- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02548962
Studie zu Ibrutinib in Kombination mit Pomalidomid und Dexamethason bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom
Eine randomisierte multizentrische Studie zu Ibrutinib in Kombination mit Pomalidomid und Dexamethason bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom
Phase 1 ist eine offene, multizentrische Dosisfindungsstudie mit Ibrutinib in Kombination mit Pomalidomid und Dexamethason bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom.
Phase 2b ist eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Studie mit Ibrutinib oder Placebo in Kombination mit Pomalidomid und Dexamethason bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Concord, New South Wales, Australien, 2139
- Concord Repatriation General Hospital
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Queensland
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Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
- Princess Alexandra Hospital
-
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-
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Dresden, Deutschland, 01307
- Universitätsklinikum Carl Gustav Carus
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-
Attiki
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Athens, Attiki, Griechenland, 11528
- 'Alexandra' General Hospital of Athens
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Barcelona, Spanien, 08025
- Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
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Salamanca, Spanien, 37007
- Hospital Universitario de Salamanca
-
Valencia, Spanien, 46017
- Hospital Universitario Doctor Peset
-
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Navarra
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Pamplona, Navarra, Spanien, 31008
- Clinica Universidad de Navarra
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-
-
Brno, Tschechien, 625 00
- Fakultni nemocnice Brno
-
Ostrava, Tschechien, 708 52
- Fakultni Nemocnice Ostrava
-
Praha, Tschechien, 128 08
- Vseobecna fakultni nemocnice v Praze
-
-
-
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California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
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Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit rezidivierendem/refraktärem MM, die mindestens zwei vorherige Therapielinien erhalten haben, darunter Lenalidomid und entweder Bortezomib oder Carfilzomib, und die eine Krankheitsprogression am oder innerhalb von 60 Tagen nach Abschluss des letzten Behandlungsschemas gezeigt haben.
Messbare Krankheit, definiert durch mindestens EINEN der folgenden Punkte:
- Serummonoklonales Protein (SPEP) ≥1 g/dl.
- Monoklonales Protein im Urin (UPEP) ≥200 mg im 24-Stunden-Urin.
- Ausreichende hämatologische, hepatische und renale Funktion
- ECOG-Leistungsstatus von ≤ 2
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt darf keine primäre refraktäre Erkrankung haben
- Plasmazellleukämie, primäre Amyloidose oder POEMS-Syndrom
- Unfähigkeit, Kapseln zu schlucken oder Krankheit, die die Magen-Darm-Funktion erheblich beeinträchtigt
- Erfordert eine Behandlung mit starken CYP3A-Inhibitoren
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase 1: Dosisfindung
Ibrutinib PO+ Pomalidomid PO+ Dexamethason PO
|
|
|
Experimental: Phase 2: Behandlungsarm A
Ibrutinib PO+ Pomalidomid PO+ Dexamethason PO
|
|
|
Experimental: Phase 2: Behandlungsarm B
Placebo PO+ Pomalidomid PO+ Dexamethason PO
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR) Gemäß den IMWG-Ansprechkriterien pro Prüfarztbeurteilung
Zeitfenster: 14 Monate
|
Die Gesamtansprechrate, definiert als der Anteil der Probanden, die das beste Gesamtansprechen von PR oder besser nach Beurteilung durch den Prüfarzt pro IMWG bei oder vor Beginn der nachfolgenden Krebstherapie erreichen
|
14 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ansprechen auf klinischen Nutzen (CBR)
Zeitfenster: 14 Monate
|
Das Ansprechen des klinischen Nutzens, definiert als der Anteil der Studienteilnehmer, die bei oder vor Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie das beste Gesamtansprechen von MR oder besser nach Beurteilung durch den Prüfarzt pro IMWG erreichen.
|
14 Monate
|
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 14 Monate
|
Das Zeitintervall zwischen dem Datum der ersten Dokumentation einer Reaktion und dem Datum des ersten dokumentierten Nachweises einer fortschreitenden Krankheit, des Todes oder des Datums der Zensur für die Probanden, die keine Progression hatten/gestorben sind.
Das Zensurdatum ist das letzte adäquate Tumorbeurteilungsdatum.
|
14 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Dexamethason
- Pomalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
- PCYC-1138-CA
- PCI-32765 (Andere Kennung: Pharmacyclics)
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