- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02615808
Entwicklung und Bewertung benutzerdefinierter Datenanzeigen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit des Einsatzes benutzerzentriert gestalteter Datenanzeigen in der klinischen Versorgung von Patienten zu bewerten, die mit Atemwegserkrankungen in zwei klinischen Umgebungen in das Cincinnati Children's Hospital aufgenommen wurden.
Im allgemeinen pädiatrischen Bereich werden die Forscher die Wirksamkeit von benutzerzentriert gestalteten Datenanzeigen bei der sicheren und effizienten Entwöhnung von Sauerstoff bei allgemeinen pädiatrischen Patienten bewerten, die mit Bronchiolitis ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Auf der neonatologischen Intensivstation werden die Forscher die Wirksamkeit benutzerzentrierter Datenanzeigen bei der genauen Bestimmung der Sauerstoffsättigung bei Frühgeborenen bewerten.
Die Forscher werden diese Ziele angehen, indem sie parallele Studien in der Krankenhausmedizinabteilung (HM) des Cincinnati Children's Hospital und auf der neonatologischen Intensivstation durchführen und die Datenvisualisierungsanwendung mit dem Pflegestandard vergleichen. Die Forscher werden die Interventionswirksamkeit anhand einer Anpassung eines quasi-experimentellen, äquivalenten Zeitreihendesigns mit Randomisierung von Interventions- und Kontrollperioden untersuchen. Die Datenvisualisierung wird auf Stationsebene angewendet und wirkt sich direkt auf alle Pflegekräfte und Patienten aus, die in diesen Einheiten betreut werden.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center Burnet Campus
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Bronchiolitis (HM)
- Patienten mit zusätzlichem Sauerstoffbedarf während des Krankenhausaufenthaltes (HM)
- Patienten <12 Monate alt (HM)
- Patienten <32 Schwangerschaftswochen (NICU)
- Patienten mit anhaltendem Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff in den 48 Stunden vor Studienbeginn (NICU)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit zusätzlichem Sauerstoffbedarf vor der Aufnahme (HM)
- Der Krankenhausaufenthalt erfolgt während des Übergangs von Interventions- zu Kontrollperioden (HM).
- Patienten mit angeborenen Anomalien der Lunge (NICU)
- Patienten, die sich nicht im Entwöhnungsmodus befinden (z. B. mit Low-Flow-Sauerstoff vor der Entlassung) (NICU)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Visualisierung der Sauerstoffsättigungsdaten
Während der Interventionsperioden haben die Mitarbeiter beider Einheiten Zugriff auf das Datenvisualisierungstool in der elektronischen Gesundheitsakte.
|
Die Datenvisualisierung enthält aktuelle und aktuelle (in den letzten 4, 8 oder 12 Stunden) Pulsoximetrie-Messwerten und -Trends sowie die Alarmgrenzen des Monitors und den zuletzt aufgezeichneten Zusatzsauerstoffgehalt und -fluss.
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Während der Kontrollperioden hat das Personal keinen Zugriff auf die Datenvisualisierung und verwendet weiterhin die standardmäßigen elektronischen Gesundheitsakten und Überwachungsdaten, um den Sauerstoffstatus und -trends zu verstehen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeit mit zusätzlichem Sauerstoff (HM)
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Prozentuale Zeit innerhalb des Zielsättigungsbereichs (90–95 %) (NICU)
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der ausgelösten Pulsoximetrie-Alarme (basierend auf Abweichungen vom eingestellten Bereich)
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
|
Anzahl der Änderungen des Sauerstoffflusses oder des fraktionierten eingeatmeten Sauerstoffs
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Heather C Kaplan, MD, MSCE, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
- Hauptermittler: Patrick W Brady, MD, MSc, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-4293
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