- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03196414
Studie von T-Zellen, die auf CD138/BCMA/CD19/More-Antigene (CART-138/BCMA/19/More) für Chemotherapie-refraktäres und rezidiviertes multiples Myelom abzielen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Erwachsene im Alter von 18 bis 75 Jahren mit rezidiviertem und/oder Chemotherapie-refraktärem Multiplem Myelom.
Design:
Die Teilnehmer können gescreent werden mit:
Anamnese Körperliche Untersuchung Blut- und Urintests Herztests Knochenmarkprobe Mehrere Scans und Röntgenaufnahmen Lymphozyten werden durch Apherese vom aufgenommenen Patienten oder einem gesunden Spender gesammelt. Blut wird durch eine Nadel in einem Arm entnommen. Der Rest des Blutes wird durch eine Nadel in den anderen Arm zurückgeführt.
Die Zellen werden in einem Labor gewechselt. Die Teilnehmer erhalten 2 Chemotherapeutika über 5 Tage. Zwei Tage später erhalten die Teilnehmer einen intravenösen (IV) Katheter in den Arm. Sie erhalten die geteilten CART-Zellen an Tag 0, Tag 1 und Tag 2 durch die IV-in-1-Infusion.
Danach bleiben die Teilnehmer mindestens 9 Tage im Krankenhaus und 2 Wochen in der Nähe. Dann werden sie Bluttests machen und einen Arzt aufsuchen.
Die Teilnehmer besuchen die Klinik 1, 2, 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Infusion, dann alle 6 Monate bis zwei Jahre nach der Infusion. Beim 3-Monats-Besuch wird eine Knochenmarkprobe entnommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ling zhi Yan, Phd
- Telefonnummer: 13584821140
- E-Mail: yanlingzhi@suda.edu.cn
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215000
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital, Soochow University
-
Kontakt:
- Ling zhi Yan, Phd
- Telefonnummer: 13584821140
- E-Mail: yanlingzhi@suda.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- CD138- oder BCMA-Antigen-positives multiples Myelom bei Patienten ohne verfügbare kurative Behandlungsoptionen (wie autologe oder allogene SCT).
- Rezidiviertes und/oder refraktäres multiples Myelom.
- Rückfall nach vorheriger autologer oder allogener SZT.
- Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate
- Kreatinin < 2,0 mg/dl
- Blutgerinnungsfunktion: PT und APTT < 2x normal
- Arterielle Blutsauerstoffsättigung > 92 %
- Alaninaminotransferase (ALT)/Aspartataminotransferase (AST) < 3x normal
- Karnofsky-Scores ≥ 60 und ECOG-Score ≤ 2
- Adäquater venöser Zugang für die Apherese und keine anderen Kontraindikationen für die Leukapherese
- Die Patienten sollten einen Monat vor der Infusion von CART-Zellen keine systemische Chemotherapie und drei Monate lang keine Immuntherapie erhalten.
- Eine freiwillige informierte Einwilligung wird erteilt
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Unkontrollierte aktive Infektion.
- Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
- Gleichzeitige Anwendung von systemischen Steroiden. Die kürzliche oder aktuelle Verwendung von inhalativen Steroiden ist kein Ausschlusskriterium.
- Vorherige Behandlung mit Gentherapieprodukten
- Jede unkontrollierte aktive medizinische Störung, die eine Teilnahme wie beschrieben ausschließen würde.
- HIV infektion.
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt und schwerer Arrhythmie in einem halben Jahr
- Jede Form von primärer Immunschwäche (z. B. schwere kombinierte Immunschwächekrankheit).
- Patienten mit Fieber unbekannter Ursache (T > 38℃)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: CART-138/BCMA/19/mehr
|
Cyclophosphamid, Fludarabin, CART-138/BCMA /19/mehr Zellen Cyclophosphamid: 300 mg/m2 IV über 30 Minuten an den Tagen -5, -4 und -3; Fludarabin: 30 mg/m2 i.v. über 30 Minuten unmittelbar nach Cyclophosphamid an Tag -5, -4 und -3 Biologisch: Anti-CD138/BCMA/CD19/mehr CART-Zellen insgesamt 5x106-100x106 CAR+ T-Zellen pro kg Körpergewicht des Empfängers
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stellen Sie fest, ob ein Zytokinfreisetzungssyndrom Grad 3 bis 5 vorliegt
Zeitfenster: 2 Wochen bis 12 Monate nach der Anfangsdosis
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Anzahl der Patienten mit Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) Grad 3 bis Grad 5, die mit studienbegleitenden Maßnahmen in Zusammenhang stehen, eingestuft gemäß NCI CTCAE Version 4.0
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2 Wochen bis 12 Monate nach der Anfangsdosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Ermittler versuchen, die Hauptreaktionsrate (MRR, PR+VGPR+CR) am Ende der Forschung zu beurteilen.
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Anzahl der Patienten, die eine Hauptreaktionsrate erreichten (MRR;PR+VGPR+CR) Gemäß IMWG-Ansprechkriterien am Ende der Studie.
|
bis zu 24 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Forscher versuchen, CART 138-Zellkopien in vivo zu testen.
Zeitfenster: 2 Jahre
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CART-Zellüberlebenszeit durch Testen von CART-138/BCMA-Zellkopien in vivo durch PCR-Methode.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- myeloma-01
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