- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02635763
Periphere Nervenblockaden bei älteren Patienten mit Hüftfraktur
18. Dezember 2015 aktualisiert von: Qingfu Zhang, Shanghai Jiao Tong University Affiliated Sixth People's Hospital
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich zweier Methoden der Nervenblockade in Kombination mit einer Larynxmasken-Anästhesie Wirkung bei Hüftfraktur auf die postoperative Erholungsqualität bei älteren Patienten
Mit zunehmendem Alter der Bevölkerung nimmt die Häufigkeit von Operationen proportional zu, was die Herausforderung mit sich bringt, ältere Patienten mit häufigen Begleiterkrankungen und einem erhöhten Komplikationsrisiko zu behandeln.
Eine schlechte postoperative Qualität der Genesung kann zu Leiden des Patienten und seiner Familie, einem verlängerten Krankenhausaufenthalt und einer höheren Inanspruchnahme von Gesundheitsressourcen führen. Der Zweck dieser Studie war die Bewertung des ultraschallgeführten perkutanen N. femoralis + N. cutaneus lateralis im Vergleich zu Plexus lumbalis + Sacral Plexus-Nerv-Block zusammengesetzte Larynxmaske Anästhesie bei älteren Hüftfrakturen, die Anwendung der Bewertung ihrer Auswirkungen auf die Qualität der postoperativen Genesung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wurden Patienten, die über 65 Jahre alt waren und eine Hüftfraktur hatten, randomisiert peripheren Nervenblockaden 1 (PNBs1) – N. femoralis + lateraler Hautnerv – mit Larynxmaskenanästhesie oder peripheren Nervenblockaden 2 (PNBs2) – Plexus lumbalis und Ischias - mit Kehlkopfmaskenanästhesie.
Blöcke wurden unter Verwendung von Ultraschall und 0,5 % Ropivacain durchgeführt.
Alle Patienten erhielten eine postoperative multimodale Analgesie.
Die postoperative Erholung wurde 15 Minuten, 40 Minuten, 1 Tag, 3 Tage und 7 Tage nach der Operation mit der Postoperative Quality of Recovery Scale in physiologischen, nozizeptiven, emotionalen, modifizierten Aktivitäten des täglichen Lebens, modifizierten kognitiven und insgesamt bewertet Bereiche der Patientenperspektive.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200233
- Rekrutierung
- Shanghai Jiao Tong University Affiliated Shanghai Sixth People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre bis 85 Jahre (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Stufe I bis III;
- Der BMI <30;
- Der Mini - Staatsexamen MMSE > 23;
- Der Operationstyp: offene Reposition und interne Fixierung oder bipolarer Kopf ersetzen.
Ausschlusskriterien:
- Schwerwiegende systemische Erkrankungen wie respiratorische Dysfunktion, Herzinsuffizienz und Niereninsuffizienz;
- Hat eine Vorgeschichte von kognitiven Funktionsstörungen oder Geisteskrankheiten;
- Hat eine Vorgeschichte von Hirninfarkt und Hinterlassenschaftsfolgen;
- Die Blutgerinnungsstörung;
- Die Hör- oder Sehbehinderung;
- Bewertung kann nicht abgeschlossen werden;
- Betriebszeit mehr als 90 Minuten;
- Die Blutung ist größer als 1000 ml.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: PNBs1
N. femoralis und N. cutaneus lateralis in Kombination mit Vollnarkose
|
Die femorale Nervenblockade wurde unter Verwendung von 0,5 % Ropivacain (15 ml) unter Ultraschallführung durchgeführt; die laterale Hautnervenblockade wurde unter Verwendung von 0,5 % Ropivacain (5 ml) unter Ultraschallführung durchgeführt
|
|
Sonstiges: PNB2
Plexus lumbalis und Nervus sacral plexus in Kombination mit Vollnarkose
|
Die Blockade des Plexus lumbalis wurde unter Verwendung von 0,5 % Ropivacain (25 ml) unter Ultraschallführung durchgeführt; Die Blockade des Nervus sacral plexus wurde unter Verwendung von 0,5 % Ropivacain (15 ml) unter Ultraschallführung durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
postoperative Erholungsqualität
Zeitfenster: 3 Tage nach OP
|
3 Tage nach OP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Junfeng Zhang, PhD, Department of Anesthesiology, Shanghai Jiao Tong University Affiliated Shanghai Sixth People's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Urwin SC, Parker MJ, Griffiths R. General versus regional anaesthesia for hip fracture surgery: a meta-analysis of randomized trials. Br J Anaesth. 2000 Apr;84(4):450-5. doi: 10.1093/oxfordjournals.bja.a013468. Erratum In: Br J Anaesth 2002 Apr;88(4):619.
- Abou-Setta AM, Beaupre LA, Rashiq S, Dryden DM, Hamm MP, Sadowski CA, Menon MR, Majumdar SR, Wilson DM, Karkhaneh M, Mousavi SS, Wong K, Tjosvold L, Jones CA. Comparative effectiveness of pain management interventions for hip fracture: a systematic review. Ann Intern Med. 2011 Aug 16;155(4):234-45. doi: 10.7326/0003-4819-155-4-201108160-00346.
- Liu J, Yuan W, Wang X, Royse CF, Gong M, Zhao Y, Zhang H. Peripheral nerve blocks versus general anesthesia for total knee replacement in elderly patients on the postoperative quality of recovery. Clin Interv Aging. 2014 Feb 18;9:341-50. doi: 10.2147/CIA.S56116. eCollection 2014.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NB001
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