Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Auswirkungen direkter Gespräche mit Patienten auf die Einhaltung des „Split-Dose“-Regimes zur Vorbereitung auf die Koloskopie, die im ersten Teil des Morgens geplant ist

4. September 2016 aktualisiert von: Alida Andrealli, Valduce Hospital

Unabhängig von der Art des verwendeten Abführmittels werden jetzt in allen wichtigen Leitlinien Reinigungsschemata mit geteilter Dosis für Koloskopien gegenüber Schemata mit vollständiger (eintägiger) Dosis empfohlen. Es ist bekannt, dass eine Aufteilung der Dosis (die Hälfte der Dosis am Vorabend und die Hälfte am Tag der Koloskopie) sicher ist und eine bessere Reinigung des Dickdarms und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit der Erkennung von Schleimhautläsionen gewährleistet. Dies ist sowohl im Hinblick auf die Erzielung einer qualitativ hochwertigen Koloskopie als auch im Hinblick auf die Zeit- und Geldersparnis von entscheidender Bedeutung.

Dennoch gibt es einige Probleme hinsichtlich der Compliance und Verträglichkeit bei Split-Dose-Therapien. Zwei aktuelle prospektive Arbeiten haben gezeigt, dass sich nur eine kleine Anzahl von Patienten (33 %) für die Split-Dosis-Therapie entscheidet, wenn die Koloskopie vor 10 Uhr morgens geplant ist, und wenn die Patienten gezwungen sind, die Split-Dosis anzuwenden, hat sich 1/7 nicht daran gehalten Dies gilt insbesondere dann, wenn der Eingriff vor 10 Uhr stattfindet. Die häufigsten Sorgen betreffen frühes Aufwachen, Reiseunterbrechungen und die Angst vor Inkontinenz. In beiden Papieren wird darauf hingewiesen, dass Strategien zur Reduzierung dieser Nichteinhaltung erforderlich sind.

Ziel der Forscher ist es zu prüfen, ob eine „aktive Aktion“ (eine mündliche Erklärung vor der Koloskopie darüber, warum Split-Dosis-Therapien besser sind) die Compliance der Patienten bei Endoskopien verbessern kann, die am frühen Morgen (von 8 bis 10 Uhr) stattfinden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

286

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • jeder Patient, der eine Darmspiegelung benötigt

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit beim Lesen und/oder beim mündlichen Verständnis
  • Kontraindikationen beim Trinken des Präparats

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: schriftliche + mündliche Erklärung
Die Patienten erhalten sowohl eine schriftliche als auch eine mündliche Erklärung zur Vorbereitung mit geteilter Dosis
Experimental: schriftliche Erklärung
Patienten erhalten lediglich eine schriftliche Erklärung zur Zubereitung mit geteilter Dosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Compliance der Patienten bei der Einnahme von Split-Dose-Präparaten bei Koloskopien am frühen Morgen
Zeitfenster: 4 Monate
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 04/2015

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur schriftliche + mündliche Erklärung

Abonnieren