- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02540447
Purge vs. keine Purge bei Empfängern einer Lebendspende-Lebertransplantation (PNP)
24. März 2017 aktualisiert von: Amr Mohamed Yassen, Mansoura University
Reperfusion des Transplantatportals ohne Spülung der Transplantatkonservierungslösung bei der Lebertransplantation eines Lebendspenders. Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Die Forscher testeten die Auswirkung der Ausleitung des Transplantatinhalts und des Mesenterialbluts in den systemischen Kreislauf im Vergleich zum Auswaschen dieses Volumens aus dem Kreislauf bei Empfängern lebender Lebertransplantate.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Spender hatten eine rechte Hepatektomie.
Auf dem hinteren Tisch spülten Chirurgen Lebertransplantate mit 4 Litern kalter Custodiol-Lösung.
Die Patienten wurden in eine der beiden Purge-Gruppen (Pg) (n=40) randomisiert, in denen der Inhalt der Transplantatflüssigkeit durch das Pfortaderblut des Patienten (0,5 ml pro Gramm Transplantatgewicht) durch die unvollständig anastomosierte Lebervene ausgewaschen wurde, oder in die No-Purge-Gruppe (NPg) ( n=40), wobei der Inhalt der Transplantatflüssigkeit durch das Pfortaderblut des Patienten in den systemischen Kreislauf gespült wurde.
Das primäre Endziel war der mittlere arterielle Blutdruck 5 Minuten nach der Öffnung des Portals.
Zu den sekundären Zielen gehörten Hämodynamik und Sauerstoffversorgung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Dakahlia
-
Mansoura, Dakahlia, Ägypten, 35511
- Liver transplantation project - Gastroenterology surgical center - Mansoura university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Lebendspender-Lebertransplantationsempfänger beiderlei Geschlechts im Mansoura-Lebertransplantationsprogramm
Ausschlusskriterien:
- erneute Transplantation
- Vorherige Operation im Oberbauch
- Budd-Chiari-Syndrom
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Säubern
Das Operationsteam des Spenders entfernte den rechten Leberlappen (ohne Einbeziehung der mittleren Lebervene) und konservierte ihn auf dem Hintertisch mit kaltem Custodiol (4°C-Lösung). Die Pfortader (PV) war vollständig anastomosiert und die rechte Lebervene (RHV) wurde mit der Lebervene des Empfängers bis auf die letzte Naht anastomosiert, die für die Drainage des Lebertransplantatinhalts der Konservierungslösung in die Bauchhöhle unter Verwendung von Pfortaderblut belassen wurde, nachdem die Pfortader auf Grundlage des Transplantatvolumens gelöst und durch einen externen Sauger abgesaugt wurde, und dann abgeschlossen die RHV-Anastomose.
|
Beim Empfänger werden vor dem Lösen des Portals die Transplantatkonservierungslösung und das Mesenterialblut aus dem Kreislauf in die Bauchhöhle gespült und vor dem Lösen des Portals von einem externen Sauger durch die unvollständig anastomosierte Lebervene abgesaugt
|
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Kein Eingriff: Keine Säuberung
Das Operationsteam des Spenders entfernte den rechten Leberlappen (ohne Einbeziehung der mittleren Lebervene) und konservierte ihn auf dem Hintertisch mit kalter Custodiol-Lösung (4 °C-Lösung). Sowohl die Pfortader als auch die RHV wurden vor dem Lösen der Pfortader und dem Transplantatkonservierungsmittel vollständig anastomosiert Der Inhalt wurde durch das Pfortaderblut beim Lösen der Pfortader in den systemischen Kreislauf gespült.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Niedrigster mittlerer arterieller Blutdruck 5 Minuten nach der Reperfusion
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Reperfusion
|
Der niedrigste von drei aufgezeichneten mittleren arteriellen Druckwerten 1,3 und 5 Minuten nach der Öffnung des Portals
|
5 Minuten nach der Reperfusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gallenkomplikationen (Teilnehmer)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Teilnehmer, bei denen innerhalb von drei Monaten Gallenkomplikationen auftraten (Teilnehmer)
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3 Monate
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Ischämie-Reperfusionsverletzung
Zeitfenster: 7 Tage
|
Inzidenz von Ischämie-Reperfusionsschäden im transplantierten Transplantat
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7 Tage
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Postoperative infektiöse Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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3-Monats-Mortalität
Zeitfenster: 3 Monate
|
Mortalität innerhalb der ersten 3 postoperativen Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Amr M Yassen, MD, Mansoura Faculty of medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. September 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Purge_LTX
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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