaverlust in beiden femoralen/tibialen Kondylen; eine Zementverstärkung, eine Knochentransplantation oder eine Metallaugmentation erforderlich ist. Typ III: Der metaphysäre Knochen ist mangelhaft und es wird ein strukturelles Allotransplantat oder eine maßgefertigte Gelenk- oder Revisionsprothese mit verlängertem intramedullärem Schaft benötigt |
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 76
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