- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02619370
Evaluierung einer Aktivität zur vorausschauenden Pflegeplanung: Machbarkeitsprüfung für eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unsere zentrale Hypothese ist, dass ACP-Gespräche in einem nicht bedrohlichen und unterhaltsamen Spielformat die Teilnehmer dazu anregen, sich auf zusätzliche ACP-Verhaltensweisen einzulassen, einschließlich der Vervollständigung von ADs. Wir werden die ACP-Engagement-Umfrage verwenden, um die Bereitschaft zur Durchführung von ACP zu messen. Dazu gehören Messungen des „Stadiums der Veränderung“ für die Durchführung von ACP-Verhaltensweisen.
Die vorgeschlagene Studie verfolgt zwei spezifische Ziele:
Ziel 1. Um festzustellen, ob Personen, die ein Konversationsspiel spielen, im Vergleich zu Personen, die Standardinformationen über ACP erhalten, mit größerer Wahrscheinlichkeit anschließend eine Online-AD („Making Your Wishes Known“; MYWK) ausfüllen. Unsere Hypothese ist, dass das Spielen eines Konversationsspiels in den drei Monaten nach der Intervention zu einer höheren AD-Abschlussrate (im Vergleich zur Kontrolle) führt.
Ziel 2. Identifizieren, welche teilnehmer- und/oder gesprächsbezogenen Faktoren die Bewegung entlang der Phasen des Veränderungskontinuums in Bezug auf ACP-Verhalten beeinflussen (Besprechen von Wünschen zum Lebensende mit Familien oder Ärzten und anschließendes Ausfüllen von ADs). Unsere Hypothesen lauten: H1) Die Spielintervention führt zu Gesprächen mit höherer Qualität als die Kontrolle; und H2) Teilnehmer, deren Gespräche aus qualitativ hochwertigen ACP-Diskussionen bestehen, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit Fortschritte bei der Umsetzung von ACP-Verhaltensweisen machen (gemessen am ACP-Engagement-Survey-Score) als Teilnehmer, deren Gespräche aus qualitativ minderwertigen Diskussionen bestehen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer, die mindestens einer der folgenden drei Gruppen angehören:
Gruppe 1) PFLEGEPERSONEN:
- sind 18 Jahre oder älter
- Englisch sprechen und lesen
- in den letzten 12 Monaten eine unbezahlte Pflegekraft für einen Erwachsenen über 18 Jahre ausgeübt haben. Zu einer unbezahlten Pflegekraft kann es gehören, bei persönlichen Bedürfnissen oder Hausarbeiten zu helfen, die Finanzen einer Person zu verwalten, externe Dienstleistungen zu organisieren oder regelmäßig vorbeizuschauen, um zu sehen, wie es ihr geht. Diese Person muss nicht mit den Teilnehmern zusammenleben, damit sie sich als Betreuer identifizieren können;
- können ca. 2,5-3 Stunden sitzen
- sind in der Lage, sich etwa 1,5–2 Stunden lang auf das Spiel zu konzentrieren
- kann die erforderliche Umfrage ausfüllen
- Der Pflegebedürftige ist in der Lage, medizinische Fragen zu besprechen
- Der Pflegebedürftige hat in den letzten 18 Monaten keine AD abgeschlossen
Gruppe 2) PATIENTEN MIT CHRONISCHER ERKRANKUNG; Zu den Kriterien gehören:
- sind 18 Jahre oder älter
- Englisch sprechen und lesen
- mindestens eine chronische Krankheit haben (Krebs, chronische Lungenerkrankung, koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, periphere Gefäßerkrankung, schwere chronische Lebererkrankung, Diabetes mit Endorganschäden, Nierenversagen, definiert anhand der ICD-9-Kriterien von Iezonnis*)
- innerhalb der letzten 18 Monate keine Patientenverfügung abgeschlossen haben
- können ca. 2,5-3 Stunden sitzen
- sind in der Lage, sich etwa 1,5–2 Stunden lang auf das Spiel zu konzentrieren
- kann erforderliche Umfragen ausfüllen
Gruppe 3) STELLVERTRETER-ENTSCHEIDUNGSTRAGGER FÜR PATIENTEN MIT CHRONISCHER KRANKHEIT Zu den Kriterien gehören:
- betrachtet sich selbst als stellvertretenden Entscheidungsträger für einen Erwachsenen mit einer chronischen Krankheit (definiert durch Iezonnis ICD-9-Kategorien für chronische Krankheiten*)
- sind 18 Jahre oder älter
- Englisch sprechen und lesen
- können ca. 2,5-3 Stunden sitzen
- sind in der Lage, sich etwa 1,5–2 Stunden lang auf das Spiel zu konzentrieren
- kann erforderliche Umfragen ausfüllen
Die ICD-9-Definition „chronische Krankheit“ von Iezonni enthält Codes innerhalb einer der folgenden Kategorien:
- bösartiger Krebs/Leukämie
- chronische Lungenerkrankung
- koronare Herzkrankheit
- Herzinsuffizienz
- periphere Gefäßerkrankung
- schwere chronische Lebererkrankung
- Diabetes mit Endorganschäden
- Nierenversagen.
Ausschlusskriterien:
- Fallen Sie nicht in eine der oben genannten 3 Kategorien
- Sind <18 Jahre alt
- Nicht Englisch sprechend
- Kognitiv beeinträchtigt durch Selbsteinschätzung oder Ergebnis unter 21 im MoCA-Screening-Tool
- Keine chronische Krankheit haben (es fehlt eine der oben beschriebenen Krankheiten aus den ICD-9-Codes von Iezonni in den Kategorien chronischer Krankheiten)
- Sie haben innerhalb der letzten 18 Monate eine Patientenverfügung abgeschlossen
- Keine Einverständniserklärung abgeben oder nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Tragen Sie die Diagnose Demenz
- Es ist nicht möglich, eine 3-stündige Lerneinheit in einer Sitzung zu absolvieren (laut Selbsteinschätzung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Spielen Sie „My Gift of Grace“, ein Konversationskartenspiel für 4–6 Spieler (das Spiel besteht aus 20 Fragekarten, die die Spieler dazu auffordern, ihre Werte und Überzeugungen im Zusammenhang mit Sterben und Themen am Lebensende zu identifizieren und zu artikulieren); Alle Spielsitzungen werden mit Ton aufgezeichnet und transkribiert.
|
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Lesen und diskutieren Sie eine Broschüre über ACP mit dem Titel „Advance Care Planning: Tips from the National Institute of Aging“.
Die Diskussion wird dadurch angeregt, dass der Forscher die Teilnehmer bittet, die Informationen, die sie gerade gelesen haben, mit der Gruppe zu besprechen.
Allerdings wird es für diese Diskussion keine formale Struktur geben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Ausfüllen einer Online-Vorabverfügung
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Umfrage zum Engagement im Bereich der vorausschauenden Pflegeplanung
Zeitfenster: 3 Monate
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Diese Umfrage umfasst Informationen über den Grad der Bereitschaft zur Durchführung einer vorausschauenden Pflegeplanung, die Selbstwirksamkeit und andere Maßnahmen zur Verhaltensänderung
|
3 Monate
|
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Verhaltensweisen bei der vorausschauenden Pflegeplanung
Zeitfenster: 3 Monate
|
In offenen Interviews werden zusätzliche durchgeführte Verhaltensweisen bei der Pflegeplanung ermittelt
|
3 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zufriedenheit mit dem Fragebogen zur vorausschauenden Pflegeplanung
Zeitfenster: 30 Minuten nach dem Eingriff
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8-Punkte-Fragebogen auf einer 7-Punkte-Likert-Skala
|
30 Minuten nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00002634
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