- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03544021
CART-19 FÜR rezidivierende/refraktäre akute lymphoblastische Leukämie (ALLE)
31. Mai 2018 aktualisiert von: The Affiliated Hospital of the Chinese Academy of Military Medical Sciences
Auf CD19 gerichtetes CAR-T bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter lymphoblastischer Leukämie (ALLE)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Effizienz von CD19-Targeted CAR-T bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter Leukämie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die rezidivierten/refraktären ALL-Patienten erhalten eine FC-Chemotherapie (F, Fludarabin, C, Cyclophosphamid), gefolgt von einer Infusion von allogenen oder autologen CD19-gerichteten CAR-T-Zellen nach Infusion.
Dosisbegrenzende Toxizität, Auftreten unerwünschter Ereignisse und Krankheitsreaktion werden nach der Infusion festgestellt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: HUISHENG AI
- Telefonnummer: 8610-66947126
- E-Mail: HUISHNGAI@163.COM
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: MEI GUO
- Telefonnummer: 8610-66947135
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100071
- Rekrutierung
- 307 Hospital of PLA
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine CD19-exprimierende ALL muss gesichert sein und es muss sich um eine rezidivierende oder refraktäre Erkrankung handeln. Gemäß den derzeitigen traditionellen Therapien darf es keine alternativen Heiltherapien geben, und die Probanden müssen entweder für eine allogene Stammzelltransplantation (SCT) nicht in Frage kommen, eine SCT abgelehnt haben oder eine Krankheitsaktivität aufweisen, die eine SCT zu diesem Zeitpunkt verbietet.
- Geschätzte Lebenserwartung ≥ 12 Wochen (nach Einschätzung des Prüfarztes)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2
- Die CD19-Expression der malignen Zellen muss immunhistochemisch oder durchflusszytometrisch nachgewiesen werden
- Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Aufnahme eine messbare oder auswertbare Erkrankung aufweisen, die alle Anzeichen einer Erkrankung umfassen kann, einschließlich einer minimalen Resterkrankung, die durch Durchflusszytometrie, Zytogenetik oder Polymerase-Kettenreaktionsanalyse (PCR) nachgewiesen wird.
- Die Patienten müssen einen gesunden Spender für T-Zellen haben.
- Herzfunktion: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion größer oder gleich 40 % laut MUGA oder Herz-MRT oder fraktionelle Verkürzung größer oder gleich 28 % laut ECHO oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion größer oder gleich 50 % laut ECHO.
- Nierenfunktion: Der Kreatininspiegel im peripheren Blut darf nicht mehr als 133 umol/L betragen.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen wegen der potenziell gefährlichen Auswirkungen auf den Fötus einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Patienten mit allogener Stammzelltransplantation in der Vorgeschichte kommen in Frage, wenn es keinen Hinweis auf eine aktive GVHD gibt und sie mindestens 30 Tage vor der Aufnahme keine immunsuppressiven Mittel mehr einnehmen.
- Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.
Ausschlusskriterien:
- Offensichtliche Anzeichen, die darauf hindeuten, dass Patienten möglicherweise allergisch gegen Zytokine sind.
- Häufige Infektionsgeschichte und kürzliche Infektion sind unkontrolliert.
- Patienten mit begleitendem genetischem Syndrom: Patienten mit Down-Syndrom, Fanconi-Anämie, Kostmann-Syndrom, Shwachman-Syndrom oder einem anderen bekannten Knochenmarkinsuffizienzsyndrom.
- Aktive akute oder chronische Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) oder Bedarf an immunsuppressiven Medikamenten für GVHD innerhalb von 4 Wochen nach der Registrierung.
- Gleichzeitige Anwendung von systemischen Steroiden oder chronische Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten. Die kürzliche oder aktuelle Verwendung von inhalativen Steroiden ist kein Ausschlusskriterium. Weitere Einzelheiten zur Verwendung von Steroiden und immunsuppressiven Medikamenten.
- Schwangere und stillende Frauen.
- HIV infektion.
- Aktive Hepatitis B oder aktive Hepatitis C.
- Teilnahme an einer früheren Untersuchungsstudie innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung oder länger, wenn dies durch lokale Vorschriften vorgeschrieben ist. Die Teilnahme an nicht-therapeutischen Forschungsstudien ist erlaubt.
- Patienten mit bekannter Vorgeschichte oder früherer Diagnose einer anderen schweren immunologischen, bösartigen oder entzündlichen Erkrankung.
- Andere Situationen, die unserer Meinung nach nicht für die Teilnahme an der Forschung geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: WARENKORB-19
Die rezidivierten/refraktären ALL-Patienten erhalten nach der FC-Chemotherapie eine allogene oder autologe CD19-gerichtete CAR-T-Zellen-Infusion.
|
Auf CD19 gerichtete CAR-T-Zellen werden dem Patienten infundiert, der eine FC-Chemotherapie erhalten hat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Dosisbegrenzende Toxizität
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse wie bewertet
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
|
Ansprechen auf die Krankheit (CR oder CRi)
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Reaktionsdauer
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Transplantation übertragener CD19+ CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
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CAR19-spezifischer Antikörperspiegel
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: HUISHENG AI, 307 Hospital of PLA
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Mai 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Mai 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CART-19 FOR ALL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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