- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04854993
Genesung von dNMB unter Verwendung verschiedener Sugammadex-Dosen bei älteren Patienten, die sich einer robotergestützten Prostatektomie unterziehen (RECIR)
24. Januar 2023 aktualisiert von: Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS
Erholung von einer tiefen neuromuskulären Blockade mit unterschiedlichen Sugammadex-Dosen bei älteren Patienten, die sich einer laparoskopischen robotergestützten Prostatektomie unterziehen: eine prospektive, randomisierte, doppelblinde klinische Studie
Das Ziel dieser prospektiven randomisierten Studie ist es, die Auswirkungen einer um 50 % erhöhten Sugammadex-Dosis im Vergleich zu einer Standarddosis auf die Erholungszeit von einer tiefen neuromuskulären Blockade bei älteren Patienten zu bewerten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen radikalen Prostatektomie (RALP) unterziehen.
Sekundäre Ziele sind die Bewertung der unterschiedlichen Extubationszeiten, der Zeit bis zum Verlassen des Operationssaals (OP), der Aufenthaltsdauer in der Postanästhesiestation (PACU) und der Sicherheit (hämodynamische Parameter und Atmungsfunktion).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aufgrund der höheren Sicherheit und Durchführbarkeit dieser minimal-invasiven chirurgischen Option im Vergleich zum offenen Standardverfahren wird ein zunehmender Prozentsatz älterer Patienten mit lokalisiertem Prostatakrebs einer RALP unterzogen.
Dieser Eingriff wird unter tiefer neuromuskulärer Blockade (dNMB) durchgeführt, um einen adäquaten Arbeitsraum zu gewährleisten.
Die Induktion und Aufrechterhaltung des dNMB erfordert eine neuromuskuläre Überwachung und eine angemessene Umkehrung am Ende des Eingriffs, um eine postoperative Restkurarisierung (PORC) zu verhindern.
Sugammadex ist die attraktivste Strategie, um die Umkehr gemäß den NMB-Überwachungsdaten zu titrieren und eine vollständige Wiederherstellung der Muskelfunktion vor der Extubation sicherzustellen.
Bei älteren Patienten ist das Risiko für PORC und damit verbundene postoperative Komplikationen höher.
Aus diesen Gründen nehmen wir an, dass eine um 50 % erhöhte Sugammadex-Dosis im Vergleich zu einer Standarddosis die neuromuskuläre Erholungszeit, Extubationszeit, OP-Entlassungszeit und PACU-Aufenthaltsdauer bei älteren Patienten, die sich einer RALP unterziehen, signifikant verkürzen könnte.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Paola Aceto, MD, PhD
- Telefonnummer: +39630154507
- E-Mail: paola.aceto@policlinicogemelli.it
Studienorte
-
-
-
Rome, Italien, 00168
- Fondazione Policlinico Universitario A. Gemelli IRCCS
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter des Patienten ≥65 Jahre
- Prostatakrebs
- roboterassistierte laparoskopische radikale Prostatektomie (RALP)
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung einzuholen
- Vorgeschichte von signifikanten Leber-, Nieren- oder Lungenerkrankungen
- aktuelles Rauchen
- chronischer oder akuter Alkoholismus
- bekannte oder vermutete neuromuskuläre Erkrankungen
- Familiengeschichte der malignen Hyperthermie
- jede vorbestehende Gerinnungsstörung
- anormale Blutgerinnungstests (einschließlich Prothrombinzeit < 70 %; aktivierte partielle Thromboplastinzeit > 38 Sekunden und INR > 1,20) oder präoperative Antikoagulanzientherapien
- BMI ≥30 kg/m2
- bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen die in der Studie verwendeten Medikamente
- geplante postoperative Aufnahme auf der Intensivstation.
- moderater neuromuskulärer Block (TOF 1-3) am Ende der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Erhöhte Sugammadex-Dosis
Zur Aufhebung der tiefen neuromuskulären Blockade am Ende der Operation wird eine Dosis von 6 mg/kg Sugammadex intravenös verabreicht
|
i.v.
Injektion einer erhöhten (um 50 %) Dosis von Sugammadex, um dNMB umzukehren
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Standarddosis von Sugammadex
Zur Aufhebung der tiefen neuromuskulären Blockade am Ende der Operation wird eine Dosis von 6 mg/kg Sugammadex intravenös verabreicht
|
i.v.
Injektion einer Standarddosis Sugammadex zur Umkehrung von dNMB
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Neuromuskuläre Erholungszeit
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Zeit vom Ende der Sugammadex-Verabreichung bis zum Train-of-Four (TOF) = 1
|
5 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur Extubation
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Zeit von der neuromuskulären Umkehrung (TOF=1) bis zur Extubation
|
10 Minuten
|
Zeit bis zum ODER-Ausstieg
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Zeit von der neuromuskulären Umkehrung (TOF=1) bis zum Verlassen des Operationssaals
|
30 Minuten
|
PACU-Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Aufenthaltsdauer in der Anästhesiestation
|
2 Stunden
|
Hämodynamische Parameter
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus der Nachsorgestation durchschnittlich 2 Stunden
|
Nicht-invasiver Blutdruck (mmHg) und Herzfrequenz (Schläge pro Minute) nach Verabreichung von Sugammadex
|
bis zur Entlassung aus der Nachsorgestation durchschnittlich 2 Stunden
|
Atmungsfunktion
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus der Nachsorgestation durchschnittlich 2 Stunden
|
Periphere Sauerstoffsättigung (Prozent) und Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) nach Sugammadex-Gabe
|
bis zur Entlassung aus der Nachsorgestation durchschnittlich 2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Paola Aceto, MD, PhD, Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli Irccs
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. September 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3764
- 2020-004704-34 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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