- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05276804
Die POUR-Studie (Postoperative Urinary Retention). (POUR)
18. Juni 2025 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Die POUR-Studie: Auswirkungen von neuromuskulären Umkehrmitteln auf die postoperative Harnretention (POUR) nach laparoskopischer Leistenhernienreparatur
Das primäre Ziel dieser Studie wird es sein, die Rate der postoperativen Harnverhaltung zwischen Patienten zu vergleichen, die Sugammadex erhalten, und denen, die herkömmliche Gegenmittel erhalten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperativer Harnverhalt nach laparoskopischer Leistenhernienkorrektur tritt bei etwa einem von zehn Patienten auf.
Die schnellere Aufhebung der neuromuskulären Blockade mit Sugammadex wurde empirisch mit niedrigen Raten von postoperativem Harnverhalt in Verbindung gebracht.
In dieser Studie erhalten Patienten Sugammadex nach laparoskopischer Leistenhernienkorrektur und werden dann retrospektiv mit einer Gruppe von Patienten abgeglichen, die kein Sugammadex erhalten haben.
Das Hauptziel dieser Studie wird es sein, die Rate der postoperativen Harnverhaltung zwischen Patienten zu vergleichen, die Sugammadex erhalten, und denen, die herkömmliche Gegenmittel (z.
Neostigmin mit einer Retentionsrate von 5–11 %).
Wir werden auch den Unterschied in den Kosten und der Lebensqualität zwischen den beiden Gruppen untersuchen.
Unsere Hypothese ist, dass die Verwendung von Sugammadex die Rate der postoperativen Harnverhaltung und die damit verbundenen Kosten, wie z. B. die Notwendigkeit einer Aufnahme, verringert und die Lebensqualität nicht negativ beeinflusst.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
171
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Carolinas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 18 Jahre
- Laparoskopische Leistenhernienreparatur im Carolinas Medical Center durch behandelnde Chirurgen in der Abteilung für gastrointestinale und minimal invasive Chirurgie
- Einseitige oder beidseitige Reparatur von Leistenhernien; kann eine gleichzeitige Nabelhernienkorrektur durchgeführt werden
- Zustimmung zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen gleichzeitig Bauch- oder Flankenhernien zum Zeitpunkt der Operation repariert wurden oder bei denen eine Leistenhernie zusammen mit einer anderen Operation (z.
laparoskopische Cholezystektomie)
- Nierenerkrankung im Endstadium (Kreatinin-Clearance unter 30)
- Neuromuskuläre Erkrankung
- Frühere Nebenwirkungen von Sugammadex
- Patienten, die der Studie nicht zustimmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Sugammadex
Zukünftige Kohorten von Patienten, die sich einer laparoskopischen Leistenhernienoperation unterziehen, erhalten Sugammadex.
Sugammadex wird zur Aufhebung ihrer neuromuskulären Blockade verwendet.
Die Dosierung für Sugammadex beträgt 4 mg/kg für eine tiefe Umkehrung und 2 mg/kg für eine Standardumkehrung, die für diese Studie häufiger sein wird.
Sugammadex ist in Fläschchen mit 200 mg/2 ml und 500 mg/5 ml erhältlich.
Aufgrund der Gewichtsschwankungen der Patienten und der Art der erforderlichen Umkehrung (tief vs. Standard) werden 140 5-ml-Fläschchen benötigt.
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Die Dosierung für Sugammadex beträgt 4 mg/kg für eine tiefe Umkehrung und 2 mg/kg für eine Standardumkehrung, die für diese Studie häufiger sein wird.
Sugammadex ist in Fläschchen mit 200 mg/2 ml und 500 mg/5 ml erhältlich.
Aufgrund der Gewichtsschwankungen der Patienten und der Art der erforderlichen Umkehrung (tief vs. Standard) werden 140 5-ml-Fläschchen benötigt.
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Kein Eingriff: Retrospektive Kohorte
Retrospektive Kohorte von Patienten, die kein Sugammadex erhalten haben
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Harnaufbewahrung
Zeitfenster: 6 Stunden Postop
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Die Retention im Urin ist definiert als die Unfähigkeit, sechs Stunden postoperativ zu ungültig, die im postoperativen Erholungsbereich aufgezeichnet wird, und dieselbe Definition für die Aufbewahrung im Urin wird auf die vergleichende retrospektive Kohorte angewendet
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6 Stunden Postop
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankenhauskosten
Zeitfenster: Bei Entlassung (bis zu 365 Tage)
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Patientenkosten im Zusammenhang mit Verfahren und Krankenhausaufenthalt
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Bei Entlassung (bis zu 365 Tage)
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Aufenthaltsdauer (Tage)
Zeitfenster: Von Post OP bis Entladung (bis zu 365 Tage)
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Die Patienten werden von der Operation bis zur Entlassung verfolgt, um die Zwischenzeit zu bestimmen
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Von Post OP bis Entladung (bis zu 365 Tage)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Umfrage zur Lebensqualität
Zeitfenster: Woche 2
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Umfrage zur Lebensqualität nach Hernien Reparaturen zur Bewertung von Maschenempfindungen, Schmerzen und Bewegungsbeschränkungen.
23 Gesamtartikel.
Jeder Artikel wird mit 0 (keine Symptome) bis 5 bewertet (Deaktivierungssymptome).
Die Gesamtbewertungsbereich beträgt 0-115, wobei ein niedriger Score darauf hinweist, dass eine Operation keinen negativen Einfluss auf die Lebensqualität hatte.
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Woche 2
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Betriebszeit
Zeitfenster: Tag 1
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Anzahl der Minuten Die Operation dauerte
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Tag 1
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Morphin -Milligramm -Äquivalente
Zeitfenster: Tag 1
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Morphin Milligrammäquivalente (MME) repräsentieren die Wirksamkeit einer Opioiddosis im Vergleich zu Morphin.
MME soll Ärzten helfen, sichere, geeignete Entscheidungen über Änderungen an Opioidregimen zu treffen.
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Tag 1
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Anzahl der Teilnehmer mit sauberen Wunden bei Follow -up
Zeitfenster: Bis zur Woche 2
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Anzahl der Teilnehmer mit sauberen Wunden, die auf dem Zentrum für Krankheitskontrolle und -wunden (CDC) basieren.
CDC-Wundklassifizierungsoptionen sind sauber, sauber kontaminiert, kontaminiert und schmutzig/infiziert.
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Bis zur Woche 2
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Brant T Heniford, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. April 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. September 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00083113
- 01-22-45E (Andere Kennung: Atrium)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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