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Studie zu 5-Fluorouracil (5-FU), Nab®1-Paclitaxel, Bevacizumab, Leucovorin und Oxaliplatin bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs (FABLOx)

21. Oktober 2019 aktualisiert von: Celgene

Eine offene, multizentrische, einarmige Phase-1/2-Studie mit Metronomic 5-Fluorouracil in Kombination mit Nab-Paclitaxel, Bevacizumab, Leucovorin und Oxaliplatin bei Patienten mit metastasiertem Pankreas-Adenokarzinom.

Ziel dieser Studie ist es, mehr über die Sicherheit und den potenziellen Nutzen von metronomischem 5-Fluorouracil in Kombination mit nab®1-Paclitaxel, Bevacizumab, Leucovorin und Oxaliplatin bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas zu erfahren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Phase-1-Teil der Studie ist eine offene Studie, in die Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas aufgenommen werden, die zuvor zu keinem Zeitpunkt eine systemische Chemotherapie zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs (einschließlich adjuvanter Chemotherapie) erhalten haben, mit Ausnahme einer niedrig dosierten Chemotherapie, die gleichzeitig als Strahlensensibilisator verabreicht wird Strahlentherapie und zur Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) und dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) von metronomischem 5-FU in Kombination mit nab-Paclitaxel, Bevacizumab, Leucovorin und Oxaliplatin bei Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas.

Die Probanden werden in Kohorten von 6 Probanden eingeschrieben. Es wird keine Dosiseskalation geben. Dosisbegrenzende Toxizitäten werden in Zyklus 1 bewertet. Wenn bei ≥ 2 von 6 Patienten eine DLT auftritt, wird die Dosis auf die nächstniedrigere Dosis deeskaliert. Auf der Grundlage der Gesamtheit der Daten können die Prüfärzte dem Sponsor raten, weitere Probanden mit beliebigen Dosierungen zu untersuchen. Nach Zustimmung des Sponsors erfolgt die DLT-Evaluierung, wenn zusätzliche Probanden auf einer beliebigen Dosisstufe aufgenommen werden, im gleichen Verhältnis (wenn ≥ 4 von 12 Probanden oder ≥ 6 von 18 Probanden eine DLT erleiden, wird die Dosis deeskaliert). Ungefähr 12-24 Probanden werden in den Phase-1-Teil der Studie aufgenommen, abhängig von der Anzahl der untersuchten Dosisstufen und der Anzahl der Probanden, die für jede Dosisstufe aufgenommen wurden.

Die Sicherheit wird kontinuierlich anhand der Inzidenz von Treatment Emergent Adverse Events (TEAEs) gemäß dem Medical Dictionary for Drug Regulatory Activities (MedDRA) und des Schweregrads gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 4.03 (v4.03) des National Cancer Institute bewertet. .

Im Phase-2-Teil der Studie soll festgestellt werden, ob die Kombination aus metronomischem 5-FU, nab-Paclitaxel, Bevacizumab, Leucovorin und Oxaliplatin am in Phase 1 definierten RP2D eine klinisch bedeutsame Verbesserung der 1-Jahres-Überlebensrate gegenüber der historischen Kontrolle erreicht . Etwa 60 Probanden sollen in den Phase-2-Teil der Studie aufgenommen werden.

Die Probanden können bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität, dem Widerruf der Einwilligung, der Entscheidung des Arztes oder dem Tod behandelt werden. Die voraussichtliche Dauer der Studie (einschließlich Phase 1, Phase 2 und Nachbeobachtung) beträgt etwa 4 Jahre.

Der Phase-1-Teil der Studie ist eine offene Studie, in die Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas aufgenommen werden, die zuvor zu keinem Zeitpunkt eine systemische Chemotherapie zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs (einschließlich adjuvanter Chemotherapie) erhalten haben, mit Ausnahme einer niedrig dosierten Chemotherapie, die gleichzeitig als Strahlensensibilisator verabreicht wird Strahlentherapie und zur Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) und dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) von metronomischem 5-FU in Kombination mit nab-Paclitaxel, Bevacizumab, Leucovorin und Oxaliplatin bei Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas.

Die Probanden werden in Kohorten von 6 Probanden eingeschrieben. Es wird keine Dosiseskalation geben. Dosisbegrenzende Toxizitäten werden in Zyklus 1 bewertet. Wenn bei ≥ 2 von 6 Patienten eine DLT auftritt, wird die Dosis auf die nächstniedrigere Dosis deeskaliert. Auf der Grundlage der Gesamtheit der Daten können die Prüfärzte dem Sponsor raten, weitere Probanden mit beliebigen Dosierungen zu untersuchen. Nach Zustimmung des Sponsors erfolgt die DLT-Evaluierung, wenn zusätzliche Probanden auf einer beliebigen Dosisstufe aufgenommen werden, im gleichen Verhältnis (wenn ≥ 4 von 12 Probanden oder ≥ 6 von 18 Probanden eine DLT erleiden, wird die Dosis deeskaliert). Ungefähr 12-24 Probanden werden in den Phase-1-Teil der Studie aufgenommen, abhängig von der Anzahl der untersuchten Dosisstufen und der Anzahl der Probanden, die für jede Dosisstufe aufgenommen wurden.

Die Sicherheit wird kontinuierlich anhand der Inzidenz von Treatment Emergent Adverse Events (TEAEs) gemäß dem Medical Dictionary for Drug Regulatory Activities (MedDRA) und des Schweregrads gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 4.03 (v4.03) des National Cancer Institute bewertet. .

Im Phase-2-Teil der Studie soll festgestellt werden, ob die Kombination aus metronomischem 5-FU, nab-Paclitaxel, Bevacizumab, Leucovorin und Oxaliplatin am in Phase 1 definierten RP2D eine klinisch bedeutsame Verbesserung der 1-Jahres-Überlebensrate gegenüber der historischen Kontrolle erreicht . Etwa 60 Probanden sollen in den Phase-2-Teil der Studie aufgenommen werden.

Die Probanden können bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität, dem Widerruf der Einwilligung, der Entscheidung des Arztes oder dem Tod behandelt werden. Die voraussichtliche Dauer der Studie (einschließlich Phase 1, Phase 2 und Nachbeobachtung) beträgt etwa 4 Jahre.

Nach Abschluss des Phase-1-Teils der Studie entschied der Sponsor, nicht mit dem Phase-2-Teil fortzufahren. Die Entscheidung, die Studie nach Phase 1 zu beenden, basierte nicht auf Sicherheitsbedenken, die ein inakzeptables Risiko für diese Patientenpopulation darstellen würden, und es wurden keine Sicherheitsprobleme festgestellt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • TUFTS - New England Medical Center
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48103
        • University of Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Karmanos Cancer Center Wayne State University
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Cornell University Weill Medical College
    • South Carolina
      • Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
        • Gibbs Cancer Center and Research Institute
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
        • Virginia Mason Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Ein Proband kann nur dann in diese Studie aufgenommen werden, wenn alle folgenden Kriterien erfüllt sind:

  1. Das männliche oder weibliche Subjekt ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) zwischen 18 und 65 Jahre alt.
  2. Das Subjekt hat ein definitiv histologisch oder zytologisch bestätigtes metastasiertes Pankreas-Adenokarzinom.
  3. Der Proband hat einen Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1.
  4. Das Subjekt hat einen oder mehrere Tumore, die durch CT-Scan (oder (MRT), wenn allergisch gegen CT-Kontrastmittel) messbar sind, wie in den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) 1.1 definiert.
  5. Das Subjekt hat beim Screening die folgenden Blutwerte / Hämoglobin (Hgb):

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/L;
    • Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3 (100 × 10^9/l);
    • Hgb ≥ LLN oder 10 g/dL.
  6. Das Subjekt hat beim Screening die folgenden Blutwerte:

    • AST (SGOT), ALT (SGPT) ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN); wenn Lebermetastasen vorhanden sind ≤ 5,0 x ULN
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN
    • Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (nach Cockroft-Gault)
    • Albumin ≥ 3,5 Gramm/dl7.
  7. Frauen im gebärfähigen Alter (FOCBP) [definiert als geschlechtsreife Frau, die (1) sich keiner Hysterektomie (chirurgische Entfernung der Gebärmutter) oder bilateralen Ovarektomie (chirurgische Entfernung beider Eierstöcke) unterzogen haben oder (2) nicht von Natur aus postmenopausal waren für mindestens 24 aufeinanderfolgende Monate (d. h. hatte während der vorangegangenen 24 aufeinanderfolgenden Monate zu irgendeinem Zeitpunkt eine Menstruation)] muss:

    • Haben Sie innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studientherapie einen negativen Schwangerschaftstest (β-humanes Choriongonadotropin [β-hCG]), wie vom Studienarzt bestätigt
    • Verpflichten Sie sich zur vollständigen Abstinenz von heterosexuellen Kontakten oder stimmen Sie zu, während der gesamten Studie ohne Unterbrechung eine vom Arzt genehmigte Verhütungsmethode zu verwenden; während der Einnahme der Studienmedikation und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis der Studien-IP.
  8. Männer müssen während der Teilnahme an der Studie, während der Einnahmeunterbrechungen und für mindestens 6 Monate danach während des sexuellen Kontakts mit einer schwangeren Frau oder einer Frau im gebärfähigen Alter völlige Abstinenz praktizieren oder sich bereit erklären, ein Kondom zu verwenden (selbst wenn er sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen hat). letzte Dosis der Studie IP.
  9. Das Subjekt hat zu Studienbeginn keine klinisch signifikanten Anomalien bei den Urinanalyseergebnissen.
  10. Der Proband ist in der Lage, den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
  11. Der Proband versteht die Art der Studie und hat der Teilnahme an der Studie zugestimmt und die ICF freiwillig vor der Teilnahme an studienbezogenen Aktivitäten unterzeichnet.
  12. Der Proband muss zustimmen, protokollpflichtige Tumor- und Blutproben für die molekulare Analyse bereitzustellen.
  13. Der Proband ist bereit und in der Lage, den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten

Ausschlusskriterien:

Ein Proband kann nicht in diese Studie aufgenommen werden, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

  1. Das Subjekt hat eine vorherige systemische Chemotherapie oder Prüftherapie (außer als Radiosensibilisator gleichzeitig mit Strahlentherapie) zur Behandlung von Pankreas-Adenokarzinom erhalten, einschließlich neoadjuvanter oder adjuvanter Therapie.
  2. Das Subjekt hat bekannte Hirnmetastasen, es sei denn, es wurde mindestens 2 Wochen vor der Registrierung behandelt und kontrolliert. Das Subjekt erhält keine Kortikosteroide ohne Anzeichen eines Hirnödems.
  3. Vorbestehende periphere Neuropathie > Grad 1
  4. Subjekt mit instabilem Stent.
  5. Geschichte der Malignität in den letzten 3 Jahren. Probanden mit Vorgeschichte von In-situ-Krebs oder Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut sind teilnahmeberechtigt. Patienten mit anderen malignen Erkrankungen sind geeignet, wenn sie durch eine Operation allein oder eine Operation plus Strahlentherapie geheilt wurden und seit mindestens 3 Jahren ununterbrochen krankheitsfrei sind.
  6. Das Subjekt hat aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion(en), die eine systemische Therapie erfordern, definiert als anhaltende Anzeichen/Symptome im Zusammenhang mit der Infektion ohne Besserung trotz geeigneter Antibiotika, antiviraler Therapie und/oder anderer Behandlung.
  7. Das Subjekt hat eine bekannte historische oder aktive Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C oder ein Subjekt, das immunsuppressive oder myelosuppressive Medikamente erhält, die nach Ansicht des Ermittlers das Risiko schwerwiegender neutropenischer Komplikationen erhöhen würden.
  8. Das Subjekt hat sich innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 der Behandlung in dieser Studie einer größeren Operation als einer diagnostischen Operation unterzogen (dh einer Operation, die durchgeführt wurde, um eine Biopsie zur Diagnose ohne Entfernung eines Organs zu erhalten), oder die Operationswunde ist nicht vollständig verheilt.
  9. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen eines der IP oder einen ihrer Hilfsstoffe, oder das Subjekt weist eines der Ereignisse auf, die in den Abschnitten „Kontraindikationen“ oder „Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen“ für und in der Zusammenfassung der Produkteigenschaften oder Verschreibungsinformationen der Produkte aufgeführt sind .
  10. Vorgeschichte von Bindegewebserkrankungen (z. B. Lupus, Sklerodermie, Arteritis nodosa).
  11. Subjekt mit einer Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung, einer Vorgeschichte von langsam fortschreitender Dyspnoe und unproduktivem Husten, Sarkoidose, Silikose, idiopathischer Lungenfibrose, pulmonaler Überempfindlichkeitspneumonitis oder mehreren Allergien, die sie nach Ansicht des Ermittlers einem erhöhten Risiko einer interstitiellen Pneumonitis aussetzen können.
  12. Subjekt mit hohem kardiovaskulärem Risiko, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • unkontrollierter Bluthochdruck
    • instabile Angina
    • Diagnose einer ischämischen Herzkrankheit
    • Herzkrankheit der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association ≥ 3 (siehe Anhang C)
    • Vorgeschichte eines hämorrhagischen oder thrombolytischen Schlaganfalls
    • frühere Exposition gegenüber Anthrazyklin
    • Vorgeschichte einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (z. B. Claudicatio, Leo-Bürger-Krankheit)
    • eines der folgenden innerhalb der letzten 6 Monate
    • koronare Stents
    • Herzinfarkt
    • koronare Bypass-Operation
  13. Kürzlich aufgetretene klinisch signifikante Hämoptyse.
  14. Schwangere und stillende (stillende) Frauen.
  15. Jede signifikante Erkrankung, Laboranomalie oder psychiatrische Erkrankung, die den Probanden von der Teilnahme an der Studie abhalten würde.
  16. Der Proband hat einen Zustand, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, der den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde.
  17. Das Subjekt hat einen Zustand, der die Fähigkeit, Daten aus der Studie zu interpretieren, beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: FABLOx
5 Fluorouracil (5-FU) (180 mg/m^2/Tag für 14 Tage), durch kontinuierliche intravenöse Infusion (CIVI) über eine ambulante Pumpe, nab-Paclitaxel (75 mg/m^2) als 30-minütige (min ) IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15, Bevacizumab (5 mg/kg) als IV-Infusion an den Tagen 1 und 15, Calciumleucovorin (20 mg/m^2) IV-Bolus an den Tagen 1, 8, 15 und Oxaliplatin (40 mg/m²) als 60-minütige IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15. Die erste Bevacizumab-Infusion wird über 90 Minuten verabreicht.
5 Fluorouracil (5-FU) (180 mg/m^2/Tag für 14 Tage) von CIVI über eine ambulante Pumpe
nab-Paclitaxel (75 mg/m²) als 30-minütige (min) IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15
Andere Namen:
  • ABI-007
  • Abraxane
Bevacizumab (5 mg/kg) als IV-Infusion an den Tagen 1 und 15
Andere Namen:
  • Avastin
Calciumleucovorin (20 mg/m^2) IV Bolus, an den Tagen 1, 8, 15
Andere Namen:
  • Citrovorum-Faktor
  • Folinsäure
Oxaliplatin (40 mg/m²) als 60-minütige IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15
Andere Namen:
  • Elotaxin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizitäten (Phase 1)
Zeitfenster: Bis Tag 1 von Zyklus 2
• Jegliche Toxizität, die während der ersten 28 Tage der Behandlung beginnt und eine Behandlungsunterbrechung von mindestens 14 Tagen erfordert • Neutropenie Grad 3 oder 4 verbunden mit Fieber > 38,5 °C • Anämie Grad 3, die eine Transfusion erfordert • Jede hämatologische Toxizität Grad 4, die > 7 Tage anhält • Thrombozytopenie Grad 4 oder Thrombozytopenie Grad 3 oder 4 in Verbindung mit klinisch signifikanten Blutungen • Nicht-hämatologische Toxizität Grad 3 oder 4 mit Ausnahme von Müdigkeit aufgrund eines der Studienmedikamente und Ansprechen auf medizinische Behandlung innerhalb von 4 Tagen nach Beginn • Probanden bei denen eine Hyperbilirubinämie Grad ≥ 3 als offensichtliche DLT auftritt. Wenn ein Patient der Phase 1 eine Hyperbilirubinämie Grad ≥ 3 hauptsächlich aufgrund von unkonjugiertem Bilirubin erleidet, wird dies nicht als DLT definiert. Der Proband wird aus der Studie entfernt und der Phase-1-Proband wird ersetzt. • Jegliche nicht-hämatologische Toxizität, die den Beginn von Zyklus 2 um > 21 Tage verzögert. • Pneumonitis Grad ≥ 2 oder interstitielle Lungenerkrankung
Bis Tag 1 von Zyklus 2
1-Jahres-Überlebensrate (Phase-II-Anteil)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Die 1-Jahres-Überlebensrate ist definiert als das Zeitintervall zwischen dem Datum der ersten Dosis des Prüfpräparats (IP) und dem Todesdatum.
Bis zu 1 Jahr
Anzahl der Probanden, bei denen unerwünschte Ereignisse (AEs) aufgetreten sind, nach Schweregrad und Gesamttabellen nach Kohorte und insgesamt, einschließlich behandlungsbedingter und schwerwiegender UEs
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Ein UE ist ein schädliches, unbeabsichtigtes oder unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Probanden im Verlauf einer Studie auftreten oder sich verschlimmern kann. Es kann sich um eine neue interkurrente Erkrankung, eine sich verschlechternde Begleiterkrankung, eine Verletzung oder eine begleitende Beeinträchtigung der Gesundheit des Probanden, einschließlich Labortestwerten, unabhängig von der Ätiologie handeln. Alle UEs werden vom Prüfer ab dem Zeitpunkt, an dem der Proband seine Einverständniserklärung unterschreibt, bis 28 Tage nach der letzten IP-Dosis aufgezeichnet, sowie jene SUEs, die dem Prüfer zu einem beliebigen Zeitpunkt danach bekannt gegeben werden und bei denen der Verdacht besteht, dass sie mit dem Prüfprodukt in Zusammenhang stehen.
Bis zu 4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenfassung der Anzahl der Patienten, bei denen unerwünschte Ereignisse (AEs) nach Schweregrad und insgesamt aufgetreten sind, in Tabellen nach Kohorte und insgesamt, einschließlich behandlungsbedingter UEs und schwerwiegender UEs
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Ein UE ist ein schädliches, unbeabsichtigtes oder unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Probanden im Verlauf einer Studie auftreten oder sich verschlimmern kann. Es kann sich um eine neue interkurrente Erkrankung, eine sich verschlechternde Begleiterkrankung, eine Verletzung oder eine begleitende Beeinträchtigung der Gesundheit des Probanden, einschließlich Labortestwerten, unabhängig von der Ätiologie handeln. Alle UEs werden vom Prüfer ab dem Zeitpunkt, an dem der Proband seine Einverständniserklärung unterschreibt, bis 28 Tage nach der letzten IP-Dosis sowie die dem Prüfarzt bekannt gegebenen SUEs, die im Verdacht stehen, mit IP in Zusammenhang zu stehen, aufgezeichnet
Bis zu 4 Jahre
Objektive Ansprechrate unter Verwendung der Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (Recist) v1.1, dargestellt nach Häufigkeit und Prozentsätzen
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Probanden mit bestätigtem vollständigem oder teilweisem Ansprechen (CR und PR) werden durch 95 % Konfidenzintervalle (CIs) um das Verhältnis von (CR+PR)/N dargestellt, wobei N die Gesamtzahl der Probanden ist, die nach den RECIST-Kriterien für ein Ansprechen auswertbar sind .
Bis zu 4 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Das Zeitintervall zwischen dem Datum der ersten IP-Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 4 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
OS ist definiert als das Zeitintervall zwischen dem Datum der ersten IP-Dosis und dem Todesdatum.
Bis zu 4 Jahre
Prozentsatz der Probanden mit Symptomverbesserung
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Das Symptommanagement bei Bauchspeicheldrüsenkrebs unter Verwendung des Fragebogens „Functional Assessment Solid Tumors Hepatobiliary Symptom Index-8 (FHSI-8)“ bewertet die individuelle Symptomverbesserung gegenüber dem Ausgangswert und wird anhand verschiedener Verbesserungsgrade separat analysiert, dh durch Verringerung der Punktzahl 1, 2, 3 und 4. Zu jedem gegebenen Nachbeobachtungszeitpunkt wird das Subjekt als eine Symptomverbesserung aufweisend klassifiziert, wenn das Subjekt eine verringerte Symptomschwere im Vergleich zum Ausgangswert aufweist, unabhängig von der nachfolgenden Symptombewertung.
Bis zu 4 Jahre
Prozentsatz der Probanden mit Symptomverbesserung zwischen Probanden mit zumindest teilweisem Ansprechen und solchen ohne teilweises Ansprechen
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Die FHSI-8-Bewertung misst die Korrelation der Symptomverbesserung zwischen denjenigen, die eine Partial Response (PR) erlebten, und denen ohne PR.
Bis zu 4 Jahre
Prozentsatz der Probanden, die eine Symptomverbesserung um einen Wert von ≥ 2 erlebten
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Die FHSI-8-Bewertung misst die Korrelation der Symptomverbesserung mit dem Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) im Verlauf der Behandlung
Bis zu 4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Chrystal Louis, MD, Celgene

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierendes Pankreas-Adenokarzinom

Klinische Studien zur 5FU

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