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Pilotversuch mit autologen T-Zellen, die entwickelt wurden, um den chimären Anti-CD19-Antigenrezeptor (CART19) in Kombination mit Ibrutinib bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer CD19+-chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) oder kleinem lymphatischem Lymphom (SLL) zu exprimieren

20. Juni 2023 aktualisiert von: University of Pennsylvania

Pilotversuch mit autologen T-Zellen, die entwickelt wurden, um den chimären Anti-CD19-Antigenrezeptor (CART19) in Kombination mit Ibrutinib bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer CD19+ CLL oder SLL zu exprimieren

Offene Pilotstudie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von CART-19-Zellen in Kombination mit Ibrutinib. Die Zieldosis beträgt 1-5 x 10 x E8 CART-19-transduzierte Zellen, die über Split-Dosing verabreicht werden: 10 % an Tag 1, 30 % an Tag 2, 60 % an Tag 3. 15 auswertbare Probanden (Erwachsene) mit rezidivierender oder refraktärer CLL/SLL, die Patienten, die unter der Ibrutinib-Therapie ein partielles Ansprechen oder eine stabile Erkrankung erreicht haben, für eine CART-19-Therapie in Frage kommen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Abramson Cancer Center of The University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentierte CD19+ CLL oder SLL
  • Erfolgreicher Test von Erweiterungszellen (wie in Abschnitt 6.1 beschrieben)
  • Patienten müssen vor Ibrutinib mindestens 1 vorheriges Regime versagt haben (ausgenommen Einzelwirkstoff Rituximab oder Einzelwirkstoff-Kortikosteroide)

    A. Hinweis: Jeder Rückfall nach vorheriger autologer SZT berechtigt den Patienten unabhängig von anderen vorherigen Therapien.

  • Die Patienten müssen mindestens 6 Monate vor der Aufnahme in die Studie Ibrutinib erhalten und:

    1. Keine nicht-hämatologische Ibrutinib-bedingte Toxizität ≥ Grad 2
    2. Das beste Ansprechen auf die Ibrutinib-Therapie darf ein partielles Ansprechen oder eine stabile Erkrankung (d. h. kein CR oder CRi)
    3. Hinweis: Patienten mit einer Deletion auf Chromosom 17p (d. h. del[17p]) und/oder TP53, BTK und an den PLCγ2-Loci-Mutationen, sind geeignet, wenn sie eine Erstlinientherapie mit Ibrutinib erhalten.
  • ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
  • 18 Jahre und älter
  • Angemessene Funktion des Organsystems einschließlich:

    1. Kreatinin < 1,6 mg/dl
    2. ALT/AST < 3x Obergrenze des Normalwertes
    3. Gesamtbilirubin < 2,0 mg/dl mit Ausnahme von Patienten mit Gilbert-Syndrom; Patienten mit Gilbert-Syndrom können eingeschlossen werden, wenn ihr Gesamtbilirubin ≥ 3,0 x ULN und ihr direktes Bilirubin ≤ 1,5 x ULN beträgt.
  • Patienten mit rezidivierender Erkrankung nach vorheriger allogener SZT (myeloablativ oder nichtmyeloablativ) kommen in Frage, wenn sie alle anderen Einschlusskriterien erfüllen und:

    1. Keine aktive GVHD haben und keine Immunsuppression benötigen
    2. Sind mehr als 6 Monate von der Transplantation entfernt
  • Keine Kontraindikationen für Leukapherese
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion >40 %
  • Gibt eine freiwillige informierte Zustimmung
  • Probanden mit reproduktivem Potenzial müssen zustimmen, akzeptable Methoden zur Empfängnisverhütung anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • CLL-Patienten mit bekannter oder vermuteter transformierter Erkrankung (d. h. Richters Transformation). Hinweis: Durch Biopsie nachgewiesenes Fehlen einer Transformation ist nicht erforderlich.
  • Schwangere oder stillende Frauen. Die Sicherheit dieser Therapie bei ungeborenen Kindern ist nicht bekannt. Bei weiblichen Studienteilnehmerinnen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 48 Stunden vor der Infusion ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt werden.
  • Unkontrollierte aktive Infektion.
  • Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
  • Gleichzeitige Anwendung von systemischen Steroiden oder chronische Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten. Die kürzliche oder aktuelle Verwendung von inhalativen Steroiden ist kein Ausschlusskriterium.
  • Jede unkontrollierte aktive medizinische Störung, die eine Teilnahme wie beschrieben ausschließen würde.
  • HIV infektion.
  • Patienten mit aktiver ZNS-Beteiligung mit Malignität. Patienten mit vorheriger ZNS-Erkrankung, die wirksam behandelt wurde, sind förderfähig, sofern die Behandlung > 4 Wochen vor der Aufnahme erfolgte.
  • Herz-Kreislauf-Behinderung der Klasse III/IV gemäß der Klassifikation der New York Heart Association.
  • Probanden mit klinisch offensichtlicher Arrhythmie oder Arrhythmien, die innerhalb von zwei Wochen nach der Registrierung unter medizinischer Behandlung nicht stabil sind.
  • Patienten mit bekannter Vorgeschichte oder früherer Diagnose einer Optikusneuritis oder einer anderen immunologischen oder entzündlichen Erkrankung, die das zentrale Nervensystem betrifft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1
Der in dieser Studie verabreichte Zieldosisbereich beträgt 1-5 x 108 CART-19-Zellen, die über Split-Dosing verabreicht werden: 10 % an Tag 1 (1-5 x 107 CART19), 30 % an Tag 1 (3 x 107-1,5 x 108 CART19), 60 % an Tag 2 (6x107-3x108 CART19).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 26 Monate
26 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Saar Gill, MD, Abramson Cancer Center at Penn Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

28. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur WARENKORB 19

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