- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02625064
Entdeckung neuer Biomarker zur Früherkennung des akuten Atemnotsyndroms (ARDS)
5. Dezember 2015 aktualisiert von: Xiangya Hospital of Central South University
Das Ziel dieses Projekts besteht darin, mithilfe differenzieller proteomischer Techniken eine Reihe neuartiger Biomarker zu finden, die die Frühdiagnose verbessern und eine effizientere Therapie zur Verbesserung der Überlebensrate von ARDS-Patienten entwickeln können.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) hat eine sehr schlechte Prognose und eine hohe Mortalität.
Um die Frühdiagnose von ARDS zu verbessern, besteht ein dringender Bedarf an neuen Biomarkern für ARDS.
Das Ziel dieses Projekts besteht darin, mithilfe differenzieller proteomischer Techniken eine Reihe neuartiger Biomarker zu finden, die die Frühdiagnose verbessern und eine effizientere Therapie zur Verbesserung der Überlebensrate von ARDS-Patienten entwickeln können.
Klinische Daten und Blutproben wurden vor und nach der Behandlung aufgezeichnet.
Die Werte für die Bewertung der akuten Physiologie und chronischen Gesundheit III (APACHE III) wurden bei der Einschreibung berechnet.
Untersuchung von Blutproben von ARDS-Patienten verschiedener Perioden mittels Proteomanalyse.
Es kann Informationen über eine komplexe Zusammensetzung unterschiedlich exprimierter Proteine liefern, die zur Entdeckung hochempfindlicher und spezifischer ARDS-Biomarker genutzt werden könnten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- Xiangya Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit hohem Risiko für extrapulmonales ARDS und pulmonales ARDS; Patienten mit ARDS
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Berliner Definition des akuten Atemnotsyndroms
- ATS-Definition einer schweren Lungenentzündung
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren
- Schwangerschaft
- Erwartetes Überleben unter 24 Stunden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
1: Patient mit hohem Risiko für ARDSp
Schwere Lungenentzündung und (PaO2/FIO2)>300 mmHg
|
|
|
2: Patient mit hohem Risiko für ARDSexp
Schwere Sepsis und ohne ARDS
|
|
|
3: leichtes ARDS
PaO2/FiO2=201~300 mmHg, und PEEP oder CPAP≤5 cm
|
|
|
4: mittelschweres ARDS
PaO2/FIO2=101~200 mmHg, 且PEEP≥5 cm H2O
|
|
|
5: schweres ARDS
PaO2/FIO2≤100 mmHg, 且PEEP≥10 cm H2O
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Analyse von Serumproteinen direkt durch Proteomikanalyse zur Identifizierung neuer Biomarker von ARDS
Zeitfenster: Grundlinie
|
Grundlinie
|
|
Analyse von Serumproteinen direkt durch Proteomikanalyse zur Identifizierung neuer Biomarker von ARDS
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
APACHE III-Score
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Woche, 2 Wochen
|
Grundlinie, 1 Woche, 2 Wochen
|
|
PaO2/FiO2-Verhältnis
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 3, Tag 5, 1 Woche, 2 Wochen
|
Grundlinie, Tag 3, Tag 5, 1 Woche, 2 Wochen
|
|
Mortalität oder Multiorganversagen
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Pinhua Pan, MD, Doctor, Xiangya Hospital of Central South University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Janz DR, Ware LB. Biomarkers of ALI/ARDS: pathogenesis, discovery, and relevance to clinical trials. Semin Respir Crit Care Med. 2013 Aug;34(4):537-48. doi: 10.1055/s-0033-1351124. Epub 2013 Aug 11.
- Ware LB, Calfee CS. Biomarkers of ARDS: what's new? Intensive Care Med. 2016 May;42(5):797-799. doi: 10.1007/s00134-015-3973-0. Epub 2015 Jul 15. No abstract available.
- Ware LB, Koyama T, Billheimer DD, Wu W, Bernard GR, Thompson BT, Brower RG, Standiford TJ, Martin TR, Matthay MA; NHLBI ARDS Clinical Trials Network. Prognostic and pathogenetic value of combining clinical and biochemical indices in patients with acute lung injury. Chest. 2010 Feb;137(2):288-96. doi: 10.1378/chest.09-1484. Epub 2009 Oct 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20151030
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akutes Lungenversagen
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenNoch keine RekrutierungFunktionelle Dyspepsie | Epigastrisches Schmerzsyndrom | Postprandiales Distress-SyndromBelgien
-
Getz PharmaRawalpindi Medical College, PakistanNoch keine RekrutierungPostprandiales Distress-Syndrom
-
Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo di PaviaRekrutierungFrühgeburt | Respiratory Distress Syndrome RDSItalien
-
Aga Khan UniversityThe Searle Company Limited PakistanNoch keine RekrutierungPostprandiales Distress-Syndrom | Funktionelle Dyspepsie
-
The University of Hong KongHong Kong Buddhist AssociationAbgeschlossenPostprandiales Distress-SyndromHongkong
-
Xiyuan Hospital of China Academy of Chinese Medical...The First Affiliated Hospital, Guangzhou University of Traditional Chinese... und andere MitarbeiterUnbekanntPostprandiales Distress-SyndromChina
-
Procter and GambleARYx TherapeuticsBeendetPostprandiales Distress-SyndromVereinigte Staaten, Kanada, Vereinigtes Königreich
-
Azienda Ospedaliera Specializzata in Gastroenterologia...Noch keine RekrutierungFunktionelle Dyspepsie | Epigastrisches Schmerzsyndrom | Postprandiales Distress-Syndrom
-
Tasly Pharmaceutical Group Co., LtdRekrutierungPostprandiales Distress-SyndromChina
-
Xiyuan Hospital of China Academy of Chinese Medical...RekrutierungFunktionelle Dyspepsie | Postprandiales Distress-SyndromChina, Australien
Klinische Studien zur Blutentnahme vor der Behandlung
-
Carlos Simon FoundationRekrutierung