- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02568345
Sugammadex ED90-Dosis bei adipösen Patienten
Sugammadex ED90-Dosis zur Aufhebung der Rocuronium-Blockade bei adipösen Patienten
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive Studie mit dem sequentiellen Design „Up-and-Down of the Biased Coin“ zielte darauf ab, die minimale effektive Dosis bei 90 % der Patienten (ED90) zu bestimmen.
Die folgenden Dosen wurden gewählt: 2,0 mg.kg-1, 2,2 mg.kg-1, 2,4 mg.kg-1, 2,6 mg.kg-1, 2,8 mg.kg-1.
Die vollständige Aufhebung einer moderaten Rocuronium-induzierten neuromuskulären Blockade (NMB) wurde bei einem T4/T1-Verhältnis ≥ 0,9 mit dem peripheren Nervenstimulator und Beschleunigungsmesser (Überwachung sequentieller elektrischer Stimuli) „train-of-four“ (TOF) berücksichtigt.
Nach Einleitung der Allgemeinanästhesie und Kalibrierung des peripheren Nervenstimulators und Beschleunigungsmessers wurde Rocuronium 0,6 mg.kg-1 injiziert.
Während des gesamten Eingriffs wurde eine kontinuierliche intravenöse Infusion der Anästhetika Propofol und Remifentanil sowie ein intermittierender Bolus von Rocuronium angeboten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- einen Body-Mass-Index ≥ 40 kg/m2
- bariatrische Chirurgie
- Einverständniserklärung unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der neuromuskulären Erkrankungen,
- Verwendung von Medikamenten, die die neuromuskuläre Übertragung beeinträchtigen könnten,
- Allergie gegen neuromuskuläre Wirkstoffe der Klasse der Aminosteroide,
- erwartete Schwierigkeiten beim Atemwegsmanagement,
- Nierenversagen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Sugammadex ED90
Die sequenzielle Designmethode Up-and-Down der voreingenommenen Münze zielte darauf ab, die minimale effektive Dosis bei 90 % der Patienten (ED90) zu bestimmen. Folgende Dosierungen wurden gewählt: 2,0 mg/kg, 2,2 mg/kg, 2,4 mg/kg, 2,6 mg/kg, 2,8 mg/kg. |
Der erste Patient erhielt die Dosis von 2,4 mg/kg und bei negativer Reaktion wurde dem nächsten Patienten die nächsthöhere Dosis von 2,6 mg/kg zugeteilt. Für den Fall, dass 2,4 mg/kg eine positive Reaktion hervorrufen, würde der nächste Patient mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % randomisiert, um die nächste Dosis von 2,2 mg/kg zu erhalten, oder mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 %, um dieselbe Dosis von 2,4 mg/kg zu erhalten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sugammadex ED90
Zeitfenster: 8 Minuten
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Eine vollständige Aufhebung der neuromuskulären Blockade trat auf, wenn der Patient innerhalb von acht Minuten nach der Sugammadex-Infusion eine TOF T4/T1 ≥ 0,9 aufwies. Die sequenzielle Designmethode von Up-and-Down wurde angewendet, um die minimale wirksame Dosis bei 90 % der Patienten (ED90) zu bestimmen. Eine wirksame Dosis ist eine Dosis, die innerhalb von acht Minuten nach der Sugammadex-Infusion eine vollständige Aufhebung der neuromuskulären Blockade erreicht, die als TOF-Messwert gleich oder höher als 0,9 oder als Verhältnis zwischen T4- und T1-Messwert ≥ 0,9 definiert ist. |
8 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Lígia Andrade ST Mathias, MD, Ph.D, Full Professor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
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