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Wirkung der Dissektion des unteren Lungenbandes auf die postoperative pulmonale Reexpansion und Rezidive

14. Oktober 2015 aktualisiert von: Jian Cui, Chinese Medical Association

Auswirkung der Dissektion des unteren Lungenbandes auf die postoperative pulmonale Reexpansion und das Wiederauftreten nach der Operation durch videoassistierte Thoraxchirurgie bei der Behandlung des primären Spontanpneumothorax (PSP)

Dieses Thema analysiert den Einfluss des dissoziierenden unteren Lungenbandes auf die Lungenreexpansion und das Rezidiv bei der Behandlung des primären Spontanpneumothorax durch videoassistierte Thoraxchirurgie. Alle Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe A und Gruppe B. Bei allen Patienten wird eine Keilresektion (WR) durchgeführt. Die Untersucher sezieren das untere Lungenband (DIPL) für Gruppe A. Die Untersucher sezieren das untere Lungenband nicht für Gruppe B. Die pulmonale Reexpansion und Rezidivrate werden zwischen den beiden Gruppen beobachtet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Keilresektion der Lunge wird üblicherweise zur Behandlung des primären Spontanpneumothorax eingesetzt. Und die Pleurabehandlung könnte auch verwendet werden. Aber bei einem Teil von Patienten mit sekundärem Pneumothorax, die sich einer Operation unterzogen hatten, können die Bullae besonders in der Lungenspitze gefunden werden, selbst wenn die Pleura in irgendeiner Weise behandelt wurde. Dieses Thema bietet eine neue Denkweise und Methode zur Lösung des Problems des Wiederauftretens Spontanpneumothorax.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

260

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100086
        • Rekrutierung
        • Beijing Haidian Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patientendiagnose Pneumothorax mit Thoraxröntgen oder Computertomographie (CT)
  2. Die klinische und endgültige pathologische Diagnose für den Patienten ist PSP.
  3. Die Patienten mit stabilen Vitalzeichen, keine Kontraindikation für die Operation und keine Kommunikationsbarrieren.
  4. Die Patienten melden sich freiwillig an und unterschreiben ihre Einverständniserklärung, nachdem sie über den Inhalt, die Bedeutung und das Risiko des Tests informiert wurden.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Patienten, die sich weigern, eine videoassistierte Thoraxoperation durchzuführen.
  2. Die Patienten mit Pneumothorax mit spezifischen Ursachen wie pulmonaler Hamartoangiomyomatose, katamenialem Pneumothorax und Pneumothorax als Folge einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung.
  3. Die Patienten, die älter als 50 Jahre waren
  4. Die Patienten mit Pneumothorax in der Familienanamnese.
  5. Die Patienten mit psychischen Störungen, niedrigem Intelligenzquotienten, können die Beobachtungsindikatoren nicht objektiv widerspiegeln.
  6. Die Patienten, die die Nachsorge verweigern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: WR UND DIPL
Patienten unterziehen sich einer Keilresektion und Dissektion des unteren Lungenbandes durch thorakoskopische Chirurgie oder videoassistierte thorakoskopische Chirurgie
Dissektion des unteren Lungenbandes
Keilresektion des Lungenbläschens
Operation durch videoassistierte Thorakoskopie
Aktiver Komparator: WR
Patienten werden einer Keilresektion durch thorakoskopische Chirurgie oder videoassistierte thorakoskopische Chirurgie ohne Dissektion des unteren Lungenbandes unterzogen
Keilresektion des Lungenbläschens
Operation durch videoassistierte Thorakoskopie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederholungsrate
Zeitfenster: 3 Jahre
die 3-Jahres-Rezidivrate des Pneumothorax nach der Operation.
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pulmonale Reexpansionsrate
Zeitfenster: 1 Tag und 4 Tage
der Anteil der pulmonalen Reexpansion am ersten und vierten Tag nach der Operation.
1 Tag und 4 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jian Cui, director, Beijing Haidian Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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