- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04608682
Wirkung der Umkehrung der Muskelentspannung auf die Erfolgsrate der Aufzeichnung des motorisch evozierten Potenzials
19. September 2022 aktualisiert von: Ruquan Han, Beijing Tiantan Hospital
Auswirkung der intraoperativen Umkehrung der Muskelrelaxation auf die Erfolgsrate der Aufzeichnung des motorisch evozierten Potenzials
Die Überwachung des transkraniellen motorisch evozierten Potenzials (TcMEP) wird herkömmlicherweise während einer Operation ohne oder mit minimaler neuromuskulärer Blockade (NMB) durchgeführt, da die Signalinterpretation möglicherweise beeinträchtigt wird. Die Durchführbarkeit der TcMEP-Interpretation wurde während einer partiellen NMB bei erwachsenen neurochirurgischen Patienten bewertet.
Partielles NMB kann jedoch die Aufzeichnung der TcMEP-Überwachung beeinträchtigen.
Sugammadex ist der erste hochselektive Antagonist, der NMB umkehren kann.
Diese Studie zielt darauf ab, die Erfolgsrate der intraoperativen Umkehrung der Muskelrelaxation durch Sugammadex bei der intraoperativen TceMEP-Aufzeichnung zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
170
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100070
- Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Altersspanne von 18 bis 65 Jahren
- Körperlicher Status I bis II der American Society of Anesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- BMI ≥35 kg/m-2
- Vorgeschichte von Epilepsie oder Verwendung von Antiepileptika
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von maligner Hyperthermie
- Allergien gegen Sugammadex; NMBs oder andere Medikamente, die während der Vollnarkose verwendet werden
- Hämoglobin < 110 g/l
- TceMEP-Stimulation oder registrierte Infektion der Stelle
- Präoperative neurologische Dysfunktion in beiden oberen Extremitäten
- Herzschrittmacher
- Schwangerschaft und Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
|
Die muskelrelaxierende Infusion wird unterbrochen und 2 ml Kochsalzlösung werden infundiert, die TceMEPs-Überwachung wird 5 Minuten später durchgeführt.
|
|
Experimental: Sugammadex-Gruppe
|
Während der Durchführung von TceMEPs wird die muskelrelaxierende Infusion unterbrochen und ein Sugammadex-Bolus (2 mg/kg) verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Erfolgsquote von TceMEPs
Zeitfenster: 5 Minuten nach der ersten Durchführung von TceMEPs
|
Die Erfolgsrate der Überwachung der transkraniellen motorisch evozierten Potenziale (TceMEPs)
|
5 Minuten nach der ersten Durchführung von TceMEPs
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittelwert der Amplituden von TceMEPs
Zeitfenster: 5, 10, 20, 30 und 60 Minuten nach der ersten Durchführung von TceMEPs
|
Mittelwert der Amplituden der Überwachung der transkraniellen motorisch evozierten Potenziale (TceMEPs) in den Musculus abductor pollicis brevis beider oberen Extremitäten
|
5, 10, 20, 30 und 60 Minuten nach der ersten Durchführung von TceMEPs
|
|
Mittelwert der Latenzen von TceMEPs
Zeitfenster: 5, 10, 20, 30 und 60 Minuten nach der ersten Durchführung von TceMEPs.
|
Mittelwert der Latenzen der Überwachung der transkraniellen motorisch evozierten Potenziale (TceMEPs) in den Musculus abductor pollicis brevis beider oberen Extremitäten
|
5, 10, 20, 30 und 60 Minuten nach der ersten Durchführung von TceMEPs.
|
|
Schwellen von TceMEPs
Zeitfenster: 5 Minuten nach der ersten Durchführung von TceMEPs
|
Die Schwellenwerte, die erforderlich sind, um eine zuverlässige Antwort auf die Überwachung der transkraniellen motorisch evozierten Potentiale (TceMEPs) zu erhalten.
|
5 Minuten nach der ersten Durchführung von TceMEPs
|
|
Atemdruck
Zeitfenster: während der Operation
|
Atemspitzendruck
|
während der Operation
|
|
Nebenwirkungen von Sugammadex
Zeitfenster: während der Operation
|
Nebenwirkungen von Sugammadex wie Anaphylaxie (einschließlich Flush, Ödeme, Tachykardie und Bronchospasmus), Arrhythmien (Herzfrequenz unter 60 bpm), Schmerzen nach dem Eingriff, Übelkeit und Erbrechen, Fieber (Körpertemperatur über 37,3 °C) und Durchfall usw
|
während der Operation
|
|
Auftreten von Körperbewegungen
Zeitfenster: während der Operation
|
Auftreten von Körperbewegungen, die entweder als durch Nozizeption induzierte Bewegung (definiert als „Husten“ oder reflexartige Bewegung der Gliedmaßen in zeitlichem Zusammenhang mit der MEP-Stimulation) oder übermäßige Feldbewegung (definiert als grob sichtbare Bewegung, wie von Operations- und Anästhesieteams festgestellt) klassifiziert werden.
|
während der Operation
|
|
Wiederauftreten der neuromuskulären Blockade
Zeitfenster: Zeitpunkt der Extubation
|
Wiederauftreten einer neuromuskulären Blockade, definiert als TOFr < 0,9
|
Zeitpunkt der Extubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. August 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. August 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- WJP20201030
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
IPD-Sharing-Zeitrahmen
3 Monate nach Abschluss der Studie
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Hauptermittler
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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