- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02621879
Bilateraler Gesäßfaszio-myo-kutaner Lappen bei der Behandlung rezidivierender Pilonidalerkrankungen
14. März 2016 aktualisiert von: Sameh Emile, Mansoura University
Bilateraler Gesäß-Faszio-myo-kutaner Vorschublappen bei der Behandlung rezidivierender sacrococcygealer Pilonidalerkrankung
Der bilaterale Gesäß-Faszio-myo-kutane Vorschublappen ist eine modifizierte Technik zur Behandlung des rezidivierenden Sinus pilonidalis sacrococcygealis
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit rezidivierender Pilonidalsinus-Erkrankung werden rekrutiert, um sich unter Spinalanästhesie einer bilateralen Gesäß-Faszio-myo-kutanen Advancement-Flap-Technik zu unterziehen, um ein Wiederauftreten zu verhindern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Dakahlia
-
Mansoura, Dakahlia, Ägypten
- Mansoura University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In die Studie wurden Patienten mit rezidivierender Pilonidalerkrankung des Steißbeins im Alter von mehr als 16 Jahren mit einzelnen oder mehreren Grübchen eingeschlossen.
- Bei den eingeschlossenen Patienten kam es mindestens sechs Monate nach der ersten Operation zu einem Wiederauftreten der Pilonidalerkrankung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 16 Jahren.
- Patienten, die für eine Narkose nicht geeignet sind.
- Patienten mit primärer Pilonidalerkrankung.
- Patienten mit akutem Pilonidalszess oder aktiver Infektion.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bilateraler Gesäßvorschublappen
Vorrücken beider Gesäßmuskeln zur Mittellinie nach Entlastungsschnitten in deren Faszie.
|
Die Dissektion beider Musculus gluteus maximus von ihrem Ursprung im Kreuzbein aus und das Vorschieben beider Muskeln erfolgt bis zur Mittellinie, nachdem in ihrer Faszie Entlastungsschnitte angelegt wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit von Wiederholungen
Zeitfenster: 18 Monate
|
Anzahl der Patienten, bei denen innerhalb der Nachbeobachtungszeit ein rezidivierender Sinus pilonidalis auftritt
|
18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit von Komplikationen
Zeitfenster: 18 Monate
|
Anzahl der Patienten, die nach der Operation eine Wundinfektion oder andere Morbidität aufweisen
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sameh H Emile, M.D, Mansoura Univesity
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- mansourau27
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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